Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.5.2 (Final Android 13)

Ich habe beim Akku das intelligente Management aus gemacht und die Apps die nicht wichtig sind selbst beim Akku beschränkt. Seit dem geht das etwas besser beim Akku.
 
Mir ist beim Akkuverbrauch seit A13 nichts aufgefallen, weder besser noch schlechter.

Einzig eine Art "blitzen" ist mir gestern Abend aufgefallen, sobald das Display ausgeht, keine Ahnung ob das eine Animation sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Lupo1 Wie sollen sie sonst reinkommen, per Post?
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Schwachkommentar...

Während der Beta und auch von der Beta auf die Stable kamen bei mir keine Updates via OTA rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
DaniHDH schrieb:
Bis wann kommt das Update bei meiner Frau das dauert ja lange
Per OTA immer 4 Wochen bis auch der Letzte es hat, wie bei jeden Smartphonehersteller
 
Wie bekomme ich denn diesen tollen Welleneffekt beim Medienplayer hin? Medienplayer wird angezeigt aber die Abspielleiste "wellt" nicht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe
Glaube das unterbindet Nothing, die Apps die ich habe unterstützen den neuen Player (Spotify, Soundcloud, Chrome) aber die Leiste groovt nie mit. In ein paar Videos zum neuen Update hab ich es auch bei keinem gesehen.
 
Aber Nothing hat doch mit der groovenden Leiste geworben. Mmmm, vielleicht kommt das ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spätestens beim NP (2) 😁
 
Seit dem Update läuft es bei mir nicht mehr so rund. Es gibt inzwischen hin und wieder Systemabstürze, wo gar nichts mehr geht...
Vorher lief alles recht rund...
 
Gibt es hier noch jemanden, bei dem seit dem Update einige Funktionen ruckeln?
Interessanterweise NUR, wenn der Homescreen zu sehen ist, nämlich:

- Benachrichtigungs-Leiste runter- und hochschieben
- App-Übersicht öffnen und schließen

Wenn hingegen eine App im Vordergrund ist, läuft die Animation butterweich.
 
@Asuncion Bei mir ist es nicht so. Schon seit der Beta läuft alles, egal was, butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich hatte gestern einen Fall, in dem sich das Telefon aufgehangen hat. Screen aus, auf den Fingerprint reagierte es nicht mehr, auch der An/Ausknopf brachte nichts. Phone wachte nicht auf. Es halt nur ein erzwungener Neustart über langes Gedrückthalten des An/Ausknopfes... Seitdem alles wieder unauffällig.

Mir kommt nach wie vor nur der Akkuverbrauch im Alltag etwas höher vor, als unter der Beta
 
Hab ich seit dem Update einmal täglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI.
Hätte ich auch, bisher jedoch nur 1x seit dem Update - hoffentlich bleibt's dabei. Da wirds sicher auch bald ein Update mit einem fix zu geben, Nothing ist ja super was Updates angeht bis jetzt.

Die Akkulaufzeit ist nach ein paar Tagen definitiv wieder besser, hab die Optimierung des Ruhezustands abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ständig Reboots. Gelegentlich hängt das Handy auch fest. Angefangen hat das glaub ich nach der ersten Beta damals. Mittlerweile bin ja auf der Final.

Werkseinstellung wäre ne Option. Will ich aber nicht...

Alles wieder vernünftig einrichten dauert und ist nervig.
 
  • Haha
Reaktionen: Jabba81
Lohnt nicht, hab ich hinter mir.
Telefon stürzt manchmal ab bzw. stürzt der Launcher ab und nix geht mehr. Hilft nur noch Neustart.
Bisschen enttäuscht bin ich schon.
Hab gehofft die arbeiten mit den Glyphen noch etwas oder bringen gute neue Sachen mit in die Software..
Da haben manche Custom Roms mehr zu bieten..
 
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Bin zum Glück von sämtlichen oben geschilderten Problemen bisher verschont geblieben. Hab das Handy nach dem Update aber auch komplett zurück gesetzt wie immer bei versionssprüngen.
 
Wundert mich schon etwas, habe null Probleme, das Ding läuft echt sehr gut. Habe nichts zurückgesetzt oder sonst was angestellt, das Update durchgeführt, Restart und seitdem ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86 und wol-La
Also bei mir auch keine Probleme. Nicht zurückgesetzt nach dem Update auf A13. Scheint also kein genereller Fehler zu sein.
Hatten alle mit den Problemen die Beta vorher? Ich hatte keine Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83 und wol-La

Ähnliche Themen

burner8
  • burner8
Antworten
2
Aufrufe
127
DocNo82
DocNo82
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
737
iinthehouse
iinthehouse
5
Antworten
1
Aufrufe
606
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten