Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0.0.0 (LE15BA)

Hab's jetzt auch mal installiert, soweit scheint auch alles zu funktionieren. Einzig das AOD aktiviert sich bei Bewegung immer, obwohl "zum Aufwecken anheben" deaktiviert ist. Aber das ist noch verschmerzbar. Und die Geste um den Google assistant zu starten (von der Ecke rein wischen) funktioniert auch nur selten. Oder ich bin zu grobmotorisch, kann auch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem AOD jetzt immer so ein blöde Meldung: "View timely updates her.....".
Ich kriege den Mist nicht weg. Jemand eine Idee?
 
So richtig Euphorie kommt hier irgendwie nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
FocusTaz schrieb:
Ich habe auf dem AOD jetzt immer so ein blöde Meldung: "View timely updates her.....".
Ich kriege den Mist nicht weg. Jemand eine Idee?
Powertaste drücken damit du auf dem Sperrbildschirm bist, da dann auf die Meldung drücken (auf dem AOD geht das nicht). Danach das Gerät entsperren und du kommst in das Menü wo man einstellen kann was da angezeigt werden soll. Danach ist die Meldung weg.

Dass sich das AOD (zumindest bei mir) bei Bewegung von allein einschaltet nervt doch mehr als gedacht. Das passiert nämlich auch während der Autofahrt wenn es mal bisschen mehr ruckelt oder auch in Kurven. Vor allem wenn es noch dunkel ist und das Display ständig paar Sekunden an und dann wieder aus geht. Habs jetzt erst mal deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FocusTaz
@dropback

Das ist so gewollt. Ist bei meinem Oppo find X3 Pro genauso.

Aufwecken zum Anheben. Damit ist der Lockscreen gemeint. 😁

DIe Schriftgröße der Apps passt iwie auch nicht.

Der Launcher ist auch von Oppo/Realme. Allerdings hat man bei Oppo 5 Apps in einer reihe, hier nur 4. Umbenennen, andere Icons, ist auch nicht mehr.

Naja ansonsten funktioniert es, aber ist jetzt nichts anderes wie ein Oppo find X3 Pro.

Das Scrolling ist aber sehr merkwürdig. Kann ich schlecht Beschreibung. Fühlt sich iwie träge an. Bei meinem find X3 Pro ist das deutlich besser vom Gefühl.

R.I.P OnePlus. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Badtz-Maru, Scum und eine weitere Person
Hmm, okay, aber das ist ja trotzdem mal komplett doof. Ich will weder das AOD den ganzen Tag anhaben noch will ich dass es während der Autofahrt ständig an und aus geht. Zu Hause oder so wäre es ja noch zu verschmerzen, aber so ist es doof.
Naja, ich schaue mir das noch paar Tage an und wenn mich das Ding dann noch mehr nervt verkaufe ich es halt. Ist eh mein erstes und vermutlich auch letztes OP.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
dropback schrieb:
Dass sich das AOD (zumindest bei mir) bei Bewegung von allein einschaltet nervt doch mehr als gedacht.
Ne, ist bei jedem, die von dir genannte Einstellung ist für den Sperrbildschirm. Weiß Gott warum es so eine Einstellung fürs AOD / Ambient Display nicht mehr gibt. Habe ich in den Betas schon morniert, aber wie man sieht hat sich nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dropback

Naja am Pixel Beispielsweise hast du entweder komplett AOD an oder gar nichts, dann bist du komplett im Lockscreen. Das blendet noch viel mehr. 😁

Aber ja, vorher war's definitiv besser. Ein Tap und man konnte alles sehen. Und bei Bewegung blieb das Display aus.

Bei der zurück Geste, vermisse ich auch das Feedback. Bisher noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Ist nach dem Update alles weg? Sprich Daten etc?
 
@F3nri5

Moin. Nein. Natürlich nicht. Bleibt alles erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Interessantes Design der Uhr. Hab ich so auch noch nicht gesehen..🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-07-09-31-04-92_3d88d13491c3c5d191dc1c89ab1722b7.jpg
    Screenshot_2021-12-07-09-31-04-92_3d88d13491c3c5d191dc1c89ab1722b7.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 109
  • Haha
Reaktionen: Hakuu, BeWildfired und Olley
Moin, ist bei euch die Akku Prozentanzeige & die Uhr links kleiner als die Symbole daneben?IMG_20211207_092905.jpg
 
Was ich auch mega nervig finde, wenn man Apps im Ordner ablegt, sind die Apps ganz oben angeordnet. Das war vorher mit dem OnePlus Launcher auch viel angenehmer. 🤔

Erschwert natürlich die einhand Bedienung.

Naja immerhin haben sie die OnePlus Gallery und OnePlus Sans noch drin gelassen. Zu Gütig. 😅
 
@dropback
Danke für die Info. Das hatte ich schon ein paar mal überprüft und alles deaktiviert. Trotzdem wurde es immer wieder angezeigt :-(
Habe jetzt mal alles aktiviert, bestätigt und danach nochmals alles deaktiviert. Bis jetzt ist die Anzeige verschwunden. Hoffentlich bleibt es so.

Beste Grüße
FocusTaz
 
Ich hab's jetzt auch installiert, scrollen fühlt sich echt iwie träge an, trotz 120Hz. AoD lässt sich komplett deaktivieren! Eine Frage habe ich da auch noch. Wie bekomme ich den Shortcut von meinem Homescreen? Nutze Nova
 

Anhänge

  • IMG_20211207_100044.jpg
    IMG_20211207_100044.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 89
@F3nri5

Bei mir stand das Scrolling auf dynamisch, obwohl es diese Option gar nicht gibt, wenn man rein geht. Ich habe es jetzt auf Hoch Gestellt und Jetzt ist es Okay.

Sind noch definitiv ein Paar Kleine Schönheitsfehler drin. Da ich aber Oppo schon kenne, kann ich im allgemeinen damit leben. Den eigenen OnePlus Charakter, haben sie aber definitiv verloren.

Zu Punkt 2, kann ich leider nichts sagen. Nutze den Standard Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und F3nri5
@Olley Hoch ist ja 120Hz oder so, aber trotzdem iwie lahm oder laggy. Ja, an sich läuft's nicht schlecht. Hier und da ein paar Kleinigkeiten. Hab's jetzt mal neu gestartet und siehe da AoD bleibt deaktiviert.
 
@F3nri5 Richtig.

Es stand aber auf Automatisch/Dynamisch.

Wenn man aber das setting öffnet, gibt's das gar nicht. Es war auch kein Punkt ausgewählt. Jetzt steht's auf Hoch (Punkt Gesetzt). Jetzt ist das Scrolling Super.
 
Nutzt jemand den Nova Launcher zusammen mit Nova Google Companion? Bei mir geht Google Discover nicht mehr.
 
Weiß jemand wie die versteckten Apps aufgerufen werden können?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
161
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.131
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
880
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten