Huawei P9 EVA-L09C432B360 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

Bedeutet wenn man nicht vor dem Update PM Plus installiert hat bekommt man im Telefon Manager den Autostart nicht mehr angezeigt?
 
Wisst ihr, wie ich 2 Apps gleichzeitig angezeigt bekomme? Ich finde da nichts.
Edit, 1 App öffnen unten rechte Navitaste (quadrat) gedrückt halten und auswählen.
Screenshot_20170107-160646.png
 
Oder mit dem Knöchel eine Linie ziehen.
 
Bei mir läuft die neue Version Schneller, Flüssiger, ohne Gedenkpausen. Davor wirkte es träger. Bei mir läuft das Handy soweit wie gewohnt und bin sehr zufrieden!
Hab heute morgen drei Huawei Handys auf 100% geladen und haben jetzt alle gleich viel verloren -> 97%! (P9,P9 lite, Honor 5x) gelegentlich drauf geschaut und befinden sich im WLAN! Also auch vom Akku würde ich sagen, alles ganz normal...
Allerdings machte ich nach dem Update einen kompletten Werksreset. Ich wollte damit das System/Handy anschließend sauber neu einrichten. Bei mir kommen auch alle Benachrichtigungen durch WhatsApp/AquaMail so wie es sein soll als Benachrichtigung im WLAN an.
 
Kann ich nur bestätigen. Nach Update von B182 auf B360 kein kompletten Werksreset durchgeführt.

Akkuverbrauch wie zuvor. Benachrichtigungseinstellungen der Apps unverändert (nach dem Update). Anrufe einwandfrei, Umschaltung zw. WLAN und LTE ebenfalls. Bisher gestartete Apps laufen einwandfrei. WA erscheint auf dem Sperrbildschirm und oben neben dem Telefonanbieter, wenn ein Nachricht eingeht. So wie bisher und eingestellt.

Da wären wir bei den gewöhnungsbedürftigen Aspekten: Push und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm waren sind ja bei Huawei/ Honor-Geräten beliebte Themen. War ja immer im Telefonmanager über Benachrichtigungen (einstellen, wo welche App benachrichtigt) und Geschützte Apps (also Apps schützen, damit jene nicht einschlafen) einstellbar/ lösbar und nun? "Geschützte Apps" lautet jetzt "Sperrbildschirm bereinigen" und ist zu allem Unglück umgekeht, also App sperren damit sie nicht im Hintergrund werkelt und Benachrichtigungen im Telefonmanager? Fehlanzeige! Nun unter Einstellungen / Benachrichtigen und Statusleiste / Benachrichtigungsverwaltung. K.A. obs an Nougat oder EMUI 5 liegt.

Warte nun auf Nougat fürs Honor 8, denn dann macht App clonen bspw. bei WA im Dual-Sim-Handy einen Sinn.

Kamera im P9 wird noch getestet, aber bei dem Wetter sind ja alle Bilder schlecht :sleep:
[doublepost=1483814506,1483813997][/doublepost]
Malifaux schrieb:
Da wären wir bei den gewöhnungsbedürftigen Aspekten: Push und Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm waren sind ja bei Huawei/ Honor-Geräten beliebte Themen. War ja immer im Telefonmanager über Benachrichtigungen (einstellen, wo welche App benachrichtigt) und Geschützte Apps (also Apps schützen, damit jene nicht einschlafen) einstellbar/ lösbar und nun? "Geschützte Apps" lautet jetzt "Sperrbildschirm bereinigen" und ist zu allem Unglück umgekeht, also App sperren damit sie nicht im Hintergrund werkelt und Benachrichtigungen im Telefonmanager? Fehlanzeige! Nun unter Einstellungen / Benachrichtigen und Statusleiste / Benachrichtigungsverwaltung.

ggf. bei Push-Problemen bzw. Inaktivität von Apps mal Prüfen, sofern noch nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
dkionline schrieb:
Wisst ihr, wie ich 2 Apps gleichzeitig angezeigt bekomme? Ich finde da nichts.
Edit, 1 App öffnen unten rechte Navitaste (quadrat) gedrückt halten und auswählen

Mit 2 Fingern von unten (Navigationsleiste) in den Bildschirm schieben, geht auch!
 
Habe ein Telekom Branding. Muss ich das Gerät rooten wenn ich die beta installieren will?
 
Ich kannte nur die Knöchel Methode. Benutze es nicht oft aber super das ich nicht als seid den Display rum klopfen muss. Weil es nicht gleich klappt.
 
Ja, @haelmchen11, du müsstest den Bootloader öffnen und die oeminfo ändern, um die B360 zu erhalten. Andernfalls wartest du auf die Telekom Version, die vermutlich bis Ende Quartal erscheinen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: haelmchen11
loopiCB schrieb:
Bedeutet wenn man nicht vor dem Update PM Plus installiert hat bekommt man im Telefon Manager den Autostart nicht mehr angezeigt?
Ich hatte auch PM Plus. Es hat auch funktioniert. Aber nach einem Factory Reset, den ich machen musste, war es verschwunden. Und PM Plus funktioniert mit Android 7 nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Schaut Mal unter Apps/Einstellungen/Spezieller Zugriff/Akku-Optimierungen ignorieren, dort war bei mit WhatsApp als nicht zulässig eingestellt.

Vielleicht hilft das denjenigen, welche Probleme mit Push-Nachrichten haben.
 
Guten Morgen, ich habe eine Version, mit der ich mich auch nicht zum Testen anmelden konnte, bei mir steht,
dass es die aktuellste Software ist. Bin ich mit dieser Version auf den Provider angewiesen?
Danke.
emui 4.1.1.JPG
 
@MikeO guter Ansatz. Bei mir ist WA dort nicht gelistet. Läuft einwandfrei. Betroffene evtl. WA deinstallieren und neu installierten und einstellen. Benachrichtigungen, Sperrbildschirm beachten. Siehe # 65. Vorher Backup Chatverlauf machen.
 
Wenn es dort nicht gelistet ist, ist es auch als nicht zulässig eingetragen. Weil nur die zulässigen angezeigt werden.

Ganz oben steht Zulässig. Wenn Du drauf klickst dann kannst Du wählen zw. Nicht zulässig und alle Apps.
 
Frontline Commando funktioniert nicht mehr seit dem Update
 
@MikeO ja genau.
 
Hat denn sonst niemand das Problem das Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm bleiben, sondern nach dem ersten entsperren alle weg sind?
Meint ihr ein Factory Reset könnte helfen?
 
Du hast nicht die C432 sondern die C900.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Habe es gerade drauf gezogen. Nun ist er wieder da der app drawer!
d4db4e08aafb0b7dc3d9bce2890ad916.jpg
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.590
Vikkentii
V
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.383
okadererste
okadererste
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.532
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten