Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.3.3 - Eure Erfahrungen?

Ja, ist die globale Version. Komisch, sollte dann eigentlich angeboten werden. Ich hab die BA-Version (und lasse das auch tunlichst so).
 
Sicherheitspatch immernoch 11.2020... Könnte langsam mal was kommen....
 
Das Erstellen von Screenshots funktioniert seit meinem Update von 11.0.2.2 auf 11.0.3.3 nicht mehr, damit hat sich leider auch die 3 Finger-Geste für Screenshots verabschiedet. Permanente Abstürze beim Versuch, einen Screenshot zu erstellen (Meldung: Die App „com.google.android.material.appbar.AppbarLayout$ScrollingViewBehavior“ wird beedet.). Sehr ärgerlich.
 
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Mach Mal im Recovery einen Cache Wipe.
 
Danke. Bei mir im Recovery sehe ich ich nur die Möglichkeit "Wipe data und cache". Trau mich nicht, diese Option zu öffnen aus Angst, die Daten dann zu verlieren. Oder kann ich "Wipe data und cache" gefahrlos öffnen und erst in einem zweiten Schritt NUR den Cache zu wipen?
 
Ja kannst du. Anschließend wird nochmal gefragt was gewipt werden soll, ob Data oder Cache. Dann auf Cache und fertig.
 
Danke dir für die Info, aber Cache wipen hat leider nichts gebracht, Screenshots funktionieren immer noch nicht. Jeder Screenshot führt zur selben Fehlermeldung wie oben beschrieben, auch das nachträgliche Löschen des Cashes in der App selber brachte nichts. Nun stehe ich an.
 
Lastman22 schrieb:
Das Erstellen von Screenshots funktioniert seit meinem Update von 11.0.2.2 auf 11.0.3.3 nicht mehr, damit hat sich leider auch die 3 Finger-Geste für Screenshots verabschiedet. Permanente Abstürze beim Versuch, einen Screenshot zu erstellen (Meldung: Die App „com.google.android.material.appbar.AppbarLayout$ScrollingViewBehavior“ wird beedet.). Sehr ärgerlich.
bei mir klappt das mit der Ein/ Aus Taste und der leiser Taste. Probiere mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots mit den gewohnten Tasten funktionieren wie die 3-Finger-Geste ebenfalls nicht mehr. Zusatzhinweis: Neben der bereits genannten Fehlermeldung erscheint auch meist die Einblendung: „Der Screenshot konnte nicht gespeichert werden. Versuche es noch einmal.“ Klappt dann natürlich auch nicht.
 
@Lastman22
Hast du zufällig die OnePlus Galerie deaktiviert ?
 
Guter Tipp, denn ich habe die OnePlus Galerie tatsächlich mit Titanium deaktiviert gehabt. Also die Galerie wieder aktiviert, dann Neustart für alle Fälle und neuen Screenshot versucht zu erstellen, Ergebnis: alles wie zuvor, Screenshots funktionieren nicht. Danke jedenfalls.
 
@Lastman22 — Also ein generelles Problem kann das nicht sein! Gerade beide Varianten (3-Finger und E/A-leise) probiert, funktionieren beide anstandslos! Aber ärgern würde mich das auch!!!

PeterPohl
 
Bei mir funktioniert der Screenshot bei allen Varianten anstandslos. Scheint wirklich kein generelles Problem zu sein.
 
PeterPohl schrieb:
@Lastman22 — Also ein generelles Problem kann das nicht sein! Gerade beide Varianten (3-Finger und E/A-leise) probiert, funktionieren beide anstandslos! Aber ärgern würde mich das auch!!!

PeterPohl
So ist es. Ich habe mit Tasker jetzt eine Zwischenlösung gebastelt und warte einfach mal ab.
 
Da es eigentlich bei allen anderen funktioniert, würde ich sagen, dass es ein spezielles Probiern bei deinem OP8 handelt. Wahrscheinlich durch eine App oder so ausgelöst. Was hast du noch alles deaktiviert?
 
Sehe ich inzwischen auch so. Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass ich bis zum Update auf 11.0.3.3. noch nie die geringsten Probleme mit Shortcuts hatte. Zu meinem Entsetzen stelle ich jetzt noch fest, dass auch der bislang klaglos arbeitende Google Assistant nicht mehr gestartet werden kann. Möglicherweise ist da bei der Update-Installation inkl. Root etwas fundamental schief gelaufen (bemerkenswert ist auch, dass in den letzten zwei Tagen zwei Google-Systemupdates erfolgten).

Meine Überlegung zielt nun in die Richtung, dass ich das komplette Update nochmals aufspiele. Frage an die Experten: Ist es problemlos möglich, das 11.0.3.3. Update zunächst über das lokale Upgrade nochmals komplett neu zu installieren und gleich danach ohne Neustart mit Magisk (Magisk 21.4 und Magisk Manager 8.0.7) zu rooten und in den inaktiven Slot zu installieren?
 
Funktioniert mittlerweile wieder Netflix in HD? Nach dem Android 11 Update hatte ich da immer nur Widevine Lv3.
 
@skycamefalling bei mir zumindest, ja. Ich habe auch "nur" einen Full HD-Vertrag, keine Ahnung ob er auch 4k können würde :)

1611431086960.png 1611431094544.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@skycamefalling
Ich hab auch nur L3
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten