OxygenOS 12 for the OnePlus 8 Series IN2011_11.C.11

Einige Wochen und mehrere Tage ist ja okay. Aber nicht nach 24 Stunden. Das ist typisch und ist egal in welchem Thread. Kommt ein neues Update raus kommen direkt User die sagen, Akkulaufzeit ist besser oder schlechter. Nach nicht mal paar Stunden bzw maximal einem Tag. Das liest man gerade auch in anderen Threads hier. Wir nennen das „Placebo Effekt“. Alle Aussagen unter wenigstens drei Tagen Laufzeit kann man getrost ignorieren. Mag sein, dass es nach drei Tagen immer noch negativ oder positiv ist, aber dann poste ich sowas frühestens drei Tage nach dem Update anstatt nach einem Tag.

Apple, Samsung, Google und Co sagen ja auch, gebt dem Akku mindestens 48 Stunden nach einem (größerem) Update Zeit, sich einzupendeln und selbst unsere User Berichte hier in Community Foren bestätigen dies….
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder bemerkenswert, wie hartnäckig sich der Schmarrn mit dem "Akku einpendeln" hält.
 
Ok, Gegenargumente bzw. Beweise? Wahrscheinlich keine.

Wenn du nach 24 Stunden die Akkulaufzeit objektiv bewerten kannst, empfehle ich dir einen Job in der Entwicklung eines nahrhaften Herstellers. Die nehmen dich mit Kusshand und du verdienst gutes Geld 😉
 
Hat denn schon jemand das Update über den klassischen Weg oder den Oxygen Updater angeboten bekommen?
Und wie komme ich denn am unkompliziertesten an das Update (kenne mich technisch nicht allzu gut aus)?
 
@fcbdomi

Am einfachsten ist der weg über den Oxygen updater. Da OnePlus seit der "Zusammenführung" mit Oppo scheinbar ein "Problem" mit den EU Updates hat.
 
Vielen Dank, leider wird mir da derzeit noch kein Update angeboten. Oder sollte es mir zwangsläufig mittlerweile angeboten werden?
 
@fcbdomi Du hast im Oxygen Updater wahrscheinlich dein Handy als EU Model drin, weil die App das erkennt. Du kannst aber in den fortgeschrittenen Modus dort wechseln und dann dein Handy ohne EU auswählen, dann sollte dir auf der Downloadseite das Update angezeigt werden.
 
@Besensohn Vielen Dank für den Hinweis, werde ich gleich mal testen.
Hat die globale Version irgendwelche Nachteile?
 
Habe ein großes Problem nach dem Update, es kann mich keiner mehr anrufen der aus dem Telekom Netz kommt.
Ich habe Vodafone vom Festnetz, und anderen Vodafone Telefonummern bin ich erreichbar.
Hat einer auch die Probleme?
 
Welche Version hast Du denn installiert?
Reset gemacht?
 
Das offizielle Update. IN2025_11_C.11
Ein reset mache ich nicht, habe zu viele Daten drauf.

Ich habe es mit einer anderen Vodafone SIM probiert, da geht es. Vielleicht liegt es an der SIM. Habe eine neue bestellt.
 
ReuterChris schrieb:
Das offizielle Update. IN2025_11_C.11
Ich gehe mal davon aus, Du lebst in der EU und hast entsprechend ein EU Gerät. Dann ist das nicht das offizielle Update.
 
Liegt wohl daran, dass mein Gerät nach dem Rollback von der Beta IN2025 ist und nicht mehr IN2023

Kann man auf eine offizielle 11 EU Rom zurück?
 
Warten bis die Oxygen OS 12 EU Version kommt, diese als Fullversion aufspielen.
Alles ohne Wipe, sehr elegant.
Nur wann die EU Version kommt, steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse ob das funktioniert?

Gibt's bestimmt verification Probleme. Ich konnte ein Rollback von der Beta auch nur mit der NA und nicht IN Version machen.
 
Ich stehe vor dem gleichen Schritt wie du KLICK LINK, nur bei mir eilt es überhaupt nicht, bei mir funktioniert alles nach dem Downgrade, auch ohne EU Version.
Ich habe auch Vodafone.
Alles funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Probleme waren ja nur bei Android 12 mit der Telefonie.
Die Downgrade Version lief bei mir auch.
Ich hatte dann, wie bei dir angeboten, das Offizielle 12er Update Global installiert und hatte dann wieder die Telefonie Probleme.


Jetzt bin ich zurück auf der EU Version von 11 und warte auf das Offizielle EU 12er Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Besensohn schrieb:
@stevi Wie hast du das denn geschafft? Nutzt du das normaler 8er oder das Pro? Bei mir beim 8er ist die Akkulaufzeit genauso schrecklick wie mit 11
Oh, sorry. Habe die Nachricht jetzt erst gesehen. Ich habe das Pro (256 GB). Die Akkulaufzeit ist bei mir weiterhin sehr gut. Konkret habe ich jetzt noch 48% Restakku bei 13:33 Stunden Laufzeit mit 3 Stunden Bildschirm an (Kein Stromsparmodus). In den Einstellungen wird mir eine Restlaufzeit von 16:25 Stunden angezeigt.
 
@stevi Habe das normale 8er, aber muss doch zugeben, dass die Laufzeit bei Android 12 gebessert wurde. Beim Rollback auf Android 11 ging der Akku noch schneller leer
 
  • Danke
Reaktionen: stevi
Seit A-12 ist bei mir Always-On-Display nicht mehr always, im ganz dunklen bzw. wenn der Helligkeits-Sensor abgedeckt ist, gehts nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Oder besser, hat jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.950
Audioslave
A
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
Zurück
Oben Unten