[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS 3.2.4

B

bucze

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo zusammen,

habe gerade ein neues Update erhalten. Version ist 3.2.4.

Hier der Log dazu:

d54c5fd24e522079c0e84b359113e335.jpg


Berichte mehr sobald ich es installieren konnte ;)

Edit:

Anbei die Zip für alle mit Root:
https://s3.amazonaws.com/oxygenos.o...6_OTA_013_all_1608061823_765c081a5c8e4dad.zip

Danke an @Dima92 für das raussuchen :)

MfG
Bucze
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DieDar und MrWeidenMr
Ich hab es schon installiert.

Das Push Notification Problem ist immer noch vorhanden und die schlechte Mikrofonqualität wenn man das Gerät als Diktiergerät, für Videos, oder für Push Nachrichten nutzt, ebenfalls.

Automatisch neu gebootet hat mein Gerät noch nie und die Qualität beim Telefonieren (sprechen wie hören) war auch vorher schon gut und ich höre da jetzt keinen Unterschied. Also bei mir hat das Update nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Stroky
Leider ist die Anzahl der angebotenen Updates wesentlich höher als die tatsächlich gefixten Probleme bzw. sinnvollen Neuerungen....
 
Seid doch froh das es schnelle und regelmäßige Updates gibt... Selbst wenn es jedesmal nur ein Fix ist... Da bin ich bei anderen Herstellern anderes gewohnt...

Und einige Probleme die manche melden wie mit Push sind ja auch teilweise durch Android 6 gegeben. Was es schwierig macht diese wirklich zu fixen...
Wobei ich das noch nicht bestätigen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr und Stroky
Schön wäre es nur wenn diese Updates auch noch etwas bringen würden.
 
@bucze
Aber was bringen Updates, die nichts Ändern? Die sind nur zur Beruhigung der Kunden da...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Naja ich habe bisher noch nicht ein so gutes und stabiles Android Gerät gehabt... Und von einer weiteren Behebung von Push als Beispiel ist ja auch hier nicht die Rede...
 
  • Danke
Reaktionen: MrWeidenMr und Stroky
Genau das meinte ich. Über so etwas freuen sich höchstens die Updatekiddies.
[doublepost=1471005815,1471005701][/doublepost]Da muss ich bucze allerdings recht geben. Stabil läuft das Gerät. Nur schade das lediglich irgendwelcher Kleckerkram gefixt wird. Die großen Baustellen bleiben aber unberührt.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus und AcmE85
Absolut! Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem OP3 und der Software. Dennoch finde ich nicht (trotz zahlreicher Updates) dass die Fehlerbehebungsquote bzw. der Einbau neuer features besonders gut ist. Da wird mehr heiße Luft rausgejagt um wenigstens irgendetwas anzubieten und nicht gar so inaktiv zu wirken. Den Push-Bug, auf den eigentlich alle sehnlichst warten, haben sie nach wie vor nicht im Griff bzw. wollen nicht glauben dass es ihn gibt.
 
Wo kann man es downloaden? Habe gerootet.
 
@AcmE85
wo findest du Links immer so schnell ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
...wurde mir soeben angeboten.

screenshot_20160812-1nujty.png
 
Mir auch, aber nach dem dritten Versuch incl. Neustart verzichte ich erstmal...

Lädt zwar runter aber beim Neustart kommt "failed" und dann kann man Gottseidank noch neu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr alle bestimmte Fehler gefixt haben wollt, wäre es gut, wenn ihr die auch mal an OP melden würdet. Vielleicht kennen die die Fehler noch gar nicht und haben sie deshalb nicht gefixt... Glaube nicht, dass die hier nach Euren Fehlern suchen...

Nur mal so am Rande..

b7
 
  • Danke
Reaktionen: phizy, Galaxxy, MisterRoot und 2 andere
Bei mir wurde es normal wie immer installiert.

Patchlevel ist aber wie vorher mit 3.2.2: 1. Juli 2016

Wenn man ein gerootetes Gerät hat, werden satte 1.3GB als Full-OTA gezogen. Ansonsten nur das Hotfix mit 26MB.

ACHTUNG: habe gelesen, dass die erweiterten Reboot-Optionen (sofern aktiviert) einen Bug beinhalten!!!

Wenn man Neustarten auswählt und dann Recovery, stand ja vorher auch schon da "Wiederherstellung/Factory Reset", was aber eher "Lost in Translation" war. Nun scheint es so zu sein, dass das Gerät zwar wie vorher auch in den Recovery Modus bootet, aber wirklich einen Reset ausführt. Gelesen im OnePlus-Forum. Ich habe bei mir erstmal die Option wieder deaktiviert...kann ja gerne mal jemand gegentesten, der sein Gerät eh neu aufsetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich wurden die Fehler OP gemeldet. Aber dann erntet man solche Antworten wie "Wir können den Fehler nicht reproduzieren". Dabei ist der Fehler schon seit geraumer Zeit Thema im hauseigenen Support Forum und keinesfalls ein nicht reproduzierbarer Einzelfall. :glare:

Aber der Support von OP ist eh nicht so der Brüller. So wurde mir ja auch gesagt dass das OP3 apt-X unterstützt wie eigentlich jedes halbwegs moderne Smartphone. In Wirklichkeit tut es das aber nicht. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Offtopic entfernt. Bitte sachlich bleiben.
  • Danke
Reaktionen: Indurus und AcmE85
DJ-Spacelab schrieb:
Die großen Baustellen bleiben aber unberührt.

Welche großen Baustellen? Mein OP3 läuft völlig unauffällig.
 
Wie bereits schon mehrmals angesprochen das Problem mit der Push Notification oder die sehr schlechte Klangqualität des eingebauten Mikrofons bei Diktaten, Videoaufzeichnungen, Push to Talk...
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.472
Cris_
Cris_
madX5
Antworten
41
Aufrufe
4.705
Caddie
C
TomTim
Antworten
29
Aufrufe
3.936
Ch3ck3rM0n
Ch3ck3rM0n
Zurück
Oben Unten