Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0.0.0 (LE15BA)

  • 241 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0.0.0 (LE15BA) im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Android 12 für die OnePlus 9 Serie wird ausgerollt, aber seid vorsichtig im Oxygen Updater wird vor Netzwerkproblemen gewarnt.
Warning
• Some users have reported that their mobile network either doesn't work properly (no 5G), or is non-functional entirely
• Don't update just yet, it seems OnePlus has yet again pushed an update without doing proper testing
•Einige Benutzer haben gemeldet, dass ihr Mobilfunknetz entweder nicht richtig funktioniert (kein 5G) oder vollständig nicht funktioniert
• Aktualisieren Sie noch nicht, es scheint, dass OnePlus erneut ein Update veröffentlicht hat, ohne ordnungsgemäße Tests durchzuführen
Wer dennoch direkt loslegen will, hier der Direktlink zum Update:
OnePlus9ProOxygen_22.E.38_OTA_1380_all_2112010418_3d3940.zip

//MOD-Edit: 06.12.2021 /Walhalla360



Kommt gerade über den Oxygen Updater rein, Stable OxygenOS 12.0.0.0
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Wer verhunnzt den meinen Beitrag so @Walhalla360 ;)
qwoka

qwoka

Experte
Mir wurde es gerade auch normal als Systemupdate angeboten.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Es sollte sich ja hier um die Stable handeln, da ich nicht auf der Beta bin.

Freiwillige vor! 😎
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich bin auch nicht mit der Beta unterwegs und warte lieber erst einmal ab ;-)
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Würde raten noch etwas abzuwarten. Gibt ja nach der Warnung von Oxygen Updater wohl noch Probleme mit 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ja der erste Satz
Warning
• Some users have reported that their mobile network either doesn't work properly (no 5G), or is non-functional entirely
• Don't update just yet, it seems OnePlus has yet again pushed an update without doing proper testing
Einige Benutzer haben gemeldet, dass ihr Mobilfunknetz entweder nicht richtig funktioniert (kein 5G) oder vollständig nicht funktioniert
• Aktualisieren Sie noch nicht, es scheint, dass OnePlus erneut ein Update veröffentlicht hat, ohne ordnungsgemäße Tests durchzuführen
gefällt mir gar nicht.
 
A

Anonymouze

Ambitioniertes Mitglied
Hatte auch Probleme mit Vodafone. Anrufe nach und von t mobile gingen garnicht. Hab echt nur mäßig Lust upzudaten aber will A12 haben... Wenigstens ist sich oneplus des Problems bewusst
 
MMI

MMI

Experte
Ist das denen ihr Ernst? Die veröffentlichen ein Update ohne das vorher mal zu testen? So liest sich das jedenfalls. Ich mein wenn es ein Fehler tief im System ist, kann ja mal passieren. Aber kein Mobilfunk merkt man relativ schnell…..

Willkommen In der schönen neuen Oneplus äh sorry Oppo-Oneplus Welt….
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Anonymouze schrieb:
... Wenigstens ist sich oneplus des Problems bewusst
Das Statement scheint nicht von OnePlus zu kommen. Das berichten die User. 🤫
 
B

BeWildfired

Stammgast
Das sind die gleichen Probleme die es auch schon die ganze Zeit mit der Beta gab. Es waren aber immer nur vereinzelte User die das Problem hatten.
Ich nutze O2 und hatte noch keine Probleme in allen Betas mit dem Netz gehabt. 5G kann ich aber nix zu sagen, mangels Netz in unserer Gegend.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerüchten zufolge ist der stable build auch nichts anderes als die Beta 3, von der es ja auch noch keine offiziellen Release notes von OnePlus gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Ich kann nun nicht mehr mit Doppeltipp auf den mittleren Navigations-Button das Display ausschalten 😕
Sowas Ärgerliches, warum wird solch eine sinnvolle Funktion einfach entfernt?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
es fehlt leider einiges aus OOS11 :(
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Bin jetzt gerade auf dem Weg ins Bett, aber im Drawer gibt es nur noch 4 Icons in der Breite, im Shelf kann man die Parkposition nicht mehr speichern, Im Launcher kann man nicht mehr pro App einen eigenen Icon wählen und das Label wechseln. Denke gibt noch paar andere Sachen, aber das ist jetzt das was mir spontan einfiel.
 
B

Bat2bad

Neues Mitglied
Kann es sein das mit Oxygen 12 die Symbole im Benachrichtigungscenter wesentlich kleiner sind wie vorher? Das sieht ja schrecklich aus.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
R.I.P. geliebtes OxygenOS

Hallooo ColorOS. Allein dein Name ist schon ein massives Downgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StraightVino

Fortgeschrittenes Mitglied
Olley schrieb:
Da ist so einiges schrecklich. 😅

OnePlus sans gibt's auch nicht mehr. Das scrolling ist überall anders.


Snapdragon 855 ?
Kann ich nicht bestätigen
Screenshot_2021-12-06-23-26-08-29_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Scrolling läuft wunderbar und im Leistungsmodus rennt das Teil wie Sau. Da merkt man nichts mehr von der OP Drosselung.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
@Bat2bad
Jo, es war nach dem Update alles kleiner gestellt. Kann man aber fix wieder zurück stellen. Außer in der Album App. Die bleibt so klein.

@StraightVino
Und das Abstellen der Drosselung wirst du bitter mit Akkulaufzeit bezahlen. Die ist jetzt schon nicht so besonders...

Das OnePlus 9 Pro fühlt sich jetzt halt exakt an wie das Nord 2. Nicht schlecht per se. Aber halt auch nicht OxygenOS...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StraightVino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, wir alle sind traurig dass es kein reines OxygenOS mehr gibt. Aber an vieles wird man sich gewöhnen. Ich finde, dass mit den letzten Betas bis hin zur aktuellen EU Stable sich einiges getan hat, gerade was die Performance angeht. Es wirkt als alles Smoother. Und von Beta3 zur Stable hat sich der Batterieverbrauch im Hochleistungsmodus, und sicher auch so, verbessert. Kann ja jeder für sich entscheiden, aber das wäre halt die normale Leistung des SD 888 ... Gedrosselt sind es fast 20% weniger Leistung. Und es scheint, dass dahingehend im Hochleistungsmodus der Akkuverbrauch verbessert wurde. Also ich bin aktuell mit der Stable zufrieden ...
Screenshot_2021-12-06-23-36-52-73_682db042e245bdfe41a756ea434d7a9e.jpg
Screenshot_2021-12-06-23-33-34-50_682db042e245bdfe41a756ea434d7a9e.jpg