[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

Hallo TomTim,

vielen Dank.

Muss ich auch alles löschen wenn ich jetzt auf die Beta möchte?

Gruß
 
Nein, denn die Beta ist aktueller und ist ein Upgrade. Zurück zur Stock ist ein Downgrade und muss mit Formatieren einhergehen - damit die Stock dann auch keine möglichen Fehler oder Macken von der Beta beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, fidus62 und chris70
Funktioniert google pay auch in der beta?
 
Wenn keine Rootrechte erlangt wurden, dann definitiv Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TomTim
Bekommt man dann die Neuen Betas per OTA oder muss man diese Manuell installieren?

Gruß Chris
 
@chris70 bekommt man ganz normal per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Mit der Beta 8 habe ich tatsächlich mal eine Auffälligkeit:

Die Notch blendet sich nun gerne mal selbstständig aus und ich habe eine schwarze Statusleiste, egal ich welcher App, auch im Launcher oder Lockscreen.
Kurz in die Optionen - Notch ausblenden =>Notch anzeigen und alles ist wieder gut. Gestern allerdings 3x passiert..
 
Das mit dem ausblenden der notch ist mir bislang nicht aufgefallen.

Allerdings was anderes cooles:
Man kann sich den netzwerkspeed dauerhaft in der statusleiste anzeigen lassen.

Jedoch ist die Anzahl der Symbole auf 6 begrenzt...
 
Das geht auch mit der stable Version, hat nichts mit der beta zu tun.
 
So ich habe ein Problem: wollte von der letzten Stable auf die Beta8 wechseln (root war vorhanden). Nach Anleitung die "OnePlus6TOxygen_41_OTA_034_all_1904111013_bcbd5e14.zip", die "twrp-installer-3.3.0-0-fajita.zip" und die "Magisk-v18.1.zip" auf das Handy kopiert.

Zuerste das OOS geflasht, zusammen mit dem TWRP Installer, danach auf reboot into Recovery gedrückt. Führt zu einer bootloop von TWRP. Durch An/Ausschalten des Telefons kann ich es in die Beta booten, komme aber nichtmehr ins TWRP.
Wie komme ich dort hin zurück? Die Image per PC aus dem Fastboot flashen?
Vielen dank!

Edit: die 3.3.0.0 wurde gerade eben von der Homepage genommen, sehr verwirrend.
Edit2: Warum auch immer die 3.3.0.0 auf der Homepage war und plötzlich weg (habe die Chronik von Firefox überprüft, die war DEFINITIV von der Homepage und plötzlich nicht mehr auf dem FTP). Habe das temporäre Image über Fastboot gebootet und dann die twrp-3.2.3-2-fajita.img mit zugehörigem Installer und Magisk installiert, nun geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie, mal abwarten und schauen.
Auf dem zweiten Screenshot das neue UI beim Systemupdate.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190430-213611.jpg
    Screenshot_20190430-213611.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20190430-214103.jpg
    Screenshot_20190430-214103.jpg
    100 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoG: und TomTim
läuft bis jetzt sehr gut die Beta 9 mit xXx NoLimits und Smurf Kernel.
 
Beta 9 hat doch ein paar Auffälligkeiten..

- OPFP funktioniert nicht mehr. (liest man aber öfter im Thread bei XDA)
- AdBlocker (AdAway) hat sich auch etwas gewehrt, aber sich am Ende doch überreden lassen.
(Beides aber eher Probleme Richtung Root - musste hier auf die Magisk Beta zurückgreifen)

Wecker im Lockscreen wird bei mir konstant 10min vor der aktuellen Uhrzeit angezeigt, nicht die tatsächliche Weckzeit. (Wobei sich die Weckzeit immer erst nach einen Unlock/Lock aktualisiert)
Das 'Problem' mit der Statusleiste ist aber scheinbar erstmal weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190502-135852.jpg
    Screenshot_20190502-135852.jpg
    83 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20190502-135913.jpg
    Screenshot_20190502-135913.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 127
Weil ich mir einbilde, es gelesen zu haben.
Hat das OnePlus quasi eine Videooptimierung?
Kenn ich von Samsung.
Wenn du jetzt zB. Youtube Videos schaust, ist es da immer ein bisschen heller geworden.
Gibt es sowas in der Beta irgendwie?
 
Unter Einstellungen/Display/Video Enhancer
Setzt man den haken auf aktiv sollen Farben während der Video-Wiedergabe optimiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7

Ähnliche Themen

pLAUBi
Antworten
4
Aufrufe
1.253
scara2
scara2
Cua
Antworten
13
Aufrufe
960
xwolf
xwolf
M
Antworten
12
Aufrufe
1.070
Bl4ck3urn
Bl4ck3urn
Zurück
Oben Unten