Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.1.3

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ein Bericht, nach mehreren Tagen Nutzung des Updates, mit Mixed Feelings.

Ich hab zum Glück gar keine Probleme mit meinem Nothing.

Gestern, also der erste Tag mit Update 1.1.3, hat das Smartphone über 9 Stunden DOT geschafft und ich hatte noch 15%. Mobilfunk, WLAN im Wechsel, Bluetooth dauerhaft mit Watch verbunden und halt viel gesurft und geschrieben, abends dann noch Youtube.

• Danke
Reaktionen: inthehouse
1. Tag mit dem Update, gefühlt ist der Akku richtig schlecht geworden. Vorher DOT zwischen 4-6 Stunden. Heute keine 3 Stunden.
2. Kabelloses Laden im Case geht nicht mehr. Ohne Case ging es, vorher ging's aber auch mit Case. (Rewerse Wireless Charing geht durch das Case)

Könnte gerade echt kotzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gummi02
Ich habe immer wieder Probleme das Nothing entsperrt zu bekommen. Der Fingerabdrucksensor arbeitet, aber es passiert danach einfach nichts. Ich bekomme nicht einmal das Zahlencodefeld angezeigt. Teilweise musste ich komplett neustarten und auch da, kam ich oft immer nur in das Feld mit Ausschalten / Neustart aber kann dann nichts auswählen. Das ist mir jetzt schon 2-3 Mal passiert.

War wohl ein Griff ins Klo das "Dope" 🤦🤦

@Effe101

Mit dem Kabellosen Laden hatte ich jetzt mit 113 auch wieder Probleme wie mit 110 schon.

Mit 112 gings immer. Schade dass der Bug wieder da ist..

@Gummi02 was genau ist bei dir das Problem?

Über 1.1.0 kann ich nichts sagen, als ich das NP1 bekommen habe war die 1.1.2 schon raus.

Oh je, das hört sich mit den Problemen ja echt nicht gut an.
Mich wundert aber, dass die Geräte so unterschiedlich laufen. Meines mit nun auch 1.1.3 macht keinerlei Mucken.

Jur93DB schrieb:
Ich hab zum Glück gar keine Probleme mit meinem Nothing.

Gestern, also der erste Tag mit Update 1.1.3, hat das Smartphone über 9 Stunden DOT geschafft und ich hatte noch 15%. Mobilfunk, WLAN im Wechsel, Bluetooth dauerhaft mit Watch verbunden und halt viel gesurft und geschrieben, abends dann noch Youtube.

So, habe Urlaub, daher sei mir mein abartig hoher Konsum an Social Media und Youtube vergeben. 😅

Ich kann echt nicht meckern. Jetzt an die Ladung mit noch 8% und 8:30h DOT.

Screenshot_20220825-010427.png

Hm aber das hat man bei anderen Geräten auch dass User vereinzelt hier und da Probleme haben. Ich erinnere mich gerne da an die OnePlus und Xiaomi Zeit zurück. Bugs, die ich hatte, hatte praktisch sonst niemand. Und sind zum Teil auch nie gefixt worden. Allerdings waren das keine Bugs die die Nutzung von Features beeinträchtigt haben. Das waren eher Probleme kosmetischer Natur. Mein NP läuft bisher wirklich 1a. Allerdings lade ich das Teil auch nicht kabellos.

Unter 1.1.3 Akkulaufzeit weiter spitze. In 4G+ mit Rest 41% Akku 4h 9min DoT. Trotz Mobilfunk und Hotspot von 2h mit viel Datendurchlauf. Sonst alles weiter Standard und kein AoD.

Effe101 schrieb:
@Gummi02 was genau ist bei dir das Problem?

Über 1.1.0 kann ich nichts sagen, als ich das NP1 bekommen habe war die 1.1.2 schon raus.

Es lädt manchmal einfach nicht.
Die Lade LED der induktiven Ladestation geht zwar an aber gibt dann scheinbar Kommunikationsprobleme und dann lädt das Gerät nicht.

Muss dann neustarten und dann geht's meistens. Nervig ist das aber schon.

• Danke
Reaktionen: Effe101
Seit dem 1.1.3 Update crasht gelegentlich der Nothing Launcher, wenn ich einen alternativen Launcher (Nova) nutze. Dann muss ich erneut den Nothing Launcher als Standard definieren und kann anschließend wieder Nova verwenden.

Gummi02 schrieb:
Es lädt manchmal einfach nicht.
Die Lade LED der induktiven Ladestation geht zwar an aber gibt dann scheinbar Kommunikationsprobleme und dann lädt das Gerät nicht.

Muss dann neustarten und dann geht's meistens. Nervig ist das aber schon.

Genau das gleiche bei mir, auch wenn ein Neustart nicht immer was bringt. Aber auch bei mir leuchted die LED als ob es laden würde.

Hast du schon mal nen Full-Wipe gemacht, ich drücke mich davor, aber hab die Hoffnung es könnte was helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt das Nothing induktiv wie davor auch schon.

Mein Nothing Phone rutscht nachts immer von meiner Ladeplatte. Das Teil ist so rutschig aber ich denke kann das Update jetzt nichts dafür.

• Haha
Reaktionen: HofaTheRipper und rockster76
Hier lädt das Phone nach wie vor ohne Probleme im Case. Man muß allerdings schon seit 1.2 darauf achten das man es mittig abstellt und es diesen Bestätigungs Piep gibt. Ohne Case geht es allerdings auch ohne exakt auf die Mitte zu achten.
Akku habe ich keine Veränderung ausgemacht. Aber nach nicht ganz zwei Tagen muß man erst mal sehen.

Ich bin soweit zufrieden mit der aktuellen Version. Akku scheint auch OK zu sein. Kamera hab ich noch nicht richtig getestet nach dem Update aber ich denke bei Tageslicht gibts da auch nichts zu meckern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1 ist mir noch eingefallen. Smart Lock scheint auch hier wie beim Pixel 6 Pro am Anfang nicht richtig zu funktionieren. Ich muss sehr oft meinen pin eingeben. Auch öfters wie in dem 4 Stunden Bereich. Dann wenn das NP den Pin will geht der Fingerprint nicht, nur der Pin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde warscheinlich wieder auf 1.1.2 downgraden.
Habe die selben Fehler die hier schon angesprochen wurden und sehe keinen anderen Mehrwert zu 1.1.2.

Seit ich den Nova Launcher von 8.0.2 beta auf die aktuelle 7.X.X stable downgegraded habe hatte ich den Fehler mit dem Crash nicht mehr.
Meine induktive Ladestation funktioniert auch aktuell nur noch wenn ich das NP1 (mit original Case) ganz genau ausrichte, ansonsten verweigert es das Laden...
Das Problem mit Smart Lock habe ich ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Das Smart Lock Problem hatte ich aber auch schon mit der vorherigen Version

LinkseD schrieb:
Ich werde warscheinlich wieder auf 1.1.2 downgraden.
Habe die selben Fehler die hier schon angesprochen wurden und sehe keinen anderen Mehrwert zu 1.1.2.

Seit ich den Nova Launcher von 8.0.2 beta auf die aktuelle 7.X.X stable downgegraded habe hatte ich den Fehler mit dem Crash nicht mehr.
Meine induktive Ladestation funktioniert auch aktuell nur noch wenn ich das NP1 (mit original Case) ganz genau ausrichte, ansonsten verweigert es das Laden...
Das Problem mit Smart Lock habe ich ebenfalls.
@LinkseD Hast du schon mal nen Full-Wipe gemacht, ich drücke mich davor, aber hab die Hoffnung es könnte was helfen.

Zurück
Oben Unten