Firmware-Update für Nothing Phone (1): v1.5.2 (Final Android 13)

Z

zeus86

Erfahrenes Mitglied
342
Die Final ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216-123210.png
    Screenshot_20230216-123210.png
    605,8 KB · Aufrufe: 226
  • Danke
Reaktionen: CryzeYoOne, HanMohlo, iinthehouse und 2 andere
Kommst du von der Beta? Laut Downloadgröße sollte bei dir schon Android 13 drauf sein.

Die Version heißt übrigens nun 1.5.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moto30 Ja. Es wird auch angezeigt, dass wohl die Nutzer*innen von der Beta es erst bekommen.
 
Die Finale ist installiert. Das Telefon ist hochgefahren und lädt gerade.
Sieht alles normal aus bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Meins ist wieder gestartet, habe aber noch keine Zeit gehabt nach zu schauen ob die Version auch stimmt. Nutze ein anderes Smartphone als Alltagsgerät da mir das Nothing Phone doch zu sehr geruckelt hat. Mal schauen wie es jetzt mit der Final aussieht.
 
Alles läuft wie vorher schon bei der Beta. Wlan Telefonie, Email, Timer, Erinnerungen, usw.
Das was seit dem Beginn 13ner bis jetzt nicht mehr läuft sind Live Wallpaper,
Das Telefon wird Unbenutzbar.
Mit Android 12 war das kein Problem, Live Wallpaper lief smooth, das Telefon war ohne Probleme nutzbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216-160458_1.png
    Screenshot_20230216-160458_1.png
    344,5 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich nutze auch die Beta, allerdings ohne die offizielle Teilnahme am Betaprogramm. Bei mir ist auch noch kein Update via OTA zu bekommen, ich warte nochmal ein wenig ab.
 
Auch eben geflasht. Läuft... 👍
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Den Einhandmodus haben sie wohl immer noch nicht aktiviert?
 
Nein, wird beim suchen nicht gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217-104424.png
    Screenshot_20230217-104424.png
    139,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Weiß man denn, ob man nach Flashen der o.g. FW wieder aus der Beta heraus im turnusmäßigen OTA Update-Zirkus, also Stock, gelandet ist?

Habe sie über die Beta installiert ohne Probleme und es läuft alles bestens. Möchte nur wissen, ob ich jetzt wieder Stock bin.

Merci und Happy Friday.
 
Wurd die Zeit zeigen, das weiß niemand, Nothing ist dafür nicht lang genug auf dem Markt.
 
Du hast eine Original Firmware über eine Beta Firmware geflasht. Wie bei OnePlus früher und heute auch, bist du somit wieder auf einer offiziellen ROM mit offiziellen künftigen Systemupdates. Anders wäre es, wie bei anderen Herstellern, man in ein Beta Programm eintritt, was auch Teile des Bootloaders, der Firmwareerkennung etc. ebenfalls umschreibt und somit das System nur Beta Updates kennt. Das war bei Nothing ja nicht der Fall.
Daher solltest du künftig alle Systemupdates per OTA erhalten, explizit angegeben/bestätigt ist das bei Nothing zwar nicht, aber so zeigte es die Vergangenheit bei ähnlichen Vorgehensweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo und Lennert83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche aktuell das update über recovery, bekomme immer den Fehler "Package is for source build 1673511218 but expected 1673511228" jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe das nohtig phone 1 hab noch kein Androide 13 Update beim handy kann mir jemand helfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen habe das nohtig phone 1 hab noch kein Androide 13 Update beim handy kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

burner8
  • burner8
Antworten
2
Aufrufe
128
DocNo82
DocNo82
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
737
iinthehouse
iinthehouse
5
Antworten
1
Aufrufe
606
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten