[OTA] Huawei P9 - Update EVA-L09C432B503

A3SB schrieb:
Ich habe die 503 mit dem FF runtergeladen. Sie lässt sich aber nicht installieren, kommt immer Fehler: Paketprüfsumme.
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit dem FF.
 
Weil die FW für das L09 noch nicht für eure IMEI freigegeben ist, prüft es mal. Ist bei mir genauso, nur L19 hat die Freigabe, warum auch immer. Die B504 für L09 liegt ja auch schon länger als die B504 für L19 auf dem Server. Soll wahrscheinlich auch erst wieder wie bisher immer mindestens einen Monat abgelaufen sein. Mein nächstes SP wird bestimmt kein Huawei mehr!
 
Ich habe extra das Update prüfen lassen in FF und da kam keine Meldung das es nicht freigegeben ist. Ich habe mich schon an die Anleitung von Huawei Blog gehalten.
 
Bei mir zeigt der FF 4 FW an. 2 sind aproved für das L19 (zwei Tage jünger) und 2 sind not aproved für das L09 (zwei Tage älter).
 
Also wenn ich die 503 full prüfen lasse wird mir approved abgezeigt, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180801-085039.png
    Screenshot_20180801-085039.png
    47,7 KB · Aufrufe: 206
Ich habe die B503 schon mehr als drei Wochen auf meinem Huawei P9

Im FF gibt es eine der B503 die bei mir aufjedenfall Approved für EVA-L09C432 anzeigt. Achtet auf die Nummer rechts neben der Firmware
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-01-08-49-21.png
    Screenshot_2018-08-01-08-49-21.png
    10 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20180801-085427.png
    Screenshot_20180801-085427.png
    50,3 KB · Aufrufe: 209
Sorry, ihr habt natürlich Recht, ich meine die B504 - mein Fehler! Aber mit der B503 sollte so funktionieren: stell den Proxy localhost 8080 ein, dir wird neue FW B503 angezeigt, dann die Aktualisierungsseite im Hintergrund offen lassen, nocht nicht mit Aktualisierung beginnen! localhost wieder auf Automatik stellen und jetzt erst die Aktualisierung starten (nicht die Full), dann sollte es durchlaufen (so hat es bei mir funktioniert).
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92
Ok kein Ding :biggrin:

Ich hab mich bei der B503 nach der Anleitung vom Huaweiblog gehalten,weil es meine erste Firmware war die ich mit dem Firmware Finder installiert habe

Bei der B504 gibt es noch keine Freigabe für das P9 L09C432 nur für die L19C432 Variante :bored:
 
Alles probiert, bleibt beim Fehler: Paketprüfsumme.
 
Habe auch alles probiert, bisher immer nur Fehler
 
Nichtskoenner schrieb:
Habe auch alles probiert, bisher immer nur Fehler

Guck Mal über OTA,ich hab die seit heute verfügbare B504 über OTA erhalten :)
 
@Fox92
Das mache ich schon gefühlte zwei Wochen und hänge noch bei der 502
 
Schalte das P9 Mal aus und nimm die Sim Karte Mal raus und pack sie danach wieder rein

Starte dann nochmal einen Versuch über Einstellungen--Systemaktualisierung ;)
 
Auch das führte zu keinem Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: A3SB
@Nichtskoenner
Die 502 kam noch ganz normal über OTA und das Gerät ist auch nicht gerootet oder Bootloader unlocked nehme ich mal an.

Ich könnte mir vorstellen, das beim letzten Update sich einfach etwas verbogen hat und die Systemapp einfach nicht mehr korrekt die Daten zwischen dem Gerät und den Servern von Huawei austauscht.

Vielleicht hilft es ja das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und es dann noch mal zu probieren und dabei allerdings kein Backup durchführen sondern das Gerät als neues Smartphone einrichten.

Wenn das nicht hilft könntest Du noch den Rollback auf Android 6 durchführen und den gesamten Update-Dschungel von Huawei erneut durchlaufen, vielleicht klappt es ja dann mit dem Update.

Wenn auch dann nicht, wenn Du Garantie hast eventuell den Support von Huawei austesten, allerdings denke ich findest Du hier im Forum mehr Fachkompetenz.
 
Also ich habe gestern das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider hat das nicht geholfen Danach nochmal aim raus und eneut versucht, brachte auch nix. Beim Update per FF kommt FM Prüfsumme. Update per Telefoncode klappt nicht weil keine SD Karte vorhanden (sollte es nicht trotzdem klappen?)
Update per dload und recovery klappt ebenfalls nicht, bricht direkt bei 5%ab.
Rollback auf Android 6 will ich nicht machen, keine Zeit, Geduld und Lust dazu.
Das klingt ganz stark nach einem Supportfall oder?
 
Laut Huaweiblog soll die 504 über HiSuite gehen.
 
Das habe ich auch versucht und es sagt mir da das ich aktuell bin und kein update vorliegt
 
Laut dem Support können sie ein Update, nach 8 Wochen manuell für die Verteilung freischalten, das sollte bei dir ja jetzt langsam der Fall sein.

Ich würde mich mal an den Support wenden und schauen, was die sagen/schreiben.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.498
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten