Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

Stere schrieb:
Dann mache ich mal den Anfang. Das Update lief ohne Probleme durch, das Design der Wetter-App sieht gut aus. Bei mir startet die SMS App nicht mehr, hat noch jemand das Problem? Alles andere muss ich mir jetzt erstmal in Ruhe anschauen ....
Oh ja, muss ich leider bestätigen. Die SMS App funktioniert nicht mehr. Kann dadurch auch kenne SMS empfangen.
Gibt es alternative Apps für SMS Empfang?

Grüße
 
fvsat schrieb:
Oh ja, muss ich leider bestätigen. Die SMS App funktioniert nicht mehr. Kann dadurch auch kenne SMS empfangen.
Gibt es alternative Apps für SMS Empfang?

Grüße
In den settings der App Speicher löschen, dann geht's wieder
 
  • Danke
Reaktionen: fvsat
Das die Gallery nicht aktualisiert werden kann ist bei mir genauso
 
Endlich ist dieses unpassende Grün des Fingerabdrucksensors verschwunden 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Habt ihr ebenfalls Probleme mit dem Face-unlock? Habe mein Gesicht neu registriert dennoch dauert es oder wird es garnicht durch Face-unlock entsperrt.
 
Ich bilde mir ein das das gesamte System in Sachen Performance nochmal flinker geworden ist...
Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jofry, cano-ilker und RichtigerLurch
Jup, finde das System ebenfalls flinke!
 
  • Danke
Reaktionen: cano-ilker
Diejenigen welche schon installiert haben, empfiehlt ihr die Installation? Bin jetzt Zuhause und könnte loslegen. Wenn Bugs, nur kleine die man fixen kann zb Cache leeren, Wipe Cache etc? Ansonsten stabil und schnell richtig?

Danke.
 
Mir kommen die Navigationsgesten auf einmal so gross vor. Dadurch vertippe ich mich immer 😐 Gibt keinen Punkt die kleiner zu stellen ohne die allgemeine Textgröße zu verändern. Sie komplett auszublenden ist auch keine Option da ich damit nicht zurecht komme....finde den Punkt ehrlich gesagt nicht gut gelöst 😣
 
Navigationsgesten habe ich an, aber die Leiste unten komplett ausgeblendet, daher habe ich da keine Probleme.

cano-ilker schrieb:
Habt ihr ebenfalls Probleme mit dem Face-unlock?

Nö. Man muss nur doppelt aufs Display tippen wenn das AoD ("Inaktivitätsdisplay immer an") an ist.

Bratschlauch schrieb:
dauert nur ein paar Sekunden

Der ist gut :flapper: - die 2-3 Stunden alle Apps wieder in die Akkuoptimierung zu packen, deren Hintergrundübertragung zu deaktivieren und sämtliche Benachrichtigungen ausser bei den wichtigen Apps zu deaktivieren, sowie die Daten der Apps zu restaurieren, die nicht im Google-Konto gesichert sind und ein eigenes Backup anlegen ignorieren we mal... ganz zu schweigen von den Apps, die nicht im Play Store sind wie "F-Droid", "Vanced Manager", "Youtube Vanced", "OsmAnd~" und "DNSFilter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's die Option zum ausblenden der Navigationsleiste ? Ich möchte aber nicht die Gesten haben. Möchte durch hochziehen die Navigationsleiste einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dexter morgan ich hab den Cachespeicher vom Nova Launcher gelöscht danach blieb der bei mir als Standartlauncher.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan
@TimeTurn Also bei mir dauert ein Wipe Cache nur ein paar Sekunden. 😜
 
@e2thec: Geht nur mit Gesten. Hab mich so an die Gesten gewöhnt, das ich die Navigationsleiste als Platzverschwendung sehe.

1602343061336.png

Bratschlauch schrieb:
@TimeTurn Also bei mir dauert ein Wipe Cache nur ein paar Sekunden.

Ja CACHE Wipe - musste auch dazusagen :flapper: - hast nur von Wipe gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20201010-172743.jpg
    Screenshot_20201010-172743.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Timer2000 schrieb:
Das die Gallery nicht aktualisiert werden kann ist bei mir genauso
Für die One Plus Gallery gibt es ein Update im Play Store inzwischen, knapp 91MB groß.
 
Das AOD ist auch hier unter der 11 Stable bei WirelessCharge (QI) leider nur ein MOD (Manchmal on Display)! ;-) Schade.....
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
(n00b)ert schrieb:
Für die One Plus Gallery gibt es ein Update im Play Store inzwischen, knapp 91MB groß.

Ja... darum geht's doch. Dieses Update lässt sich nicht installieren und bricht ab.
 
rtguser schrieb:
Ja... darum geht's doch. Dieses Update lässt sich nicht installieren und bricht ab.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, sorry 🤦‍♂️

Ich konnte das Update vor ca. 10min problemlos installieren...

Screenshot_20201010-174840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Installiert 11er läuft gefühlt schneller! Und das Display kommt mir noch schärfer vor!
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
231
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
580
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.950
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten