Huawei P9 EVA-L09C432B360 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

flo3393 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe aktuell die Firmware eva-l09c02b137 aber bekomme kein Update. Woran liegt das ? :(

Gruß
Flo
Das liegt daran wann Vodafone die Aktualisierung freigeben wird. Du hast ein Vodafone Gerät
 
Ohle76 schrieb:
flo3393 schrieb:
Hallo Zusammen,

habe aktuell die Firmware eva-l09c02b137 aber bekomme kein Update. Woran liegt das ? :(

Gruß
Flo
Das liegt daran wann Vodafone die Aktualisierung freigeben wird. Du hast ein Vodafone Gerät


Wie lange dauert sowas immer ?
 
Deswegen bin ich vom vdf branding runter.. Kann ich nur empfehlen
 
Ich glaube das weiß nur Vodafone
 
Webby0815 schrieb:
Deswegen bin ich vom vdf branding runter.. Kann ich nur empfehlen

Was man dazu tun ?

Und das Update hat man dann sofort erhalten ?
 
Wie du siehst habe ich es als erster da bekommen siehe Screenshot. Anleitung gibt es hier im Board
 
Könntest du mir den entsprechenden Beitrag verlinken damit ich nicht suchen muss ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Komme vom Galaxie S6 und stelle fest, dass vieles hier bei emui gleich ist. Das einzige was fehlt ist die Möglichkeit, bei Kontakten durch wischen jemand anzurufen oder ne Nachricht zu schreiben
 
Warum werden eigentlich in dieser Android-Hilfe App die Links nie korrekt weitergeleitet? Das geht mir auf den Sack!
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, Ohle76 und De_Digge
Ja das Problem habe ich auch mit der App aber vielleicht wird das noch gelöscht. Sorry für das ausschweifen des Themas [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Bei Problemen mit der AH App bitte hier melden :
AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

Hab bis jetzt noch nichts Negatives feststellen können, das mit den Fenstern auf dem Lockscreen ist für mich eher irrelevant da man ja das Symbol oben in der Benarichtigungsleiste hat...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Ohle76
Also bei mir funktioniert Whatsapp usw.auch prima , egal ob Sperrbildschirm oder Benachrichtigungsleiste.Das einzige, was ich schade finde, die App Gesundheit ( Schrittzähler) lässt sich nicht mehr im Benachrichtigungsfeld anzeigen sonder nur noch auf dem Sperrbildschirm.
Mal ne andere Frage. Kann man auch wieder zurück auf die 182?
 
Atze04 schrieb:
Bei Problemen mit der AH App bitte hier melden :
AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

Hab bis jetzt noch nichts Negatives feststellen können, das mit den Fenstern auf dem Lockscreen ist für mich eher irrelevant da man ja das Symbol oben in der Benarichtigungsleiste hat...
Aber das Symbol oben in der Statusleiste beim Sperrbildschirm habt ihr auch nicht mehr, oder?
 
Also ich bin ein wenig verwundert was den Akkuverbrauch angeht. Während unter Android 6 der überwiegende Verbraucher das Display war sind es nun die Apps.
80a079d47756821cbcd1559dc0d3c340.jpg


Und ganz oben steht die Combined App CPU

79995377c0520e669fe4a97301afc6b4.jpg


Ich vermute, dass sich dahinter die CPU Laufzeit aller ausgeführten Apps verbirgt , da Android N für GSam nicht mehr die Werte so bereithält.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Akkulaufzeit aktuell noch etwas schlechter ist. Mal abwarten.

Nachteilig finde ich zur Vorgängerversion, dass in den Einstellungen nun festgelegt werden muss welche Anwendungen geschlossen werden sollen, statt wie bisher die Apps auszuwählen, die nicht beendet werden sollen.

Damit mag zwar erreicht werden, dass Benachrichtigungen zuverlässiger erfolgen, dies wird aber mit erhöhtem Akkuverbrauch.
 
Rayden86 schrieb:
Aber das Symbol oben in der Statusleiste beim Sperrbildschirm habt ihr auch nicht mehr, oder?
Nein, hab ich aber auch nie drauf geachtet und hab es weder beim P9, noch beim Galaxy Tab A6 2016 oder dem Z3 Compact...
 
Also. Ich kriege auch noch immer kein Update angezeigt. Weder direkt über die Update-Funktion noch in der HiCare App. Branding hab ich keins. Ging auch am 06.01. nicht. Keine Ahnung, wann das mal kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Moinsen zusammen,

Update über die HiCare App angestossen und dann über die Update App ausgeführt....

Fazit nach 2Std.:

Fingerprintsensor viel schneller
altes Design funzt ohne Probleme
gefühlt geht alles etwas flotter
alte Einstellungen und Apps bleiben erhalten und laufen auch, incl. Widgets

Insgesamt ein positiver Eindruck. mal sehen wie es im Alltag ist, bin im momentan Urlaubsmodus :)
 
worfinator schrieb:
Also. Ich kriege auch noch immer kein Update angezeigt. Weder direkt über die Update-Funktion noch in der HiCare App. Branding hab ich keins. Ging auch am 06.01. nicht. Keine Ahnung, wann das mal kommt.
Ich gehe davon aus das die 300000 freien Plätze weg sind und es ein final Test ist. Aber kann auch sein das ich mich täusche. Weil ich habe noch nichts richtiges gehört von ein finale.
 
Wie habt ihr das Update gesucht?

Über die HiCare App oder über das Systemupdate im Menü.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.591
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.383
okadererste
okadererste
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten