Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.0 - Eure Erfahrungen?

hallo leute
habe gerade ob2 drauf. was muss ich machen damit ich auf stable 11 version wechseln kann?kriege ich das per oxynus updater oder was muss ich machen?
 
@smartandroid bei mir passt es sich auch nicht automatisch der Helligkeit an :/. Dachte das wäre so richtig das das Tagsüber so dunkel ist?
 
Update hat geklappt. Alles super!
 
@Phili101010

dann haben die Spacken von Oneplus das auch in der stable nicht hin bekommen😬😑

Das AOD ist so bei Tageslicht unbrauchbar.
Die brauchen sich doch bloß mal ein AOD von Samsung anschauen, das kann doch echt nicht so schwer sein...💀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
@smartandroid konnte man das denn irgendwo einstellen, mit der automatischen Helligkeit ?
Wenn ja könntest du mir sagen wo ich das finde dann kann ich prüfen ob das bei mir aktiv ist 😅
 
nein das konnte man in der Open Beta nicht einstellen, weil ein solches Feature nicht existiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Android 11sind unter den Widgets die OnePlus Wetterwidgets verschwunden, bei euch auch ? Zb wie dieses hier im Anhang.
 

Anhänge

  • 2360B276-17E3-4165-A521-1C83C0104C80.jpeg
    2360B276-17E3-4165-A521-1C83C0104C80.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
ok dann haben die das wohl so übernommen.
Abr ich hab ein neues Problem und zwar macht der automatische Dark Mode nicht das was er soll :/.
Ich hab Automatisch einschalten von Soonenuntergang bis Sonnenaufgang angeklickt aber alles bleibt hell ?
Muss hierbei auch Bediensungsanleitung aktiviert sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@joeblack970 bei mir ist Wetter nur noch unter den Oneplus Widget andere Wetter Widgets gibts nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAGE ZUM ALWAYS-ON-DISPLAY:
„Wandert“ die Anzeige des Always-on-Displays auf dem Bildschirm?
Ich meine damit, ob sich die Anzeige auf dem Display bewegt - gegen evtl. Einbrennen - oder bleibt die Anzeige starr immer in der gleichen Position?
Hat schon jemand Erfahrungen?
 
unter OB 11 veränderte sich die Position
 
@Soljo jap das AOD bewegt sich
 
Auch unter der Stable 11 wandert das AOD, falls es zufällig an ist!
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY und Pimped
Kann mir einer mit dem Dark Mode weiterhelfen?
Wie schaffe ich es das es Abends an ist und Tagsüber aus?
Kanneventeulle jemand seine Einstelllungen einmal als Anhang hochladen?
 
Yigit10 schrieb:
hallo leute
habe gerade ob2 drauf. was muss ich machen damit ich auf stable 11 version wechseln kann?kriege ich das per oxynus updater oder was muss ich machen?

was ist überhaupt der unterschied von Android 11 openbeta 2 und Android 11 stable version? hab gerade die openbeta 2 drauf und wollte auf die stable Version wechseln.kann ich denn ohne Datenverlust die Android 11 stable Version installieren?soll ich erstmal auf open beta 2 bleiben oder lohnt sich der wechsel auf die stable version?wenn ja wie installiere ich die?
sorry sind viele fragen aber würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt
viele grüsse an alle
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie
Phili101010 schrieb:
Kann mir einer mit dem Dark Mode weiterhelfen?
Wie schaffe ich es das es Abends an ist und Tagsüber aus?
(...)
In der OB2 ist es bei mir so, dass sich der Dark Mode erst dann aktiviert, wenn das Display nach dem Zeitpunkt "Sonnenuntergang" das erste Mal aus- und wieder angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@jan.ringas sind dann meine Einstelleungen so korrekt?
--> Bedienungsanleitung aus
--> Automatisch einschalten : Von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang
 
@Phili101010 Das "Bedienungsanleitung" scheint ein Übersetzungsfehler zu sein (der Eintrag heißt in der OB2 auch schon so; stellt man als Systemsprache "Englisch" ein, heißt die Option "Manual").
Gemeint ist damit, ob der Dark Mode aktiviert oder deaktiviert ist ("Bedienungsanleitung" an = Dark Mode an, "Bedienungsanleitung" aus = Dark Mode aus).
Wenn Du einmal testen willst, ob die automatische Umschaltung funktioniert, kannst Du (davon ausgehend, dass Du Dich gerade zeitmäßig "nach Sonnenuntergang" befindest) folgendermaßen vorgehen:
  1. "Bedienungsanleitung" auf "Aus" stellen und in den folgenden Schritten nicht mehr selbst von Hand ändern.
  2. "Automatisch einschalten" auf "Deaktiviert" stellen.
  3. "Automatisch einschalten" danach auf "Von Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang automatisch aktivieren" stellen (durch das neue Setzen auf diesen Wert wird intern anscheinend der Zeitplan neu aktiviert).
  4. Display mit Druck auf Power-Knopf ausschalten.
  5. Display wieder einschalten (Power-Knopf oder Double Tap).
  6. OP8P entsperren --> Dark Mode sollte jetzt aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@jan.ringas Hat alles geklappt. Ich danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Phili101010 schrieb:
@smartandroid konnte man das denn irgendwo einstellen, mit der automatischen Helligkeit ?
Wenn ja könntest du mir sagen wo ich das finde dann kann ich prüfen ob das bei mir aktiv ist 😅

Könnte es sein, dass die Helligkeit des AlwaysOn, mit der Automatischen Helligkeit des Display gekoppelt ist?

Zb bei meinem Oppo Reno2, regelt das AlwaysOn, automatisch die Helligkeit, wenn auch die Automatische Displayhelligkeit aktiviert ist.
Bei LG ist es genauso (die übrigens eines der besten AlwaysOn bieten)


Schaltet sich das AlwaysOn, in der Tasche oder beim auf dem Display ablegen, ab?
 
@SvenAusPirna das aod schaltet sich z.b. in der Hosentasche aus.
Und die Helligkeit des aod bleibt immer gleich egal ob automatische Helligkeit an oder aus ist.
Auch wenn diese aus ist und ich drehe die Bildschirmhelligkeit auf 100% bleibt das aod gleich hell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
3
Aufrufe
149
gustfuzz
gustfuzz
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
277
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
597
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten