[Firmware][7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

Habe irgendwie scheisse gebaut beim flashen. Hatte twrp drauf und eine andere Rom. Jetzt wollte ich zu Nougat zurück und auf Stock Recovery. Habe inzwischen über des Tool Kit wieder Stock Recovery und OOS 3.5.4 drauf. Läuft auch. Jetzt bekam ich das Nougat update angeboten. Wollte dann ganz normal updaten. Es wird runter geladen, aber beim neustarten und installieren kommt dann update Failed. und bleibt im stock recovery stehen. Wie bekomme ich alles wieder sauber zurück? Hatte auch mal am Datei System etwas verändert als ich die andere Rom flashen wollte.
 
Hatte das selbe Problem nachdem ich Mal zurück auf die Stock bin und Updaten wollte.
Dürfte aber nichts mit scheiße bauen zu tun haben.
Die Recovery war bei mir in jedem Fall vernünftig drauf. Eventuell flasht du die oos Rom nochmal übers Stock Recovery.
Meine zweite Vermutung wäre, dass der Bootloader wieder geschlossen werden muss, damit oos sauber ota Updates erlaubt.

Hat jemand schon mehr Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
Nein bootloader dürfte nix machen. Aber mir fällt ein diese dm verify Geschichte habe ich ausgeschaltet. Das darf nicht sein oder?
 
Fakt ist mal ich habe zwar 3.5.4 drauf kann aber nicht mehr auf nougat updaten. Wie bekomme ich diesem dm verify mist wieder auf Urzustand. Über stock recovery kann ich nix machen.
 
Lade dir mal die komplette Version runter, verschiebe sie ins Stammverzeichnis und mach ein lokales Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon. Geht nicht. Es sei denn es wäre nicht die richtige gewesen. Aber denke schon 1,4 gb groß. Egal welche ich nehme. Beim neustart kommt nach paar sekunden fehler.
 
Und dass die Datei beschädigt ist? Ist ja schon komisch.
 
Versuche nachher noch mal über adb sideload oder mit twrp recovery.
 
Habe gerade die neue ROM 4.0.1 problemlos geflasht.
1. In den Einstellungen "Sicherheit" die Displaysperre entfernt.
2. Im TWRP eine Sicherung erstellt.
3. Die Full-ROM (1,4GB) dirty über die OOS 4.0 geflasht.
4. SuperSU 2.79 SR2 geflasht.
5. Dalvik/Cache wipen und Starten.
6. Displaysperre neu einrichten.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170107-183640.png
    Screenshot_20170107-183640.png
    33,2 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2017-01-07-18-32-20.png
    Screenshot_2017-01-07-18-32-20.png
    53,7 KB · Aufrufe: 254
Ich benutze die "twrp-3.0.3-0-oneplus3t.img"
 
Die hatte ich auch über die tools geflasht. Gleich mal testen. Danke schon mal für die Tipps.
[doublepost=1483817973,1483813193][/doublepost]Blöde frage, aber ich kann doch die normalen Full Roms von OOS auch über Twrp flashen oder? Also das ich doch keine spezielle dann?
 
Habe die 4.0.1 auch gerade geflasht.

Mit TWRP 3.0.3.0 und Supersu 2.79 Sr1.

Alles ohne Probleme. Leider wurde die Funktion der Menü-Buttons nicht gefixt.
 
Also total kurios. Hatte eben über TWRP mal oos 4.0 geflasht und lief. dann weiter 4.1 drüber geflasht, die Datei die bei XDA angeboten wird. Danach bootet es immer wieder ins Recovery. Mist. Komme da nicht mehr weiter. Das Scheissteil fliegt gleich in die Ecke. Was hat es eigentlich mit dem Dateisystem auf sich? Kann das der Fehler sein? ext 4 wird angezeigt.
 
Die habe ich auch. Wird auch ganz normal geflasht und vollzug gemeldet. Aber booten geht danach leider nicht. Versuche es gerade mal per adb sideload. Geht aber auch nicht. Passiert danch das selbe, über das recovery komme ich nicht raus. Habe jetzt schon 3 verschiedene Roms getestet. Immer das gleiche.
Wenn ich eine Recovery über fastboot flashen will, kommt unknown partition
 
Hmm, jetzt glaub ich hat's mich auch erwischt...
Bei mir wird schon seit 10 Minuten die zip geflasht, aber es passiert nichts weiter.
Im TWRP heisst es "patchings system image unconditionally", das ist ja nomal, aber eigentlich sollte das nicht so lange dauern, oder?
 
Naja habe jetzt bei XDA ähnliches gelesen. Dann muss man mal abwarten wie die Lösung ist. Das 3t liegt solange in der Ecke. Mistding. Ich kann auch über fastboot nix mehr flashen. Normale befehle wie reboot funktionieren, aber irgendeine Recovery einspielen nicht. Komischerweise geht das aber noch über das ToolKit. Ist aber im Grunde nix anderes.
 
Der ganze flash Vorgang dauerte bei mir nicht mal 10 Minuten.
 
Gelöst. Hatte wohl beim fastboot flashen einen falschen befehl genommen, ich Dussel. Geht jetzt und startet ins Rom. Hatte dann erst über fastboot nochmal eine Recovery installiert, danach konnte ich ganz normal booten. Kein plan was das vorher war.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
45
Aufrufe
6.247
rotkreuzhelfer
R
TomTim
Antworten
0
Aufrufe
776
TomTim
TomTim
K
Antworten
0
Aufrufe
513
Kerm1t
K
Zurück
Oben Unten