[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

Gibt es einen Unterschied zur McLaren Edition mit Oxygenos 9.0.9???
 
Update 9.0.10 wurde soeben veröffentlicht
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84, vergilbt und TomTim
... Mit dem Zusatz: für McLaren?

Antworte mir selbst: Nein, auch für das normale 6t
 
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Hier die Änderungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181220-091119.jpg
    Screenshot_20181220-091119.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
vergilbt schrieb:
... Mit dem Zusatz: für McLaren?

Hattest du bislang für die 6 GB und die 8 GB Versionen, gesonderte OS Versionen? Wenn nicht, warum sollten für die 10 GB Version plötzlich ein extra gesondertes OS erscheinen?
 
Merkt hier jemand Verbesserungen bei Nightscape? Wäre cool, wenn OnePlus da endlich aufräumen und die Überschärfung zurückschrauben würde.
 
TomTim schrieb:
Das kleine Update für zwischen durch.
.
.
.
Installationshinweis der Vollversion: Root & TWRP [Methode 1]
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
Installationshinweis der Vollversion: Root & TWRP [Methode 2]
Update mit Root und Stock-Recovery
  • System lädt komplette ROM runter nach Erkennen von Root
  • Magisk im Magisk-Manager deinstallieren
  • Update installieren lassen (NICHT Neustarten)
  • Magisk-Manager öffnen und Magisk im 2. Slot installieren
  • Reboot
Root bleibt erhalten

Methode 2 irritiert mich ein wenig, der Grund ist markiert.
Auch ich bekomme aktuell .10 (als Vollversion) angeboten & möchte nach der Installation alles wie vorher haben.
Welche Methode wird denn genutzt von denen die TWRP & Magisk nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
TomTim schrieb:
vergilbt schrieb:
... Mit dem Zusatz: für McLaren?

Hattest du bislang für die 6 GB und die 8 GB Versionen, gesonderte OS Versionen? Wenn nicht, warum sollten für die 10 GB Version plötzlich ein extra gesondertes OS erscheinen?
Nein, aber vielleicht ist dir aufgefallen, das McLaren von Haus aus mit 9.0.9 auf dem Markt kam? Und das alle anderen OP6t bis heute noch mit 9.0.7 unterwegs waren?
Und jetzt zähle mal 1 und 1 zusammen ..
[doublepost=1545311309,1545311095][/doublepost]
Pazuzu-13 schrieb:
TomTim schrieb:
Das kleine Update für zwischen durch.
.
.
.
Installationshinweis der Vollversion: Root & TWRP [Methode 1]
  • Die Vollversion Laden und ins Hauptverzeichnis des Telefons kopieren, TWRP installer.zip und Magisk.zip ebenso.
  • Ins TWRP Navigieren
  • 1. OOS und TWRP installer installieren
  • 2. Neustart in TWRP
  • 3. Magisk.zip installieren
  • 4. Neustart ins System
Installationshinweis der Vollversion: Root & TWRP [Methode 2]
Update mit Root und Stock-Recovery
  • System lädt komplette ROM runter nach Erkennen von Root
  • Magisk im Magisk-Manager deinstallieren
  • Update installieren lassen (NICHT Neustarten)
  • Magisk-Manager öffnen und Magisk im 2. Slot installieren
  • Reboot
Root bleibt erhalten

Methode 2 irritiert mich ein wenig, der Grund ist markiert.
Auch ich bekomme aktuell .10 (als Vollversion) angeboten & möchte nach der Installation alles wie vorher haben.
Welche Methode wird denn genutzt von denen die TWRP & Magisk nutzen?
Alles wie vorher und du hast root+Magisk am Start?
Kein Problem:
-Magisk deinstalieren im Magisk-Manager!!( Original Image wiederherstellen)
-Komplette ROM downloaden und installieren
-NICHT Booten
-Magisk installieren (auf inaktiven Slot)
-Booten
-Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, fidus62 und Pazuzu-13
@Pazuzu-13 Danke für den Hinweis.
@vergilbt Die Purple-Version wurde auch mit einer anderen Version ausgeliefert, als die die Verfügbar war. Die Hardware an sich ist entscheidend dafür ob das OS Kompatibel ist, mit Ausnahme der Größe des Arbeitsspeichers. Siehe Historie beim OnePlus 6 dort wurde auch immer nur ein OS ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
@TomTim
Das ist mir alles bewusst und klar, das es eine Hardware und somit alle ROM zueinander kompatibel sind...
Es geht eher um die Frage, das mir nicht klar war dass einfach Versionen übersprungen werden (9.0.7 --> 9.0.10), da ja es eigentlich immer inkrementelle Updates sind und ich glaubte somit alle ausgeführt werden müssen...

Aber völlig egal. Verbeiß dich nicht daran.
 
Ich habe heute morgen von 9.0.7 auf 9.0.10 geupdatet.
Mir ist aufgefallen das, dass Micro jetzt sehr viel leiser ist.

Wenn man jemanden eine Whatsapp Sprachnachricht schickt ist die sehr viel leiser als vorher.
Könnt Ihr sofort testen, wenn noch alte Sprachnachrichten drin habt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Empfangene Nachrichten sind okay.
Gesendete sind wirklich leiser.
Keine Ahnung woran es liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Totaler Mist mit WhatsApp!

Musste ja rein schriebs damit jemand mich hört. Telefonieren traue ich mich gar nicht
 
Habe es nun auch mal getestet. Gesendete WA Sprachnachrichten sind leise. Keine Ahnung ob es vor dem neuen Update auch schon so war, da ich diese Funktion nicht nutze.
Normale Telefonate kommen beim Gesprächspartner laut und deutlich an.
Selbst aufgenommene Stimmen mit der Voice recorder App sind ebenso klar und laut.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@blackBurn war vorher nicht so
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
Also bei Telefonaten hab ich es jetzt nicht getestet, aber beim Voicerecorder ist die Stimme super klar und laut.
Ist wohl ein Problem das Whatsapp durch die neue Software hat.

Die Frage ist, wer da jetzt nachbessert.
OnePlus oder Whatsapp?!

Ich nutze Sprachnachrichten schon sehr häufig. Wäre schon toll, wenn das wieder gescheit geht.
 
Hallo zusammen. Bin nach langem Nutzen von Samsung auf Oneplus umgestiegen und natürlich sofort gerootet. Nun wollte ich mir erstmals nach dem Root ein Update drauf ziehen. Habe im Vorfeld gelesen, dass man es nicht über die normale Meldung in der Statusleiste machen soll wenn man TWRP und Magisk behalten will. Nun heißt es hier es gäbe Version 9.0.10 ... ich sehe hier allerdings nur 9.0.7 zum Download. Ich habe bestimmt was überlesen oder?
 
@schaabio90 @bmwpowerf11 @blackBurn
Habe bei WhatsApp und Oneplus ein Ticket eröffnet.
Bei WhatsApp kam die Antwort, dass der Hersteller des Smartphone schuld ist . Die haben überhaupt nichts mit der Audio Geschichte zu tun. Man sollte die Lautstärke angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und bmwpowerf11
Lazar81 schrieb:
natürlich sofort gerootet.
Ist das für einen Samsung User "natürlich"? :1f602:
Kleiner Spaß

Im Ernst, du kannst root und Magisk behalten, wenn du vorgehst wie in Beitrag #68 von mir beschrieben...
Also OTA laden, aber immer das volle Programm, also komplette ROM
 
Jaja das habe ich verstanden... Mich irritierte die Versionsnr vom OOS... die ist ja zum Download mit 9.0.7 angegeben. Es steht ja aber im Titel das 9.0.10 raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.253
scara2
scara2
M
Antworten
12
Aufrufe
1.070
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Pazuzu-13
  • Pazuzu-13
2
Antworten
26
Aufrufe
3.141
rotkreuzhelfer
R
Zurück
Oben Unten