[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.2

Bist du im WLAN? Schau mal ob es im Mobilfunknetz DAAD Update erkennt
 
jap per WLAN. habe leider noch keine nano sim daher geht das momentan nicht. wäre aber auch blöd will ja nicht das update per mobil laden ..dürfte ja schon ein paar MB groß sein.
Naja zur not muss ich es halt doch rooten und das dann auf diesem Wege aufspielen
 
Ja, doof ist es, aber hatte neulich gelesen, dass es bei jemanden nur über Mobilfunk zu laden war. Warum auch immer...
 
naja dann hab ich nen Grund mich mit dem Thema Root auseinanderzusetzen. Hoffe ich bekomme das hin haha
 
auch wenn ich gleich wieder Dresche kriege, seit 3.2.2 mag ich mein OP3 nicht mehr so... in 3 Stunden die es nur herumlag, hat es 20% Akku verloren. Dabei habe ich meine Smartwatch noch nicht einmal eingerichtet und den Werksreset hätte ich mir auch sparen können. Jetzt werde ich es mit dem Ausschalten vom BT probieren, auch wenn es nervig ist und vorher nicht notwendig war.
 
Unter Akku wird dir doch angezeigt, wer der Stromfresser ist! ;)
 
So einfach ist es nicht, Android-System beinhaltet ja viele einzelne Anwendungen. Welche ist es und was kann man dagegen tun - ich weiß es nicht.

Bei dem Knick hatte ich meinen Garmin Edge dran.

ef1d75fd9de38392285946bce2e0a7ad.jpg
 
@seppelchen. Kriegst keine Dresche :)

Bei mir ist der AkkuVerbrauch auch seit 3..2. 2 deutlich höher als vorher. Zum Glück komme ich über den Tag damit.
Über Nacht hat es bei mir viel geholfen den Energiesparmodus zu aktivieren.

Bei mir stehen auch oft Android-System und Android OS und Google-Dienste und sowas oben!

Hoffentlich wird es wieder besser mit dem nächsten Update.

Das abschalten von Bluetooth tagsüber bringt eine deutliche Verbesserung
 
@seppelchen
Hatte genau das gleiche Problem, bei mir war der Auslöser die "Vodafone App"....
 
die VF App habe ich erst seit ein paar Tagen drauf, die liegt bei 2%... Irgendwas stimmt mit der / den SIM Karten nicht, die O2 ist aktiv und die VF deaktiviert. Vorhin lag das 3 im Keller (schlechter Empfang), hingelegt mit 25% und nach höchstens 1 Stunde war es unter 10 und gut warm. Da rödelt irgendwas vor sich hin...

Nachts ist es an der Strippe und im Flugmodus. Mit dem BT muss ich dann halt immer dran denken und vorm Einsteigen ins Auto wieder einschalten. Meine Smartwatch lasse ich solange besser im Schrank :(
 
Die App wurde bei mir im Verbrauch auch nur mit ein oder zwei Prozent angezeigt, obwohl ich sie gar nicht geöffnet hatte. Hab die dann mit "Beenden erzwingen" geschlossen, und seitdem läuft mein Akku wieder 1a. Das war bei mir auch reproduzierbar. Probier es mal aus, falls du die App noch auf deinem Phone drauf hast [emoji6]
 
Seit dem BT aus ist, verringert sich der Akku nur noch um 1-2% Stunde (liegt wie immer größtenteils inaktiv am AP). Mit der VF App habe ich noch nichts geändert, aber die taucht auch so bei den Verbrauchern nicht mehr auf.

Also ist was mit dem BT im Argen... Hallo OnePlus, bitte schnell wieder in Ordnung bringen.
 
2 % pro Stunde sind meiner Meinung auch zu viel. Sind über Nacht also locker 15 %. Wie gesagt. Ich aktiviere Nachts den Energiesparmodus da komme ich auf etwa 5 % Verbrauch in der Nacht.
 
Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines OnePlus 3 in Soft-Gold :)

Auf dem Handy ist OxygenOS 3.21 installiert. Ich hätte aber gerne die Version 3.22, da ich Probleme mit den Benachrichtigungen habe. Dieser Fehler soll in 3.22 behoben sein.

Wenn ich in den Einstellungen "Systemaktualisierungen" anwähle, erhalte ich immer die Meldung, dass das System auf dem neuesten Stand ist. Ist das normal, dass ich das Update auf 3.22 nicht angeboten bekomme, obwohl es schon seit 2 Wochen verteilt wird? Gibt es eine Möglichkeit, das Update zu beschleunigen? Ich möchte es aber nicht über den PC flashen.

Gruß

Cujo
 
Bitte warten...bitte warten...bitte warten...
 
Hallo,
ich habe das OnePlus auch seit ein paar Tage und das update auch noch nicht bekommen.
Wobei es bei mir im Moment eigentlich super läuft und ich es daher locker sehe.

Früher oder spät wird es schon noch kommen!

mfg
NC83
 
Ich habe gerade gelesen, dass jemand das Update nur im Mobilfunkmodus angeboten bekommen hat. Deshalb habe ich mein WLAN testweise ausgeschaltet. Und Päng auf einmal wurde mir das Update auch angeboten :blink: Sogar auf V 3.24. Ich habe jetzt wieder das WLAN angeschaltet und lade es darüber herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Tatsache es gibt ein neues Update auf 3.24 [emoji47][emoji4] [emoji1]
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.708
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.937
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten