[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

hat jemand einen (how-to-)link für mich für folgende situation (ich möchte so wenig wie möglich rumrödeln):

aktuell: letztes 9er OS mit Magisk und EdXposed

möchte auf 10er mit obiger Konfiguation switchen

Denke dieses Mal werde ich um ein cleanen flash nicht rumkommen, oder? und war da nicht was mit neuen partitionen etc.?

und, ja, ich lasse mich "prügeln" für meine Lesefaulheit, falls das hier irgendwo tief im Forum schon mal thema war ;-)

Schon mal lieben Dank für Tipps u.ä. !
 
Update 10.3.3 mit dem Sicherheitspatch April 2020 wird in wellen ausgerollt. Ich hab es bislang noch nicht erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Gibt es für die 10.3.3 schon eine ROM Download URL?
 
Ich hoffe doch das div Bugs beseitigt wurden. Unter anderem Push
 
@cop
Was dein Problem mit Push?
 
@mj084
Benachrichtigungen bei Whatsapp spinnen teilweise rum. Es steht sporadisch da "überprüfe auf neue Nachrichten" aber das zeitgleich mit erhalt der Nachricht.
Oder es vibriert nur bei Whatsapp ohne Ton
Teilweise auch keine Benachrichtung von Whatsapp und auch ab und zu bei Email in der Leiste oben.
Auch kommt Whatsapp manchmal nur an wenn ich das Display an mache.

Auch steht immer da "handling Theme" bei nicht nachvollziehbaren Aktionen.

Akkuoptmierung usw ales schon deaktiviert und div Sachen getestet.

Da bin ich auch leider nicht der Einzige hier mit dem Problem
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo,
nach dem Update auf die 10.3.3 hat bei mir kein VoLTE (o2) mehr funktioniert. Kurz an PC angeschlossen und nachgeschaut, bei mir fehlt das Deutsche Telekom Profil und somit gab es wohl ein Fallback auf das Standard Profil. Kann das jemand bestätigen? Ich habe es jetzt auf das H3G Profil umgestellt, damit funktioniert es wieder. Finde es trotzdem merkwürdig, dass das DT Profil weg ist.
 
Die Chinesen haben was gegen die Deutschen. 😉
 
@moin war bei mir auch
 
Moin, bei mir auch und ich bastel noch an einer Lösung.
Jemand eine Idee?
PDC geht nicht Win 10
Hat sich erledigt, war scheinbar ein Treiber Problem
Mit PDC und H3G_Denmark_Commercial geht es nun wieder.
Dann hoffen wir mal, dass es wieder gefixt wird und in Zukunft ohne Bastelei wie in der 10.3 geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fur die Rückmeldung.dann hoffen wir einfach, dass das ein Fehler ist und mit dem nächsten Update korrigiert wird ;)
 
Hi, kann jemand mit OxygenOS 10.3.3 eventuell bestätigen, das die Benachrichtigungsprobleme/Verzögerungen von OxygenOS 10.3.x beseitigt wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@lukass2000

Also ich habe das Update OTA bekommen und nun ein paar Tage getestet.

WhatsApp zeigt nun nicht mehr "überprüfe auf Nachrichten" an
Augenscheinlich kommt jetzt alles an.
SMS und Emails auch.

Hatte ja nur Problem mit WhatsApp.

Was immer noch da ist, ist die Meldung "Handling Theme"
Die kommt immer mal wieder. Glaube aber wenn man eine App oder so installiert.

Ich beobachte weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
Ich hatte die meisten Probleme mit E-Mails. Manchmal würde bei einer neuen Mail eine Info am Sperrbildschirm angezeigt, meist nicht. Ab und zu funktionierte die Benachrichtigungs Led und/oder die Anzeige des Icons links oben. Alles ziemlich nervig, wenn man auf E-Mailverkehr angewiesen ist. Mit OOS 9 klappt aber alles wunderbar...
 
Ich mache meist eine Clean flash, wenn ich bemerke das etwas nicht stimmt und deswegen die Fehler nicht bestätigen!
 
Hier ist es noch nicht als OTA angekommen, Clean Flash ist quasi noch drauf :)
 
cop schrieb:
Was immer noch da ist, ist die Meldung "Handling Theme"
Die kann man zumindest verstecken. Wenn sie kommt, schnell etwas zur Seite wischen und dann auf "minimiert" umstellen - stört dann nicht mehr.
 
Hi, einige von Euch bekommen also mit OxygenOS 10.3.x Benachrichtigungen am Lock/Sperrbildschirm sowie das Mailicon links oben angezeigt.
Mit welchem Mailprogramm klappt das bei euch?
 
@Gizzmo
Also bei 10.3.2 konnte man es nicht ausstellen.
Muß mal gucken ob es jetzt geht.

@lukass2000
Outlookapp.
Guck mal ob du alle Benachrichtigung zugelassen hast?
Auf das Update auf 10 waren diese bei mir teilweise verstellt gewesen
 

Ähnliche Themen

TomTim
Antworten
12
Aufrufe
1.581
KingKuno
K
matze779
Antworten
8
Aufrufe
1.026
matze779
matze779
TomTim
  • TomTim
Antworten
12
Aufrufe
486
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten