[OTA] Huawei P9 EVA-L09C432B395

@chatman
Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Ich habe auch kein L19 aber ich würde ein Rollback machen und Mal alles neu aufzusetzen.
Aber es gibt bestimmt eine bessere Lösung oder ein einfacheren Weg. Aber ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde. Ich gleichzeitig eine gute Gelegenheit aufzuräumen [emoji6]

Gruß in die Runde
 
Danke für dein Feedback!
Ich habe es gestern noch mit dem Firmware finder probiert, der hat mir zumindest v 292 angezeigt. Der Download klappt dann auch aber beim installieren gibt das Phone den Fehler 'could not verify installation files' oder so ähnlich.
Da das Telefon auch als Firmentelefon verwendet wird, möchte ich nur ungern ein rollback machen. Wobei, sollte auch Oreo (so es kommt) sich nicht installieren bleibt mir wohl nichts anderes übrig...

Lg
 
L09 c432 b397: 3D Panorama Kamera, VoLTE, VoWiFi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um die B395.
 
Danke @beicuxhaven nur wo ist die b397 hin? Der thread ist nämlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
Ist hier aktuell jemand unterwegs der ein migrierter Basekunde ist nach o2? Laut deren Aussage bei Twitter soll ich Wlan-Telefonie als auch VoLte nutzen können. Stand jetzt wird mir im WLAN keine zusätzliche Anzeige im Display oben neben dem Betreiberlogo angezeigt genauso wird ein Fallback von Lte gemacht wie vorher auch. Da ja auch einem Update auf die b398 soll sich ja einiges Verändern. Wäre halt interessant zu wissen ob es trotzdem bei einigen geht
 
Bin zwar kein migrierter Basekunde, aber WLAN-Call ist mit der B395 oder geringer bei O2 nicht möglich.

VoLTE sollte funktionieren, wenn bei den Netzeinstellungen entsprechend eingeschaltet wurde.
d2d33340f39c041f6ec13d4ee960cf1c.jpg


Selbst wenn die Anzeige 4G anzeigt ist nicht sichergestellt, das zum Beginn des Rufaufbaus auch tatsächlich LTE zur Verfügung steht, da die Anzeige nicht immer aktuell sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
@Olli von G
WiFi Calling geht unter Android 7 auch nur wenn es der Provider per Update frei gibt. Mit Oreo könnte sich das allerdings ändern wenn denn das P9 jemals Oreo erhält. Beim S8 ging es mit Android 7 auch nicht erst mit der Oreo Beta. Seid Oreo gibt es mehr Geräte die es haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Also Volte ist aktiviert macht aber immer den fallback bei mir. Gut das mit dem wlantelefonie soll ja in der 398 dabei sein. Dann werde ich die trotzdem mal anschreiben. Danke für euer Feedback
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.498
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten