[OTA] Huawei P9 - Update EVA-L09C432B502

A3SB

A3SB

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Das o.g. Update ist heute angekommen
Screenshot_20180518-190249.png
Screenshot_20180518-190302.png
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
OTA] Huawei P9 - Update EVA-09C432B502

...EVA- L 09 ...
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Gestern Abend auch erhalten und kein VoWifi
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich entschuldige mich in aller Form für das fehlende "L".
 
.....sprachs und änderte den Namen des Threads trotzdem nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Bei mir läuft es grad mot 308 mb aber ein ganz schön dicker Patch. Ich werde danach alles durchforsten ob da irgendwad anders ist wie bei der B399 wo garkein Changlog stand und ein Paar Änderung waren. Bin gespannt.


Alles beim Alten. Na dann hoffen wir mal dad als nächstes Oreo kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Das ist echt eine Chaotentruppe bei Huawei, die für den Roll-Out der Updates verantwortlich ist.

Da wurde ein B399 ohne Changelog ausgerollt, dann bekam mal jemand die B501, die bei den anderen mal komplett übersprungen wurde und nun direkt die B502 ausgerollt.

Leider ist in der B502 VoWifi immer noch nicht dabei, welches mal in einer Vorversion im Changelog aufgeführt wurde und mit einem nächsten Updates beseitigt werden sollte. Dafür sind aber endlich mal die Sicherheitspatches komplett und es fehlt keiner, wenn man mit SnoopSnitch überprüft.

Vielleicht gibt es ja mit der Veröffentlichung von Oreo, so es dann mal kommt ja ein bisschen mehr Ordnung und Zuverlässigkeit, was den Inhalt und die Veröffentlichung der Updates angeht.
 
Seit dem 502 Update kann ich leider meine Kamera nicht öffnen. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann schließt sich alles wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Habe das Handy schon ein paar mal Neu gestartet und auch die Daten gelöscht. Leider alles ohne Erfolg.
 
Dieses Problem habe ich nicht.

Vielleicht hilft es Dir ja das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles mal neu einzurichten.
 
Ich hatte gehofft das dies die allerletzte Option ist.
 
Hast du schon mal eine andere Kamera App probiert?
 
kidman1974 schrieb:
Seit dem 502 Update kann ich leider meine Kamera nicht öffnen. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann schließt sich alles wieder. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Habe das Handy schon ein paar mal Neu gestartet und auch die Daten gelöscht. Leider alles ohne Erfolg.

Habe mit dem 502er Update, sowie mit all den vorigen keinerlei Probleme.
 
Hallo, habe mal die App Open Camera versucht. Damit lässt sich die Kamera öffnen. Ist zwar eine Übergangslösung. Aber ich würde gerne die Original Kamera benutzen können.
 
Die App Daten mal gelöscht?

Einstellungen --> Apps --> Kamera --> Speicher --> Daten löschen
 
DocNo82 schrieb:
Die App Daten mal gelöscht?

Einstellungen --> Apps --> Kamera --> Speicher --> Daten löschen
Ja schon probiert, ohne Erfolg.
 
Kann mir vielleicht kurz jemand erklären was denn der Unterschied zwischen EVA-L09 und EVA-L19 ist? Ich blick da irgendwie nicht durch...
 
L09 - single Sim
L29- dual Sim
So ist es beim Mate 9
 
  • Danke
Reaktionen: PocketRocket83
Firmware Finder: b503, Jun Sec patch
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Seit dem Update auf B502 hat sich mein GPS Empfang extrem verschlechtert, so das navigation fast nicht mehr möglich ist....
 
Mit dem Firmware Finder habe ich schlechte Erfahrungen. Habe mir damit schon mal mein Handy zerschossen.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.530
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.489
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten