OxygenOS 12 - IN2023_11.C.16

Das inkrementelle?
Ich würde sagen Qualcomm Crashdump Mode beim Neustart oder, was wahrscheinlicher ist, er akzeptiert das inkrementelle gar nicht erst.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Phil Lynott danke, dann lasse ich mal lieber die Finger davon 😁
 
@revird
Habe mich nochmal informiert.
Über folgenden Weg soll es gehen:
Magisk deinstallieren (Image wiederherstellen)
Dann ohne Neustart das inkrementelle Update laden und installieren.
Jetzt magisk auf den inaktiven Slot installieren und neustarten.
Falls du es probieren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Phil Lynott hat wunderbar geklappt. Danke
 
Ich warte trotzdem auf das ganze Update. 😉 Aber gut zu wissen das es so auch geht.
 
@Phil Lynott das Warten hat ein Ende. Das Update ist jetzt verfügbar. Also die Full.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Wie installiere ich die Kiste?
Finde den Punkt Lokales Update nicht mehr.
 
@mameyer31
 

Anhänge

  • OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: mameyer31
Ich muss leider mal ganz „blöd“ in die Runde fragen:
Ganz normal ist die 12er-Version noch nicht OTA zu erhalten, oder? (ich meine über die normalen Systemeinstellungen - und dann über System-Updates)
Wir reden hier immer über die Erlangung von Android 12 über den „Oxygen-Updater“,oder?
Ich frage, weil ich jetzt schon öfter auf verschiedenen Seiten gelesen habe, dass Oneplus jetzt in Deutschland/Europa Android 12 für das OP 8 (Pro) verteilt.
Mir ist bekannt, dass Updates in Wellen verteilt wir - und das es immer etwas dauern kann - aber meinen die verschiedenen Seiten immer die Verteilung über Oxygen-Updater oder die „normale“ OTA-Verteilung für Jedermann?
 
Doch, A12 ist ganz normal über ota in den System Einstellungen verfügbar.
 
Ok - vielen Dank - Dann warte ich noch ein bisschen (auf die nächste Welle) - bisher bei mir nur über den Oxygen-Updater verfügbar
 
Ist eigentlich unter Android 12 die Farbfilterkamera noch nutzbar?
 
Mit einer anderen Kamera als Stock dann ja.
 
@Phil Lynott Also das hier funktioniert leider auch nicht mehr. Gibt es da eventuell einen anderen Befehl für den Factorymode?

adb shell
am start -n com.oneplus.factorymode/.camera.manualtest.CameraManualTest
 
Habe vorgestern dann nicht mehr warten wollen und auch die C16 installiert. Mein System ist seit 1 Jahr durchgängig in Betrieb, keine Reset oder ähnliches. Damit also technisch eher ein ungünstiger Ausgangspunkt.

Bisher läuft alles einwandfrei. Insgesamt fühlt sich das Handy etwas flotter an, auch die Animationen sind sehr angenehm. Der Akkuverbrauch ist unverändert, eventuell über Nacht etwas verbessert.

Bisher fiel mir nie auf, dass man in der Akku Übersicht ein Zeitfenster markieren konnte, wahnsinnig sinnvoll meiner Meinung nach! Keine Ahnung ob das erst seit ColorOS geht.

Sollte ich noch Mängel entdecken, melde ich die zurück hier ins Forum. Aktuell bin ich sehr zufrieden und habe ein wenig das Gefühl, wie bei einem Neugerät :)
 
@sebden wie sieht es bei dir mit Benachrichtigungen aus? Hast du die Erfahrung wie manch andere, Mitteilungen nicht zu bekommen, bzw erst nach öffnen der jeweiligen App?
 
Für Apps wie Whatsapp lässt sich auch einstellen, dass Aktivitäten im Hintergrund erlaubt sind. Standardmäßig ist da nur Vordergrund eingestellt. Hintergrund in Kombination mit deaktivierter Akkuoptimierung sollte das Benachrichtigungsthema lösen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-01-11-43-50-62_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-05-01-11-43-50-62_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_2022-05-01-11-45-40-81_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-05-01-11-45-40-81_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 77
@Pimped Mir ist noch nicht aufgefallen, dass was entgangen wäre. Nutze aber Signal und K9. Habe aber nach den Tipps hier ebenso die Akkuoptimierung bei allen Apps auf "Fragen" gestellt zum testen.

Nfc geht übrigens auch. Soll bei manchen ja gesponnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Kann es sein, daß man keine Schnellwahl-Kontakte mehr auf dem Home Screen ablegen kann??? Finde ich nicht mehr...
 
Gibt es nicht mehr @Grossmeister_T.
Stört mich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T

Ähnliche Themen

mamibe
  • mamibe
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
13.594
mameyer31
mameyer31
Pimped
Antworten
0
Aufrufe
224
Pimped
Pimped
S
  • Storky
Antworten
9
Aufrufe
1.417
Storky
S
Zurück
Oben Unten