Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.3.3 - Eure Erfahrungen?

Wir müssen auch bedenken das zwischen den Jahren und auch in der heutigen Situation evtl. ein paar Verzögerungen passieren können. Will nichts gut reden, mir sind nur Bugfixes wichtiger als Sicherheitsupdates. Naja lasst mal die Gemüter beruhigen, jedem das seine. Sonst endet es hier wie in anderen threads xD Hersteller x vs Hersteller y. Ist nicht der Platz und Vorallem nichts sagend, kurz unnötig :)
 
Könntet ihr ein wenig mehr Freude zeigen wegen dem Keyboard adjustment? Oder liegt's nur an mir...
Endlich fixen die, was Google (oder war's doch Oneplus?) mit Android 10 zerstört hat.
Diesen abgrundtief nervigen dummen Balken, der zeitgleich mit der Version kam, mit der Oneplus seine überlegene Gestensteuerung entfernt hat/ entfernen musste.
Jetzt ist die fehlende Google Oneplus Gestensteuerung das einzige Manko an Oneplus Smartphones

Diese Keyboard Sache finde ich SO angenehm, von mir aus braucht Oneplus bis Sommer keine Sicherheitspatches mehr liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich ja bereits 2 Posts vor Dir auch schon erwähnt
Bin damit auch sehr zufrieden 👍
 
jan.ringas schrieb:
Nach Installation des Updates auf 11.0.3.3 wurde mir übrigens (zufällig?) ein Google Play-Systemupdate auf "01. Dezember 2020" angeboten (zu finden unter "Einstellungen" > "Sicherheit & Sperrbildschirm") - vorher war ich noch auf "01. Oktober 2020" unterwegs.

Kann natürlich auch Zufall sein, aber vorher hatte ich unregelmäßig alle paar Tage immer wieder mal dort nachgeguckt und kein Update angezeigt bekommen.
Ne, hat mit dem Update nichts zu tun. Ich habe das Google Play-Systemupdate schon vor zwei Wochen bekommen und da war ich noch auf OOS 10.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86
Darkseth schrieb:
Jetzt ist die fehlende Google Gestensteuerung das einzige Manko an Oneplus Smartphones


Ich dachte das wäre hier die Google Gestensteuerung?
 
Das meckern gestern hat wohl geholfen :flapper: - hab die EU (BA)-Version gewählt, also kein umstellen auf International oder Indisch nötig.

Natürlich kann es die Gestensteuerung - ist nur minimal anders als bei meinem Pixel 2 XL und man kann die Leiste unten ganz ausblenden, was ich auch getan hab.

1610565297304.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,
ich habe das Update heute auch über den Oxygen-Updater erhalten und auch über diesen installiert. Eine Frage dazu: Wenn ich jetzt auf Einstellungen/System/Systemupdates gehe (wo mir 11.0.3.3. auch angezeigt wird), dann auf das Zahnrad tippe und lokales Upgrade antippe, dann steht dort, unter einer Satelliten-Grafik: Installationspaket ins Root-Verzeichnis verschieben...

Soll bzw. kann man das machen? IMHO ist das neu, sonst habe ich die Installationspakete immer im Dateimanager unter Downloads gefunden - und dann gelöscht. Aber jetzt ist dort unter Downloads nix mehr...?

PeterPohl
 
Du findest es im Dateimanager unter Archive.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl
@PeterPohl das war schon immer so - mit Root-Verzeichnis ist einfach die oberste Ebene des internen Speichers gemeint, wo Downlaods, DCIM, Music, Pictures... liegen: Normalerweise legt Oxygen Updater da auch den Download hin, das er das in Downloads packt hab ich noch nicht gesehen.

1610646226482.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl
GSXR-750 schrieb:
Ich dachte das wäre hier die Google Gestensteuerung?
Ups, meinte die von Oneplus natürlich :D :D Typo
 
Aber ob man die *.zip-Datei nun löschen kann, hat immer noch keiner gesagt...?

PP
 
Ja kannst du
 
  • Danke
Reaktionen: PeterPohl
Ja, kannst Du nach jedem Update wieder löschen wenn es installiert ist. Sonst sammeln sich da ja zig Gigabyte im Laufe der Zeit an :) - nach dem Update den Neustart abwarten, dann kannste direkt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme kein Update angeboten, weder über das System noch über den Oxygen Updater.
 
@thedarkl0rd

Welche Version ist denn drauf ?
 
@fl0rry 11.0.2.2
 
11.0.2.2 INT11AA oder INT11AA oder was anderes?
 
Direkt nach dem Update war die Laufzeit unter 5h. Jetzt passt das soweit.

Screenshot_20210119-213809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210119-214934.jpg

Finde es ja witzig wie die EU Version angeblich eine niedrigere Version ist, habe ja die indische Version gezogen.
 
@TimeTurn Es ist 11.0.2.2.IN11AA
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es sein, dass es das Update noch nicht für die Global aber für die Europe Version gibt?
Wenn ich das richtig sehe, hab ich mit IN11AA die global Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
224
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
576
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten