[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.1

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.1 im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Y

Yavuz

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch gerade das Update bekommen
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Wird mir auf OxygenOS 3.2.0 auch angeboten.
Die Größe beträgt hier 15 MB.
Wie sieht es bei Usern aus die noch mit 3.1.2 oder 3.1.3 unterwegs sind?
 
Stroky

Stroky

Experte
Gibts da jetzt eigentlich eine Möglichkeit von 3.2.0 auf 3.2.1 upzudaten ohne die komplette Rom full zu flashen?
Oder müssen wir über TWRP immer die Full Rom flashen?
 
I

Indurus

Stammgast
AcmE85 schrieb:
Wird mir auf OxygenOS 3.2.0 auch angeboten.
Die Größe beträgt hier 15 MB.
Wie sieht es bei Usern aus die noch mit 3.1.2 oder 3.1.3 unterwegs sind?
Ich komm von 3.1.3 und mir wirds als 396MB angeboten!
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Stroky Wahrscheinlich nur wenn man die System Partition + Kernel (bei Systemless Root) in den Stockzustand bringt.
Das hatte ich vor 3.2.0 versucht per TWRP Backup mit dem Ergebnis dass es nicht über das OP Logo hinaus ging.
Full Rom flashen ist wahrscheinlich am saubersten.
Wenn man wüsste welche Systemdateien aktualisiert werden könnte man auch eine zip... ist alles zu viel Gefrickel.

In dem 15 MB OTA was mit 3.2.0 angeboten wird befindet sich übrigens eine Patchdatei für das System (3,6 MB), eine für den Kernel (7,19 MB) und welche für die Firmware und Baseband Partitionen.

edit: Falls jemand schon installiert hat, ist das Sicherheitspatch-Level jetzt auf Juli?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Decor90

Neues Mitglied
Direkt nach dem update erhalte ich keine inet verbindung ueber lte. Wenn ich auf 3g schalte komme ich so ins netz.

Was kann ich tun?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Na es doch wieder aber es dauert extrem lange bis was läd. Sehr komisch.
 
K

kodderschnauz

Ambitioniertes Mitglied
Patch vom 01.06 auf 3.2.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Gerry70

Gerry70

Experte
Servus Leute,
ich habe seit gestern auch ein OP3 (mit 3.1.3) und mir wird jetzt das update auf 3.2.1 angeboten. Ich habe keine Erfahrung mit root, twrp usw. Kann ich einfach das update auf dem phone installieren und fertig? Oder muss bei dem Gerät etwas bestimmtes gemacht werden?
 
I

Indurus

Stammgast
Nein, brauchst nix beachten. Einfach den Anweisungen folgen!
 
L

Linn

Fortgeschrittenes Mitglied
Decor90 schrieb:
Hier das ist mein lte nach dem update
Faszinierend, ich habe das gleiche Problem. Sehe den kommenden Tagen mit Spannung, wenn auch stark ausgebremst entgegen.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
In welchem Netz funkt ihr? Welches lte Band?
 
Stroky

Stroky

Experte
Hm interessant, da ist also 3.2.3 unterwegs bald ;-)
 
red_weasel

red_weasel

Ambitioniertes Mitglied
also ich hab jetzt 3G wo ich sonst nur Edge habe ... mal schaun war noch nicht draußen und im Büro ist der Empfang echt mies....
 
I

Indurus

Stammgast
Wurde das Push-Notification-Problem (gMail Push) gelöst in der 3.2.1?
 
L

Linn

Fortgeschrittenes Mitglied
O2, München. Das Update tilt definitiv den LTE-Empfang, 3G ist kein Problem.
 
T

tenzin

Fortgeschrittenes Mitglied
Telekom Unna, LTE funktioniert einwandfrei
 
c@p

c@p

Experte
Oxy 3.2.1 - Sicherheitspatch ist noch immer Juni.

LTE Telekom keine Probleme

 
L

Linn

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe in der Sache gerade mit dem freundlichen Tel.-Support gesprochen, denen ein Ansturm bevorsteht. Ich habe für morgen einen Termin für eine Online-Session erhalten, in der das Problem remote gefixt wird. Ist also bekannt und wird noch vielen eine große Freude bereiten. Rat: Nicht updaten, bevor der Schoass gefixt ist.