[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat]

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat] im Original-Firmwares für OnePlus 3 im Bereich OnePlus 3 Forum.
Hexxer

Hexxer

Lexikon
OK, Flash über die beta war wohl ne doofe Idee. Weder die normale Telefon-App noch Kontakte oder so gehen. Stürzt alles sofort ab.

Einmal gewipet. Irgendwie stimmt meine Schrift und alles jetzt nicht mehr. Weia, da hab ich vor "Jahren" mal mit irgendeinem Tool oder so die DPI eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Die Darstellung und Optik lässt sich leicht verändern, Hauptsache die grundlegende Funktionalität ist wieder gewährleistet.

Einstellungen / Display / Schriftgröße / Anzeigegröße
 
seppelchen

seppelchen

Experte
mat76 schrieb:
Wenn Du den Schiebeschalter auf "nicht stören" machst vibriert es nicht
meins vibriert, egal wie der Schieberegler steht...
 
mat76

mat76

Experte
Das ist ja komisch:confused2:
 
DerschoeneMoe

DerschoeneMoe

Neues Mitglied
Ich habe "mit Muster entsperren" eingestellt, muss jetzt aber kein Muster mehr eingeben.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Ich brauche mal bitte kurz Hilfe. Wo finde ich die Einstellungen das Ich Nachts "von bis" keinerlei Benachrichtigung haben möchte? Ich finde es nach dem wie nicht mehr.

Thx
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
@Hexxer
Das ging doch unter OxygenOS "dank" des Sliders noch nie.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@Hexxer Gibt aber genügend Apps im PlayStore dafür. Ich selbst habe immer die App "Silent-Modus Scheduler" benutzt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


@kaolick @TomTim Offizieller Link für das OnePlus 3 Vollversion
http://otafsc.h2os.com/patch/amazon...xygen_16_OTA_056_all_1709231912_dbbb7a520.zip
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@seppelchen Einstellungen -> Alarm-Schieber -> Lautlos -> Aktivieren der Vibration auf AUS stellen.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Dann hab ich das wohl irgendwie verwechselt. Die alte Installtion war ein Wechsel von Final auf Beta und so. Naja :D
 
seppelchen

seppelchen

Experte
turbo1781 schrieb:
@seppelchen Einstellungen -> Alarm-Schieber -> Lautlos -> Aktivieren der Vibration auf AUS stellen.
ist er bereits... :crying:

 
sprint

sprint

Lexikon
Jemandem aufgefallen das man in den Entwickleroptionen den Bluetooth Codec aptx HD nicht mehr schalten kann?
Komme von der beta und dort geht das, weiß jemand ob das bei stock gar nicht funktioniert oder bereits aktiviert ist?
 
Axileo

Axileo

Erfahrenes Mitglied
seppelchen schrieb:
ich vermisse eine Funktion:

Wenn man bei ausgeschaltetem Display mit der Hand über die oberen Sensoren fuhr, schaltere das Display sich kurz ein. War prima um Nachts nach der Uhrzeit zu schauen, beim Doppeltab vibriert das OP3 ja leider.
Oh man ich auch. Warum gibt's das nicht mehr? Das ärgert mich richtig!
 
DerschoeneMoe

DerschoeneMoe

Neues Mitglied
Jetzt ruckeln auf einmal videos.
 
C

CopulasTopoi

Neues Mitglied
Das fehlende Feature mit dem Proximity-Sensor nervt mich auch! Habe das vorher unzählige Male täglich benutzt. Und die Hochhebe-Funktionalität ist kein gleichwertiger Ersatz. Zum einen funktioniert das nicht zuverlässig, zum anderen aktiviert es sich dann, wenn es gar nicht sein muss. Habe gestern nämlich mein OP3 zum ersten Mal nach dem neuesten Update in der Autohalterung verwendet. Bei fast jedem Ruckler und jeder größeren Bodenwelle ist die Uhrzeit aufgeleuchtet. Das hat schon nach wenigen Minuten ziemlich genervt und abgelenkt, sodass ich das deaktivieren musste.
 
Totora

Totora

Erfahrenes Mitglied
Das ist ganz klar eine Verschlimmbesserung. Denkt da bei OP auch mal einer nach? Wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt, einfach mit der Hand drüber und man ist im Bilde. Jetzt extra hochheben ist voll daneben, da kann man auch gleich den Powerbutton drücken, das ist einfacher. Wenn es wenigstens noch so wie beim Moto G5 funktionieren würde, dass man es leicht seitlich anhebt, aber nee, direkt hochkant stellen damit was passiert, ist einfach nur dämlich.
Dafür hält der Akku gefühlt besser seit dem Update.
 
SleepwalkDrive

SleepwalkDrive

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann man aktuell eigentlich diesen srgb farbmodus ein und ausschalten? Das war doch früher in den Entwickleroptionen drinnen und wo ist die Funktion jetzt?
 
sprint

sprint

Lexikon
Unter display Farbkalibrierung
 
D

dexter morgan

Erfahrenes Mitglied
warum hat Oneplus das Musik Player app rausgenommen und hat mir dieses bitte jemand?

Danke
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Warum?! Das kann dir nur OnePlus Beantworten.
Hier findest du die Musik App zum Download.
 
sprint

sprint

Lexikon
Bei mir aktiviert sich oft aus heiterem Himmel der google assistent, es piept dann spontan als hätte ich Ok Google gesagt und dann ist der assistent da.
Weiß aber nicht wieso, habe original die 4.5.0 installiert und nix besonderes an Apps drauf.
Ist da irgendwas bekannt in der Richtung?