Huawei P9 EVA-L09C432B360 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

Ich hab es zufällig in der HiCare App entdeckt, war gerade am einrichten... Ein Final Test wäre schon etwas sehr dreist, ich habe mich nie dafür angemeldet...
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Atze04 schrieb:
Ich hab es zufällig in der HiCare App entdeckt, war gerade am einrichten... Ein Final Test wäre schon etwas sehr dreist, ich habe mich nie dafür angemeldet...
Ja es ist dreist.
Aber ich habe so ein Gefühl und 300000 nur zugelassen Nutzer sprechen für mein Gefühl.
Oder gab so was schon mal. Ich weiß es nicht.
Daher denke ich das es ein final Test ist.
Aber ich kann mich ja auch total täuschen.
Gruß Daniel
 
Alles was über Hicare angeboten wird, hat normal den Release-Status. Die 300 k sind bestimmt nur Server-relevant.
 
avfreak schrieb:
Alles was über Hicare angeboten wird, hat normal den Release-Status. Die 300 k sind bestimmt nur Server-relevant.
Ok das wusste ich z.b. nicht.
Dann lassen wir uns alle Mal überraschen.
Was noch kommt.
Ich habe die Beta App noch drauf und sehe das noch immer Leute in Belgien dazu kommen.
Wir werden sehen was kommt.
Solange trinke ich eben Kaffee [emoji23][emoji23]
 
Habe die letzten Tage festgestellt, dass seit Nougat wieder ein altes "Androidphänomen" bei mir auftritt...wenn ich das Wlan verlasse legen meine Google Play Dienste und was dazu gehört (Google Backup, Google Accountmanagement usw.) los den Akku leer zu Ballern (gestern immerhin 35 Prozent) und Daten hin und her zu juckeln ( rund 55 MB gestern). Hatte das Problem vor dem Update nicht.
 
Ich habe natürlich beides versucht. Allerdings auch schon am 06.01. als hier alle schon am downloaden waren. Bei mir erscheint das Update nicht. Obwohl ich ein normales EVA-L09 Gerät ohne Branding habe.
 
Sag Mal die komplette Build.
 
EVA-L09C432B182 ist bei mir drauf...
 
Bist du bei der Hicare im Service Menü auf Software Aktualisierung gegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: 319644
Wird euer Gerät auch nicht in Hisuite erkannt?
Edit: Geht jetzt, aber das kopieren ist langsamer als mit 6.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste schrieb:
Bist du bei der Hicare im Service Menü auf Software Aktualisierung gegangen?
Ok, das war dann mein Fehler. Ich bin im Menüpunkt "Ich" auf Software-Aktualisierung gegangen. Bei Service bekomme ich das Update angezeigt. Bei "Ich" ist alles auf dem neusten Stand. Beides in der HiCare App. Puh...

Aber danke für den Tip, dann lade ich jetzt mal runter :)
 
Das andere ist ,ob die HiCare app aktuell ist
 
Gute Nachrichten, die erste Full Firmware ist verfügbar, dass heisst, dload sollte wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Ohle76
Und gibt es dafür auch einen LINK ?
 
Da ich die 7.0 nun drauf hab: VoLTE und WiFi Call funktionieren bei der Telekom ohne jegliche Probleme! Bin diesbezüglich positiv beeindruckt!
 
deleted, angeblich 7.0 soweit der changelog das besagt, im download aber die B182 mit blockiertem dload.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Was ist das für eine Version ? Ist das eine c432?
Edit
Das ist eine L09C432B182
 
Zuletzt bearbeitet:
@worfinator
Würde mich interessieren, wo Du die Einstellungen für VoLTE gefunden hast. O2 unterstützt ja auch das VoLTE allerdings kann ich auf meinem P9 keinen Menüpunkt finden, wo ich dies überprüfen kann.

Mit dem Update auf Android 7 wurde einige Dinge verbessert, die ich von früher gewohnt war, so werden nun in der Statusleiste oben auch Informationen eingeblendet die ich HTC, Samsung und LG gewohnt war. Auch die Benachrichtigungen finde ich sind besser in der Darstellung geworden. Allein deshalb hat sich schon das Update gelohnt.

Die Einführung eines App-Drawer war mit Sicherheit die richtige Entscheidung, den gerade ich als Umsteiger war von EMUI nicht wirklich überzeugt und bin innerhalb von 10 Minuten nach der ersten Aktivierung auf den NovaLauncher umgestiegen, bei dem ich aber auch in der EMUI Version 5 bleiben werden , da ich einfach 5 Spalten für die Darstellung von Apps einrichten kann, was ich bei dieser Displaygröße bevorzuge.

Leider hat sich bei mir trotz Reset auf die Werkseinstellungen der Akku Verbrauch nicht wirklich verbessert, obwohl ich außer Threma und Whatsapp alle Apps beim ausschalten schließen lasse, hat DoT Zeit doch nachgelassen, aktuell sind zwischen 4 - 5 Stunden drin wo ich vorher gut zwischen 6-7 Stunden erreichen konnte bzw. fast 2 Tage Nutzung.
 
Heute Mittag Akku auf ca. 60% geladen, gegen 19 Uhr nach hause gekommen und nur noch 7% übrig, hab das Gefühl, dass der Verbrauch enorm gestiegen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@merlin2100
Kann dir vollkommen Zustimmen. DOT Time unter Android 6 meist um die 7 Stunden ( 8:17 war mal Rekord), die letzten Tage unter Android 7 knapp über 4 Stunden DOT. Das sind fast 50 Prozent. In der Statistik liegen Android System (mehrere Apps) bei 26 Prozent, Android-System 12 Prozent, WhatsApp 10 und Google Play Dienste 9 (die auch noch Datenvolumen ohne Ende saugen) ganz vorne. Verhältnis Hardware - Software 26 - 74.

Außer Email mit Sync 1 mal pro Stunde, WhatsApp und Telegramm werden alle Apps geschlossen.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.388
okadererste
okadererste
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.535
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten