[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.1

Kommando zurück, scheint tatsächlich ein 02 Problem zu sein. Der gute Cary vom Oneplus-Support mailte mir gerade zurück, dass alle LTE Cases von deutschen Kunden aus bestimmten Regionen aufgemacht wurden und es sich nicht um ein Problem des Updates handelt.
LTE Empfang ist seit 30 Min wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, tenzin und AcmE85
Flash von 3.2.0 auf 3.2.1 per FullZip + Root verlief ohne Probleme.
Wer nicht unnötigerweise Art & Cache wiped erspart sich auch das lange "Aktualisieren" der Apps...

edit: Ping etwas schlechter, die anderen Werte aber dafür leicht gestiegen.
Von daher wie @Linn schon geschrieben hat Entwarnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Hi, habe eine frage, ist der RAM Bug nun behoben? Bei Oxygen OS 3.2.0 ist bei mir der RAM Bug noch vorhanden.
 
Indurus schrieb:
@kodderschnauz

Leg das Handy mal hin, lass es ruhig liegen, bewege es nicht, warte 10 Minuten und dann schick dir selber eine eMail vom PC an gMail. Du wirst sehen, sie wird nicht aufs Handy gepusht. Das ist das was alle meinen, wovon auch du nicht verschont geblieben bist.


Ich habe das Oneplus nun 10, 20 und 30 Minuten völlig ungenutzt liegen lassen und dann jeweils eine E-Mail vom PC geschickt. Alle drei Emails kamen mit Notification und Benachrichtigungston an.
Also, ich habe den Notification-Bug auf 3.2.1 definitiv nicht. Davor hatte ich es nicht getestet.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dasacom und kubean
Neon Future schrieb:
Hi, habe eine frage, ist der RAM Bug nun behoben? Bei Oxygen OS 3.2.0 ist bei mir der RAM Bug noch vorhanden.
Welchen RAM Bug? Es gab nie einen?!
 
Gerade eingetroffen
 

Anhänge

  • Screenshot_20160707-185818.png
    Screenshot_20160707-185818.png
    58 KB · Aufrufe: 289
derkai3 schrieb:
Also, ich habe den Notification-Bug auf 3.2.1 definitiv nicht. Davor hatte ich es nicht getestet.
Ich habe das eben auch noch einmal im WLAN getestet. Das OP3 lag über 30 Minuten rum und diesmal kam die Mail 10 Sekunden nach Abschicken direkt an inkl. Benachrichtigung.
 
@Stroky Doch, nämlich den, dass ab der 13. geöffneten App die erste aus dem RAM gekillt wird, obwohl noch reichlich RAM frei ist.
[doublepost=1467916097,1467915381][/doublepost]Habe das Update geladen, und der RAM Bug ist immer noch vorhanden, dachte das es gefixt ist. Kann jetzt nun 15 Apps gleichzeitig im RAM halten, mehr nicht sonst wird die letzte App gekillt. Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe zu rooten (um RAM Bug zu fixen) ohne Datenverlust muss ich wohl warten, dass OnePlus ein Update bringt.
 
Das ist kein Bug!
Ein RAM bug ist etwas völlig anderes.
Das ist so gewollt und es gibt dafür auch Gründe.
Die aktuelle Konfiguration entsprichg genau der welche von Google auch vorgeschrieben ist.
Wofür brauchst du mehr als 15 Apps parallel im Speicher?
Falls doch, dann roote es einfach, sind ein paar Klicks
 
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Man möchte ja den kompletten RAM von Haus aus nutzen wollen. Da 6GB RAM eigentlich genug sein sollten um alle meine installierten Apps gleichzeitig im RAM zu halten, kein Laden der App beim Start und man startet da, wo man aufgehört hatte. Deswegen dachte ich, dass das Problem behoben wurde. (Ich weiß das es von OnePlus gewollt ist mit den RAM Management) Ich finde man sollte doch den Nutzer Überlassen was er will. Man könnte gut unter den Einstellungen im Punkt Speicher folgende Option einbauen: 1. Sparsames RAM Management und 2. Power RAM Management, mit den Hinweis, dass die Akkulaufzeit darunter leiden kann. So einfach hätte man es lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und Stroky
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal eine Frage, die ev. mit dem angebotenen Update zusammen hängt. Ich habe mein Oneplus 3 gerootet und beim anbieten des Updates die Aktualisierung akzeptiert. Das funktioniert ja nicht, wenn man eine alternative Recovery hat, das Update brach auch ohne Erfolg ab.
Jetzt habe ich das Update als Zip via Custom Recovery TWRP zu installieren versucht. Wenn ich aber den Power Knopf drücke (Erweiterter Neustart ist aktiv) und auf Neu starten drücke, dann wird mir nur Neu starten, Wiederherstellung und Bootloader angeboten.
Wie kann ich es erreichen, das mir wieder Recovery angeboten wird? Ich kann mir das nämlich jetzt nicht so erklären, warum das nicht mehr auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederherstellung ist die Recovery, halt komisch übersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Danke :thumbup: Bevor ich aber das Update angestoßen habe, stand da Recovery statt Wiederherstellung. Vor allem kommt unmittelbar danach die Meldung, "auf Werkszustand zurück" :crying: Da habe ich schon einen Schock und Angst bekommen, das nun das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Dämliche Übersetzung! :mad2:

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, wenn ich das Smartphone neu starte, die PIN der Sim Karten eingebe und dann das Telefon wieder sperre, dann funktioniert mein zuvor eingerichteter Fingerabdruck Sensor nicht. Der Fingerabdruck wird nicht erkannt, ich muss das Telefon via Entsperr-Muster entsperren. Habe ich aber einmal via Entsperr-Muster entsperrt, dann erkennt das Telefon danach wieder den Fingerabdruck. :crying: Echt komisch! Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so gewollt. Nach einem Neustart muss einmalig der Entsperr-Pin eingegeben werden. War bereits vor dem 3.1.2 OTA so
und ist soweit ich weiß bei allen Geräten mit Fingerprint.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Okay, wenn das so gewollt ist, dann passt das auch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, das dies mit 3.1.3 nicht so war. 100% sicher bin ich mir da aber nicht, schreibe da kein Tagebuch. :biggrin:
 
Hallo Leute,
ich habe mal meinen flash Vorgang von der ROM (3.2.0) auf (3.2.1) im Bild festgehalten.
Könnte für ungeübte von Vorteil sein.
 

Anhänge

  • Flash-Vorgang Bild-1.jpg
    Flash-Vorgang Bild-1.jpg
    209 KB · Aufrufe: 330
  • Flash-Vorgang Bild-2.jpg
    Flash-Vorgang Bild-2.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 331
  • Flash-Vorgang Bild-3.jpg
    Flash-Vorgang Bild-3.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 342
  • Flash-Vorgang Bild-4.jpg
    Flash-Vorgang Bild-4.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 296
  • Flash-Vorgang Bild-5.jpg
    Flash-Vorgang Bild-5.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 321
  • Flash-Vorgang Bild-6.jpg
    Flash-Vorgang Bild-6.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 324
  • Flash-Vorgang Bild-7.jpg
    Flash-Vorgang Bild-7.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 291
  • Flash-Vorgang Bild-8.jpg
    Flash-Vorgang Bild-8.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: ulihubert, NC83, bbfh und 6 andere
Kabafit schrieb:
Danke [emoji106] Bevor ich aber das Update angestoßen habe, stand da Recovery statt Wiederherstellung. Vor allem kommt unmittelbar danach die Meldung, "auf Werkszustand zurück" :crying: Da habe ich schon einen Schock und Angst bekommen, das nun das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Dämliche Übersetzung! :mad2:

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, wenn ich das Smartphone neu starte, die PIN der Sim Karten eingebe und dann das Telefon wieder sperre, dann funktioniert mein zuvor eingerichteter Fingerabdruck Sensor nicht. Der Fingerabdruck wird nicht erkannt, ich muss das Telefon via Entsperr-Muster entsperren. Habe ich aber einmal via Entsperr-Muster entsperrt, dann erkennt das Telefon danach wieder den Fingerabdruck. :crying: Echt komisch! Bug?
Sorry, aber genau so steht es bei jeder Oxy MM Rom - und zwar schon immer und auch bei der 3.0.2 auf dem 2.
Kabafit schrieb:
Okay, wenn das so gewollt ist, dann passt das auch. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, das dies mit 3.1.3 nicht so war. 100% sicher bin ich mir da aber nicht, schreibe da kein Tagebuch. :biggrin:
Bei deinem fehlerhaften Kurzzeitgedächtnis solltest du das vielleicht mal machen. [emoji6]
 
Mir wird das 15 MB große Update geht auch OTA angeboten, obwohl mein Oneplus 3 gerootet und mit dem TWRP-Recovery versehen ist!? Kann ich das trotzdem einfach installieren?
 
Nein, du musst die komplette zip per TWRP flashen.
Das OTA überprüft vorher ob dein System und Kernel unverändert sind, falls nicht wird der Flashvorgang abgebrochen.
 
kurze Frage an die Full-Zip Installierer. wie lang hat eure Installation gedauert? bin grad bei 15 Minuten und bekomme schwitzige Hände :huh:
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.477
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten