Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.3.3 - Eure Erfahrungen?

Meins wurde von OnePlus aber auch gerade repariert - aber nur das Display, das Board ist noch dasselbe aus dem Mai 2020. Aber nen Werksreset hat es bekommen weil ich es ja eingeschickt hatte. Eventuell hilft das ggf. bei euch auch. Und gerootet is es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
Funktioniert mittlerweile wieder Netflix in HD? Nach dem Android 11 Update hatte ich da immer nur Widevine Lv3.
Habe Lv1, bin aber erst mit 11.0.3.3 auf OOS 11 gegangen.
 
Das hat bei mir geholfen.

1. Handy neu starten
2. Netflix app Speicher und Cache löschen.
3. Netflix neu installieren. Gehe in Google play und drücke auf deinstallieren.
4. App neu installieren. Updates installieren.

Danach ging es bei mir mit full HD.
 
@MMI oder einen anderen Experten
Da mein weiter oben erfolgter Eintrag (#77) bislang unbeantwortet blieb, möchte ich dich als Experten bitten, dich meiner Frage anzunehmen. Ich schrieb: „Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass ich bis zum Update auf 11.0.3.3. noch nie die geringsten Probleme mit Shortcuts hatte. Zu meinem Entsetzen stelle ich jetzt noch fest, dass auch der bislang klaglos arbeitende Google Assistant nicht mehr gestartet werden kann. Möglicherweise ist da bei der Update-Installation inkl. Root via Magisk etwas fundamental schief gelaufen."

Meine Überlegung zielt nun in die Richtung, dass ich das komplette Update nochmals aufspiele. Ist es problemlos möglich, das 11.0.3.3. Update zunächst über das lokale Upgrade nochmals komplett neu zu installieren und gleich danach ohne Neustart mit Magisk (Magisk 21.4 und Magisk Manager 8.0.7) zu rooten und in den inaktiven Slot zu installieren? Da es ja kein Downgrade ist, würde ich die Daten wohl behalten. Was meinst du (oder jeder andere Experte)?
 
Ich würde einfach mal ohne Root aufspielen, den Bootloader wieder schließen und keine Probleme mehr haben. Bei mir geht der Google Assistant jedenfalls, ebenso wie Google Pay usw.
 
Sorry, das geht mir etwas schnell und so ein Experte bin ich nicht. Meinst du, ich soll über den Bootloader die Original-Firmware neu aufspielen? Dann habe ich aber meine Daten verloren, wenn ich mich nicht irre.

Meine Frage war aber wie gesagt, ob ich Probleme bekomme (Datenverlust), wenn ich im System selbst (nicht über den Bootloader) und zwar über „Lokales Upgrade“ das Update 11.0.3.3 über mein existierendes System (ebenfalls 11.0.3.3) installieren kann (mit Magisk in den inaktiven Slot)?
 
Das geht ohne Probleme. Du hast dann 11.0.3.3 auf beiden Slots.
Magisk auf inaktiven Slot nach dem Update wie schon beschrieben.
Ich bezweifle das die Probleme am root liegen.
Bei mir geht der Assistant ebenso wie Google Pay.
Irgendwelche Module? Custom Kernel? Tweaker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Phil, genau das habe ich mir gedacht (aber nicht definitiv gewusst), dass ich 11.0.3.3 ein weiteres Mal, diesmal auf den jetzt inaktiven Slot aufspielen und Root behalten kann.
Die Fragen nach Modulen, Custom Kernel, Tweaker kann ich nicht direkt beantworten, bezieht sich offenbar auf Magisk oder? In Magisk sind nur die beiden Module Busybox und MagiskHide Props Config enthalten, die ich beide aktualisieren könnte (soll ich?). Zu Custom Kernel und Tweaker muss ich passen.
Weiß jetzt auch nicht, was ich tun soll, lieber 11.0.3.3 nochmals drüberbügeln oder auf 11.0.4.4 oder höher warten oder ...?
 
Wozu brauchst du busybox und das magiskHide Props Config? Schonmal beides deaktiviert und geschaut ob die Probleme noch da sind? Gerade bei dem Config kann ich mir das vorstellen.
Ich würde auf die nächste Version warten. Außer du empfindest dein Gerät so deutlich unbrauchbar.
 
Und ich glaube ihr solltet das im Root/modding Bereich weiter diskutieren.....
 
  • Danke
Reaktionen: lego und mamibe
Großartig, nach dem Update (oder auch Deaktivieren) der beiden Magisk-Module sind meine Probleme endlich behoben. Vielen Dank, Phil!
 
Das Galaxy s9+ meiner Frau aus 2018 hat vorhin ein Sicherheitsupdate von Februar 21 bekommen

OP könnte sich echt mal etwas mehr anstrengen bei ihren Flachschiffen..
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
219
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
571
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.946
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten