[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

Klingt doof, aber ich weiß es echt nicht... Wie resette ich die nw Einstellungen?
 
Moin, vielleicht meint er ja, die Wlan Verbindungen mal rauszuschmeissen und neu zu machen.
Oder hast du das schon versucht.
Ich hab auch keine Probleme mit 10.3.
Am Router kann es nicht liegen?!
 
Ich habe so ziemlich alles probiert... Werkseinstellungen Router usw... Aber Handy halt noch nicht
 
Keine Probleme ohne Reset!
Habe einfach das Fullupdate vn 9 auf 10 damals gemacht.
 
@Dancop Schau mal unter Einstellungen/Akku/Akku-Optimierung/Erweiterte Optimierung ob der Haken drin ist bei Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus
 
Ich habe auch diese wlan Probleme und mehrere Versuche unternommen.
1. Von 9.0.9 auf 10.3.0 dirty ohne reset
2. Mit Werksreset
3. In der fritzbox WLAN gerät entfernt und neu angelegt.

Es bleibt so. Bin mega unzufrieden mit dem Update und überlege zurückzukehren auf 9.0.9.
 
Ich hatte die gleichen Probleme, ständiges Wechseln des Mesh Repeaters, zum Teil sehr verzögertes Einloggen in das WLAN Newtzwerk.
Danach habe ich eine volle Breitseite geschossen indem ich das Gerät neu startete, das WLAN Netzwerk gelöscht und neu eingerichtet habe, und die Option "Das beste Wifi intelligent auswählen" deaktiviert habe.
Nachteil der Methode: Ich kann jetzt nicht genau sagen, welche dieser Dinge das Problem vorerst gelöst hat. Ich hoffe aber das ich das jetzt nicht mehr herausfinden muss, weil das Problem wieder auftaucht.
 
Alles probiert, dies auch. Nix
 
Mist, dann wird es bei mir wohl auch irgendwann wiederkommen. Aber wenn ein Werksreset schon nichts bringt, wüßte ich nicht, was man sonst noch machen könnte. Bei mir sind es allerdings auch Fritz Repeater bzw. Router...
 
Auf das nächste Update warten, welches hoffentlich bald Einzug hält
 
TomTim schrieb:
@Dancop Schau mal unter Einstellungen/Akku/Akku-Optimierung/Erweiterte Optimierung ob der Haken drin ist bei Optimierung für Ruhe-/Standby-Modus
Ja, war drin... Habe ich mal raus gemacht.
 
@Dancop: Reset der Netzwerkeinstellungen unter
Einstellungen >System >Optionen für Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl in der Fritzbox PMF aktiviert? (Protected Management Frames)
Hatte damit schon unter Android 9 Probleme... Also besser abschalten.
 
Bei mir ist PMF aus aber die Probleme bestehen weiterhin. Schiebe es somit auf das Update, andere Erklärung gibt es für mich nicht.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Update, das abgesehen von einer minimal verschlechterten aber weiter sehr guten Akkulaufzeit vor allem endlich VoLTE mitgebracht hat.
WLAN- Probleme habe ich keine, was für die Leute mit Problemen aber wohl kein Trost ist.
 
Konnte es nicht mehr ertragen und bin wieder auf 9.0.9 zurück. Das Update auf 10.3.0 installiere ich nicht mehr. Hoffe auf ein baldiges beheben diverser gravierender Fehler ansonsten muss ich es wohl bei dieser Version belassen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
So unterschiedlich kann es also sein, ich habe keine Probleme mit 10.3.
Bis auf das Play Services Update, hat sich aber auch erledigt. Läuft wie geschmiert, beste Version die ich auf dem 6er hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Helle88
Ich möchte mt meinem OP6 (root) von Oxygen9.0.9 zu 10.3.0 wechseln. Zwei Punkte sind mir aber trotz mehrmaligem lesen nicht klar:
Z.Z habe ich das offizielle TWRP 3.3.1-2 am Start. Ist das mit 10.xx kompatibel oder muss ich vorher zwingend zu (inoffizellem) 3.3.1-16 wechseln?
Kann ich 10.3.0 mit dem Oxygen Updater "drüberbügeln" oder funktioniert das nur, wenn ich scho eine vorherige 10er-Version draufhabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ak1412 schrieb:
Ich möchte mt meinem OP6 (root) von Oxygen9.0.9 zu 10.3.0 wechseln. Zwei Punkte sind mir aber trotz mehrmaligem lesen nicht klar:
Z.Z habe ich das offizielle TWRP 3.3.1-2 am Start. Ist das mit 10.xx kompatibel oder muss ich vorher zwingend zu (inoffizellem) 3.3.1-16 wechseln?
Kann ich 10.3.0 mit dem Oxygen Updater "drüberbügeln" oder funktioniert das nur, wenn ich scho eine vorherige 10er-Version draufhabe?
Das wäre auch meine Frage....
 
Und noch eine dritte Frage: Bleibt Root erhaten, wenn ich die Oxygen UpdateApp benutze? Ich habe hier gelesen, das sei nicht der Fall, die App würde ldiglich die aktuelle OS-Version runterladen, der Updatevorgang selbst würde dann über die internrne Updatefunktion erfolgen. In der App selbst heist es aber "Rooted users: disable any Magic modules you might have installed as they might not be compatible with Android Q und therefore lead to a bootloop". Das verstehe ich so, als wenn Root erhalten bleibt, ich aber vorher die installierten MODULE (also nicht Magisk selbst) deiaktivieren (ggf. besser deinstallieren?) sollte.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.033
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
494
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten