[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

@ak1412, ich hab's nach dieser Anleitung gemacht. Sie beantwortet zugleich deine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung:

Ladet euch alles up to date runter.
- Magisk 20.3
- twrp-3.3.1-16-enchilada-installer-mauronofrio.zip
- OOS 10.3

1. Ins TWRP booten.
2. OOS 10.3 flashen
3. twrp-3.3.1-16-enchilada-installer-mauronofrio.zip flashen
4. Reboot ins TWRP
5. Magisk flashen
6. Reboot ins System
 
  • Danke
Reaktionen: Tante H
Hallo zusammen,
ich habe seit der Umstellung auf 10.3.0 zwei kleine, aber lästige Probleme:

1. Ich nutze 2 Sim-Karten. Die Einstellungen sind so, dass Sprachanrufe, SMS und mobile Datenverbindung alle über SIM 2 laufen (Sim 1 ist die Firmenkarte, die wähle ich bei Bedarf separat aus). Bei jedem Neustart desGerät stellt sich aber die mobile Datenverbindung auf SIM 1 um und ich muss das händisch ändern. Sprachanruf und SMS bleiben dagegen - wie sie es auch sollen- auf SIM 2.

2. Im TWRP (3.3.1-16 von mauronfrio) wird der USB-Stick nicht erkannt, Backups sind daher nur im Gerätespeicher möglich. Das Gerät selbst erkennt den Stick problemlos und kann ihn auch lesen und beschreiben. In der 9.0.9 mit TWRP 3.3.1-0 hatte das noch funktioniert.

Hat jemand die gleichen Probleme und/oder Lösungsvorschläge?
 
@Thomas234 Tausche mal die SIM-Karten in den Slots. Manche Anbieter priorisieren ihre Karten.
 
@Tante H Tauschen der Slots hat nichts geändert. Habe auch schon versucht, mit nur einer SIM zu starten (die dann automatisch auch die Datenübertragung übernahm), dann wieder die zweite Karte eingelegt, und wieder lief die Datenverbindung über die falsche Karte.
 
@Thomas234 deaktiviere mal die SIM-Karten Sperre. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Samsung. Damit ging es dann mehr oder weniger. Am Ende hat nur ein Factoryreset und eine saubere Neuinstallation geholfen.
 
10.3.1 wurde schon im OnePlus Forum gepostet :)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Ich grätsche hier mal mit leichtem off topic rein, ich bitte um Verständnis:

Das Update über oxygen updater müsste ich herunterladen, dann installieren und im Anschluss direkt magisk hinterher? Aber kein twrp direkt im Anschluss flashen? Ich steh grade total aufm Schlauch...
(Root, Magisk, custom kernel vorhanden)

Lg
 
Steht alles im ersten Beitrag.

Installationhinweis bei: Root & TWRP
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Guten Morgen, hat irgendjemand einen Link zum 10.3.1 FullROM Zip?
 
Ist leider noch nicht verfügbar?
 
@Sh0X31

Sorry für ein bisschen OT, ich wollte nur mal wissen ob du auf Evolution X 4.0 unterwegs bist und wie es läuft.
 
@Tante Hat leider nicht geholfen. Ich werde einfach mal das nächste Update abwarten, vielleicht läuft es dann besser.
 
uwe@ schrieb:
@Sh0X31

Sorry für ein bisschen OT, ich wollte nur mal wissen ob du auf Evolution X 4.0 unterwegs bist und wie es läuft.

Ich hatte ca für 3-4 Tage die PA Q Beta 2 drauf, da es auf caf basiert (Google/Pixel benutzen es ebenfalls als Basis), es lief stabil und sehr flüssig. Die OOS Cam & Galerie liefen auch. Leider hab ich bei PA die Erfahrung gemacht, dass die Displayhelligkeit schwächer ist als bei OOS z.B 60-70% der Helligkeit ist die max Helligkeit bei PA. Außerdem lief die Sparkassen App nicht, zum laufen bekommen hab ich es nicht bekommen, egal was ich versucht habe. Ich werde da wohl auf die stabile Version warten. Desweiteren bekomme ich mit OOS ca 6-8 Std Screen-On Time bei einer Laufzeit von ca 28-36 Std, bei PA 4-5 Std und 16-18,19 Std. EvolutionX lief auch stabil und sieht optisch etwas besser aus (da am Pixel abgelehntesnist). Akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen, weil ich es nur ca 1-2 Tage drauf hatte. Es ist eine sehr saubere Rom (kaum etwas vorinstalliert). Dort war die Google Cam dabei Die KOS Cam & Galerie hab ich nicht getestet. Bin aber mittlerweile aber wieder auf OOS aufgrund der Akkulaufzeit. Denke werde in Zukunft, wieder zu einem custom Rom welchen, aber zurzeit finde ich, die brauchen noch einiges an Optimierung, um sie als Daily Driver zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwe@
inVi`-- schrieb:
Anleitung:

Ladet euch alles up to date runter.
- Magisk 20.3
- twrp-3.3.1-16-enchilada-installer-
- OOS 10.3

1. Ins TWRP booten.
2. OOS 10.3 flashen
3. twrp-3.3.1-16-enchilada-installer-mauronofrio.zip flashen
4. Reboot ins TWRP
5. Magisk flashen
6. Reboot ins System

Noch mal eine Verständnisfrage:
Ich komme von OOS 9.0.9, TWRP-enchilada-3.3.1-2, Magisk 20.1. Ist es überhaupt möglich, dass ich es nach dieser Anleitung mache? Wegen meiner TWRP-enchilada zu TWRP-mauronofrio.
Und bleiben alle Daten (Apps, Fotos, Einstellungen etc.) erhalten?
Und wäre es nicht besser auf 10.3.1. zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tante H Ich hatte die gleiche Konfiguration und bei mir hat das Update nach dieser Anleitung funktioniert. Aber die Daten würde ich natürlich trotzdem (regelmäßig!) sichern.
 
@Thomas234 vielen Dank für deine Antwort.
Und klar, die Daten werden regelmäßig gesichert. Man kann es nicht oft genug sagen, ich spreche aus Erfahrung...
 
Moin, wir befinden uns hier:
Original-Firmwares für OnePlus 6
Vielleicht klärt ihr die anderen Fragen im entsprechenden Forum😉
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Schokofrosch und Gizzmo
@2babe Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst? Meine Frage bezog sich auf auf die Original-Firmwares für OnePlus 6.
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.588
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.033
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
494
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten