[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.2

Hallo zusammen,

Habe bei meinem neuen OP3 gleich den Bootloader geöffnet und mir twrp installiert. Habe das 3.2.1 ROM auf der oneplus Homepage geladen und dieses geflasht. Super SU habe ich nicht drauf. Dann Gerät eingerichtet und das Update 3.2.2 kam rein...

Das kann ich downloaden und auch installieren, das Gerät geht dann automatisch in twrp, Installation läuft, alles erfolgreich und reboot. Aber es ist dann trotzdem nur 3.2.1 drauf?

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank!

UPDATE

Sorry für die blöde frage, konnte sie mir beim Lesen dieses threads selbst beantworten. Lade mir gerade die 3.2.2 full Rom. Diese über twrp flashen und alles sollte funktionieren. Cache/dalvik wipe und gut is?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berlifan
Aha, bei 3.2.1 gab es dieses Problem nicht - und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Warum haben denn nicht alle deine Probleme? Wieviel sind denn tatsächlich betroffen?
Denk mal darüber nach
Probleme beim Betriebssystem, wie z.B. Näherungssensor in Verbindung mit Fingerprintsensor die alle haben, werden auch gefixt...
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
seppelchen schrieb:
@Berlifan
Aha, bei 3.2.1 gab es dieses Problem nicht - und jetzt?
Ein Problem beim Update, eine App die seither am Rad dreht oder oder oder. Aber ganz sicher kein Problem der 3.2.2.

Mal den Cache für alle Apps löschen: Einstellungen / Speicher & USB

Dann,wenn möglich, Dalvik und Cache im Recovery löschen (geht glaub auch im Stock Recovery).

Manchmal hilft auch schon ein einfacher Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
ich bin generell zufrieden, nur aktuell passt was nicht und ich haue ja auch nicht blind drauf. Habe das One komplett bereits ausgeschaltet, einen Reset möchte ich mir aber ersparen. Ich versuche jetzt mal den Cache der Apps zu löschen.
 
Bin seit heute wieder in Deutschland und wollte eben das Update auf 3.2.2, welches mir übrigens seit vorgestern auch im Ausland angezeigt wurde, runterladen. Wenn ich unter Einstellungen -> Systemaktualisierungen auf Download klicke, kommt noch wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Es ab ein Problem beim Download, bitte erneut herunterladen. Selbst nach Neustart des OP3 geht es nicht. Habe ein "normales" OP3, kein Root oder sonstige Veränderungen. Hatte noch jemand das Problem und wie hat er es gelöst?
 
ich habe seit 3.2.2 bemerkt, dass "doppeltippen zum aufwecken" nicht mehr so zuverlässig klappt. hat das sonst noch jemand bemerkt?
manchmal reagiert es einfach nicht. und bei einem erneuten doppeltippen geht es dann.
 
Mir fällt auf, ich glaube das war aber schon mit 3.2.1 so, dass das Gerät nach längerem funkloch nicht wieder neu verbindet.. Meist muss ich den Flugzeug Modus an und wieder ausschalten. Hat das auch mal jemand beobachtet?
 
Heute morgen im Zug keine Probleme damit gehabt. Bin jede Netzstufe + Funklöcher einmal durch^^
 
ganz einwandfrei ist es bei mir aber auch nicht. Es findet das Netz und dann verschwindet es manchmal wieder. Bisher hat es sich aber immer wieder eingebucht. Aber es hat auch schonmal etwas länger (also sagen wir mal 15 bis 20 sekunden) gedauert
 
Naja also wenn man mal länger so ne stunde kein netz hatte... Da passiert das bei mir irgendwie...

Allerdings hatte ich das mein ich schon mit meinem LG G3... Und nun hab ich ja ne nano sim von congstar.... Sehr komisch...
 
Anscheinend ging es keinem wie mir mit dem Update-Fehler. Ich konnte das Problem aber glücklicherweise selbst lösen. Das Update wurde nur ordnungsgemäß geladen, wenn ich Wlan deaktiviert habe und es über die mobile Datenverbindung versucht habe. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Internetzugang über Wlan, nur das Update konnte man eben nur über die mobilen Daten herunterladen. Zum Glück waren das nur 271MB. Konnte es denn jemand auch über die Wlan-Verbindung herunterladen?
 
Hey das ist ja voll Mist. Ja das klappt normal auch über WLAN. Ich habe nur 500 MB im Monat. Das wäre na Katastrophe :)
Aber seit root flashe ich eh immer das Full-Rom (zwangsweise).
 
Eigentlich bin ich technisch nicht unbewandert, aber an das rooten trau ich mich nicht ran und habe mich daher auch noch nicht damit beschäftigt. Bisher habe ich auch noch keinen Nutzen für mich darin erkannt, aber falls das Problem mit dem Update weiterhin bestehen bleibt, wäre ein Nutzen nun doch vorhanden. ;)
 
Habs gestern auf zwei Geräten per WLAN geladen.. Also keine ahnung warum es bei dir nicht ging... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat bitte unterlassen! - Danke SaschaKH
c@p schrieb:
Ein Problem beim Update, eine App die seither am Rad dreht oder oder oder. Aber ganz sicher kein Problem der 3.2.2...

seppelchen schrieb:
Ich versuche jetzt mal den Cache der Apps zu löschen... einen Reset möchte ich mir aber ersparen...

Mehrere Reboots und den Cache löschen brachte keine Abhilfe, ich musste bereits nach einem halben Tag ans Ladegerät... Also habe ich wohl oder übel das One zurückgesetzt und neu eingerichtet. Bluetooth ist zwar an, aber bis jetzt sind noch keine Geräte verbunden. Die werde ich als nächstes einzeln verbinden, mal sehen was dann passiert.
 
Habe jetzt mein OP3 und direkt mal ne Frage.
Bin noch auf Oxygen 3.1.3 und wenn ich auf Systemaktualisierung klicke sagt er ich wäre auf dem neusten Stand.
Warum bietet er mir nicht das Update auf 3.2.2 an? Was mach ich falsch?
 
Also ich hab es bis jetzt noch nicht in den Ausmaßen wie bei oneplus gehabt.
 
marcelinho2808 schrieb:
Habe jetzt mein OP3 und direkt mal ne Frage.
Bin noch auf Oxygen 3.1.3 und wenn ich auf Systemaktualisierung klicke sagt er ich wäre auf dem neusten Stand.
Warum bietet er mir nicht das Update auf 3.2.2 an? Was mach ich falsch?
Ich hatte das auch beim Update von 3.2.1 auf 3.2.2. Nach einem Neustart war es dann aber da. Hast du das schon mal versuchst?
 
@MrWeidenMr
ja schon mehrmals nen Neustart durchgeführt. aber er sagt immer noch ich wäre aufdem neuesten Stand. Keine Ahnung warum das OP3 nicht mag
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.478
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.706
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten