[OTA] Huawei P9 - Update EVA-L09C432B502

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OTA] Huawei P9 - Update EVA-L09C432B502 im Original-Firmwares für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
merlin2100

merlin2100

Lexikon
-HUGO- schrieb:
Seit dem Update auf B502 hat sich mein GPS Empfang extrem verschlechtert, so das navigation fast nicht mehr möglich ist....
Ich würde das genaue Gegenteil behaupten. Nach meinem Eindruck und Gefühl ist es besser geworden.

Ich hatte das komplette Update über OTA geladen und da vorher viel Müll auf dem Gerät war, danach einen WR gemacht und alles neu eingerichtet.

Vielleicht liegt ja darin das Geheimnis.
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
kidman1974 schrieb:
Mit dem Firmware Finder habe ich schlechte Erfahrungen. Habe mir damit schon mal mein Handy zerschossen.
Der FF ist mittlerweile nur noch eine grauslige Werbeschleuder. Unter Android 7.0 kann man zwar FW´s laden, diese aber nicht installieren, auch wenn sie offiziell freigegeben sind. Unter Android 6.0 beim P8 z.Bsp. zeigt der FF die B399 als neueste FW an, es gibt aber schon seit zwei Monaten eine offizielle B502 als OTA update. Vergesst diesen FF, seine Zeit ist vorbei. Beim P9 zeigt er immerhin, dass die B503 auf dem Server liegt.
 
dkionline

dkionline

Experte
Kommt drauf an, wo die Updates nun liegen.
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
FF kennt den Ort/Server nicht.
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
merlin2100 schrieb:
-HUGO- schrieb:
Seit dem Update auf B502 hat sich mein GPS Empfang extrem verschlechtert, so das navigation fast nicht mehr möglich ist....
Ich würde das genaue Gegenteil behaupten. Nach meinem Eindruck und Gefühl ist es besser geworden.

Ich hatte das komplette Update über OTA geladen und da vorher viel Müll auf dem Gerät war, danach einen WR gemacht und alles neu eingerichtet.

Vielleicht liegt ja darin das Geheimnis.
WR hab ich noch nicht gemacht, werde ich mal versuchen....
 
Z

zgfg

Fortgeschrittenes Mitglied
FirmwareFinder ist OK. Muss ordnungsgemäß verwendet werden (Download). Alle FullOTA-MF Builds können mit HWOTA installiert werden, inkl. b502 und b503. Funktioniert perfekt - mehrmals selbst getestet. Entschuldigung für GoogleTranslate
 
A

ax999

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann kläre uns bitte auf, wie du mit FF HWOTA flashst ohne offenen Bootloader und TWRP?
 
Z

zgfg

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer sagte HWOTA kann verwendet werden, ohne TWRP (und entriegelt Bootloader)? Wenn Angst, warten sie OTA.

Ich verstehe nicht, Menschen, die verwenden möchten FF (die auch hacking), aber nicht entriegeln Bootloader (wie, 'illegale').
Huawei hat wiedereröffnet Portal für Bootloader codes (für einige Zeit)
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Bitte lasst die Diskussion über den FF hier nicht ausufern, das ist irgendwie der falsche Ort dafür.

Für den der sich auskennt eine Möglichkeit um vorzeitig eine neue Firmware zu erhalten und für uns andere immer noch eine Informationsquelle.

Mal aber eine andere Frage; ich habe die Tage mal probiert mit einer Callya Karte von Vodafone das 4G/LTE Netz zu nutzen, was aber erst nach Aktivierung der Karte dafür möglich war.

Nun aber die eigentliche Frage. VoLTE wird mir in den Einstellungen meines Gerätes (C432) nicht angezeigt.

Funktioniert das mit callya nicht, muss extra freigeschaltet werden, oder geht nur bei Geräten mit Vodafone Software?
 
A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit der 502 funktioniert meine WhatsApp-Benachrichtigung nicht mehr. Sonst wurde mir mit grün blinkender LED angezeigt, dass neue Nachrichten da sind. Jetzt ist es so, dass erst beim Öffnen von WhatsApp neue Nachrichten nachgeladen werden.
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich bestätigen. Keine Nachrichten aus dem stand-by.Ich komme auch nicht mehr in den boot modus wo ich den cache leeren kann. Gibt es eine neue Tastenkombi?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Du hast kein kabel angeschlossen?
 
V

Vinzent

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Kabel?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Um ins Menü zu kommen darf kein kabel Anschlossen sein. Also noch nicht mal zum laden.
Telefon aus
power+ lauter lange drücken.
 
S

sahher

Neues Mitglied
دanke
 
Ähnliche Themen - [OTA] Huawei P9 - Update EVA-L09C432B502 Antworten Datum
0
0
0