Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.1.3

@LinkseD Vom Google Akkumanager hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Klär mich auf😅
 
Dann nenn es halt den systemintegrierten Akkumanager
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beleidigung entfernt. Das muss ja wohl nicht sein. Gruß MMI.
Es war nichts weiter als eine Frage und es hätte ja sehr wohl sein können, das Google so etwas autark anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Bearbeitung des zitierten Beitrages angepasst. Gruß MMI.
@LinkseD Bitte beachte unsere Community Regeln die u.a. aussagt:

Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht.

Ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert und hoffe, es bleibt bei einem einmaligen Ausrutscher. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, nygguru, KingJames23 und 5 andere
Gibt es einen Grund, warum das Update bisher nur in Indien ausgerollt wurde?
 
Oh oh! Da kommt bestimmt bald @W50L um die Ecke und findet die vermeintlich nächste "Parallele" zu BBK! 😜 Die Firmwareupdates kommen auch alle erstmal für Indien raus. Man muss sich nur mal die Posts bzgl. neuer Updates im offiziellen OnePlus Forum anschauen. Heißt dann meist Wochen später im gleichen Post: "EU & GLO added".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Calimero100
Meist wird ein großer Markt genommen, um das Update noch einmal nach Veröffentlichung auf eventuelle Fehlermeldungen zu untersuchen (ggf. durch verärgerte Nutzer). Warum Indien vor Europa kommt kann natürlich alle möglichen Gründe haben, allerdings möchte man auf dem EU-Markt vielleicht die Kunden nicht verärgern, falls es eben im Nachhinein Probleme mit der neuen Firmware gab.

Ist aber natürlich nur eine Überlegung von mir.
 
Beim Update zuvor gab es aber nicht so einen großen zeitlichen Unterschied zwischen den Regionen oder?
 
HanMohlo schrieb:
Gibt es einen Grund, warum das Update bisher nur in Indien ausgerollt wurde?
Hab das mal zufällig gefunden, als ich rausbekommen wollte, wie man sich anzeigen lassen kann, ob man ein EU oder globales Gerät hat:
"For Nothing OS, there are two separate regional variations. The “EEA” version is intended for European nations as it complies with the General Data Protection Regulation and the EU’s ePrivacy Directive (GDPR)."

Hatte mir schon gedacht, dass es mit EU-Regularien, insbesondere Datenschutz, zu tun hat. Wird wohl jeweils erst nachträglich für Europa angepasst, wenn ein Update "fertig" ist. Dadurch dann die Verzögerung.


Jedenfalls rausbekommen, ob man ein EU oder globales Gerät hat, kann man über eine Android Emulator App und diesen Befehl:
getprop ro.product.system.name

Für die jeweilige ROM wird dann Folgendes angezeigt:
Global: Spacewar
EU: SpacewarEEA

IMG_20220819_163450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Vergleich zw. 1.1.2 und 1.1.3. Beste Info: "The scrolling is very smuut!" 😉

 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten erwarte ich tatsächlich,dass das Problem des aufhängenden Sperrbildschirms behoben wird von dem auch die Rede ist. das tritt bei mir nahezu permanent auf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: field1987
Ich hab das vielleicht bisher 2 x am Tag gehabt. Was da immer hilft ist mit Doppelklick die Cam öffnen und dann wieder auf den Homescreen wischen.
 
Rollout in Europa von 1.1.3 gestartet.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und iinthehouse
@MMI Bei mir wird noch kein Update angeboten. 🤔☹️
 
Bei mir leider auch noch nicht.
 
Ich denke lange wirds nicht mehr dauern. Im Laufe der nächsten 2-3 Tage habens wir alle
 
Bei mir leider auch noch nichts, bin aber wahrscheinlich wie jeder "heiß wie Fritten Fett" :)
 

Ähnliche Themen

burner8
Antworten
8
Aufrufe
351
m1ch43l
M
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
744
iinthehouse
iinthehouse
5
Antworten
1
Aufrufe
613
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten