Neue Firmware ColorOS 12 (LE2113_11_C.47)

So, habe die C47 drauf.
Alexa App nun uneingeschränkt nutzbar,
mehr konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Endlich wurde das AOD Flackern des Displays behoben. Leute hier im Forum wollten mir weiß machen, dass das so gewollt ist zwecks Stromsparung.
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und imagomota2
Automatisches Drehen bleibt auch nach einem Neustart dauerhaft aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und Frank_75
Hallo,
lade dir folgende app runter
OPLocalUpdate_For_Android12.apk
Kann dir aber nicht mehr sagen wo ich mir diese app runter geladen habe. Damit mache ich es jedenfalls.
 
Ich hab noch A11 drauf und wollte es jetzt mal wagen auf A12 per Oxygenupdater zu gehen.
Was für eine Methode nehme ich denn da am besten? Stable Full oder Stable incremental?
 
Aktuell gibt es wohl Berichte, dass Google Pay nicht funktioniert und darum die Empfehlung, das Update nicht zu installieren, wenn man darauf angewiesen ist:
Hey everyone,

A few users have reported they are facing issues with Google Pay after this last update. I've already forwarded this issue to the OS team and they are already looking into logs provided by some of the affected users. If Google Pay is a critical feature for you, please hold off on the update for now.

I will update you as soon as I know more. Thank you for your patience.
OxygenOS 12 C.47 update for OnePlus 9 and OnePlus 9 Pro

EDIT: Dazu möglicherweise passend habe ich eben gesehen, dass ich im Play Store angezeigt bekomme, dass mein OP9P nicht (mehr) zertifiziert ist (s. angehängter Screenshot).
 

Anhänge

  • IMG_20220318_142655.jpg
    IMG_20220318_142655.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@JanR86 mir zeigt es das mit dem PlayStore auch an
 
@Torgi du, ich bin schon lang durch damit. Hat alles geklappt ✌🏽
 
Ja, bei mir ist das Gerät auch nicht mehr zertifiziert.
Nutze Google Pay aber nur selten, von daher ist das erst mal nicht so schlimm.
Auf der anderen Seite wäre es ja auch echt seltsam gewesen wenn ein Update nicht wieder was anderes kaputt machen würde... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sind bei euch nach dem Update einige Apps auch dunkel Rot? siehe Screenshots. Wie kann man das Ausstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und unten Rosa LoL
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-18-14-50-35-44_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2022-03-18-14-50-35-44_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_2022-03-18-14-50-17-54_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    Screenshot_2022-03-18-14-50-17-54_54063fc6848ac98a54ce5f2a63661433.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Kein Bezahlen mit Google Pay möglich. Mein Handy ist komplett Stock, kein offener BL oder gerootet, Google sieht das anscheinend anders.

Edit: Wie in Post 57 von @JanR86 beschrieben, funktioniert nun auch Google Pay wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-18-14-53-48-96_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2022-03-18-14-53-48-96_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ok ich habe rausgefunden dass es sich an den Hintergrund anpasst. Das möchte ich aber nicht. Ich kann dies bei ColorOS auf dem X3 NEO unter Personalisierung anpassen. Leider gibt es bei Oneplus nicht die Funktion....
 
Schade, schade, auf Google Pay mag ich nicht verzichten - das nutze ich im Alltag sehr häufig. Da die C44 bei mir eigentlich gut läuft, werde ich dieses Update überspringen.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Hab Mal die Daten des Playstore gelöscht, jetzt ist das Gerät auch wieder zertifiziert.
Screenshot_2022-03-18-15-09-42-88_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Zahlung in Google Pay nun wieder aktiviert, nachdem ich folgendes gemacht habe:
  1. Daten und Cache "Google Play Store" löschen
    -> nach kurzer Wartezeit wurde mir dann schon angezeigt, dass mein OP9P zertifiziert sei (s. Screenshot von @dropback), allerdings wurde mir in Google Pay weiterhin angezeigt, dass mein Gerät nicht sicher sei
  2. Daten und Cache "Google Play-Dienste" löschen
    -> ACHTUNG: Alle Zahlungsmittel in Google Pay werden hierdurch entfernt und müssen neu hinzugefügt werden!
    EDIT: Außerdem war in den Systemeinstellungen mein Google-Konto nicht mehr als Sicherungskonto konfiguriert und ich musste auch Smart Lock neu aktivieren
  3. Beim Start von Google Pay wurde mir dann keine Warnung mehr angezeigt und ich konnte meine Karten neu hinzufügen und laut Google Pay ist auch die Zahlung per NFC nun wieder möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty, DeeZiD, Maheshwara und eine weitere Person
@Reddamn
Alles klar. Hab nur deinen Post gelesen und wollte direkt helfen bevor ich weiterlese :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddamn
@JanR86
Die paar Neueinrichtungen nehme ich schon gern in Kauf für einen aktuelleren Sicherheitspatch! Danke für die Infos. Dann installiere ich das später auf jeden Fall auch.
 
@JanR86
Seltsam, bei mir scheint es gereicht zu haben die Daten des Playstore zu löschen.
Zumindest kommt keine Warnung wenn ich Google Pay starte. Wirklich ausprobieren kann ich es aber wohl erst in den nächsten Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • PeeKayOne
2
Antworten
29
Aufrufe
4.514
DarkAngel
DarkAngel
Walhalla360
Antworten
320
Aufrufe
33.827
DarkAngel
DarkAngel
Olley
Antworten
87
Aufrufe
5.168
Walhalla360
Walhalla360
Zurück
Oben Unten