Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0.0.0 (LE15BA)

@F3nri5 Such in den Einstellungen mal einfach nach Nova und mach den Haken bei Kurzbefehl raus.

@Starsurver Nutze ich auch und bei mir gehts. Mach einfach mal einen Neustart, von Zeit zu Zeit hakt das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Starsurver und F3nri5
@BeWildfired Bester Mann, vielen Dank 🥰. Mir ist aber aufgefallen, dass es sporadisch wieder aktiviert bzw. deaktiviert wird.

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, ich bekomme keine Nachrichten wenn ich den Bildschirm gesperrt habe. Doppel Tippen oder durch die Power Taste. aodNotify funktioniert auch nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's ja gesagt 😂
 
@F3nri5 Die Benachrichtigungen sind etwas tricky in A12.
Geh mal in die Einstellungen dazu und dann kansnt du bei jeder App explizit auswählen wo und was angezeigt werden soll.

Wenn du aber gar nichts bekommst, läuft irgendwas schief. Versuch mal die Einstellungen des AOD, da kann man genau festlegen was da kommt. Vermute mal da sind bei dir die Benachtigungen abgestellt.
 
😂
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-07-11-22-38-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2021-12-07-11-22-38-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 151
"Systemapps" wie Netflix lassen sich auch nicht mehr deinstallieren bzw. komplett beenden. Geht das jetzt nur noch via ADB? Gefällt mir immer besser, das das neue OS.🙃
 
BeWildfired schrieb:
@F3nri5 Die Benachrichtigungen sind etwas tricky in A12.
Geh mal in die Einstellungen dazu und dann kansnt du bei jeder App explizit auswählen wo und was angezeigt werden soll.

Wenn du aber gar nichts bekommst, läuft irgendwas schief. Versuch mal die Einstellungen des AOD, da kann man genau festlegen was da kommt. Vermute mal da sind bei dir die Benachtigungen abgestellt.

Hab ich schon nachgeschaut, alles aktiviert, kommt jetzt aber auch nur sporadisch. Na ja, dann heißt es warten bis sich seitens 1+ etwas tut
 
@F3nri5 Also nachdem ich alle wichtigen Apps auf der Beta manuell eingestellt hatte,
läuft bei mir alles einwandfrei mit den Benachrichtigungen. Schau vielleicht doch mal explizit in allen Bereichen nach.

Leider haben sie aber etliche Fehler aus der Beta 2 übernommen, die in der Beta 3 eigentlich gefixt wurden,
wie z.B. die Größe der Symbole, oder das du nach Neustart jedes Mal die Autorotation neu anstellen musst.
 
@BeWildfired die habe alle die Erlaubnis usw. kA was da schon wieder das Problem ist

@all ich hab das Update über den Oxygen Updater geladen, muss ich da in der Einstellung auf Stabel (incremental) oder Stable (full) lassen?
 
@F3nri5 das kommt ganz darauf an was du haben möchtest. Im Prinzip reicht dir incremental,
das ist dann das gleiche wie die OTA die du sowieso irgendwann bekommen würdest.
Ein Full Build kommt meist erst später, wenn überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: F3nri5
Gibt's eine Möglichkeit die Ansicht der Galerie zu ändern, also das es zb. mit der Alben Ansicht startet?
 
Olley schrieb:
Wenn man aber das setting öffnet, gibt's das gar nicht. Es war auch kein Punkt ausgewählt. Jetzt steht's auf Hoch (Punkt Gesetzt). Jetzt ist das Scrolling Super.
Hast du ein Upgrade von A11 gemacht? Haben die das immer noch nicht angepasst, dass die Einstellung entsprechend auf die neue Implementation angepasst wird. 🤦🏻‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Timer2000 schrieb:
Weiß jemand wie die versteckten Apps aufgerufen werden können?
Unter: "Datenschutz | App ausblenden" kannst du einen Code vergeben. Ausgeblendete Apps lassen sich nur noch über einen Code im Dialer aufrufen. Das ist auch so eine Änderung die mir irgendwie nicht passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

F3nri5 schrieb:
Gibt's eine Möglichkeit die Ansicht der Galerie zu ändern, also das es zb. mit der Alben Ansicht startet?
Leider nicht und er speichert nicht einmal die Zoomstufe in der Bildervorschau-Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timer2000
In der Beta 3 hatten sie einige Bugs schon gefixt, die jetzt in der Stable leider wieder da sind.
Sie würden besser ColorOS 12 für alle ausrollen und Oxygen direkt einmotten, das wäre wahrscheinlich für alle die bessere Lösung. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und DeeZiD
Fragt man sich eigentlich wie das sein kann, aber gut. Hoffe das wird wieder besser, wenn die 2 OS verschmolzen wurden, was da aktuell abgeht ist echt nix.
 
@Walhalla360
Also für mich ist nicht mehr viel von Oxygen übrig geblieben und dann sollten sie den Wechsel lieber gleich machen
und nicht so rumgurken wie aktuell. Ich persönlich hätte mit ColorOS auch keine Probleme, aber so ein halbherziges Oxygen wie aktuell
macht niemanden froh.

Ich bin nur mal gespannt wenn die Euro Version offiziell kommt, ob die auch gleich ist mit der die wir jetzt drauf haben,
denn alle anderen haben ja anscheinend "nur" die 36 bekommen und nicht 38. Schon seltsam..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
So, ich habe mich dann auch mal in das A12 Abenteuer gestürzt. Grundsätzlich funktioniert das.
Einiges hat sich verändert, ob das nun besser oder schlechter ist oder einfach ungewohnt bleibt abzuwarten.

Was derzeit nicht geht sind zwei von mir verwendeten Apps:

1. Alexa
2. Idealo

Weder ein Cache, noch Daten oder entfernen der vollständigen Apps bringt hier Besserung.
Damit sind diese Apps derzeit nicht mehr verfügbar.

Sind solche Probleme Einzelfälle oder bekannt?

Gruß
Timer
 
@Timer2000

Die Idealo App hab ich schon öfter gehört das die nicht geht auf A12, aber die Alexa App hat bei mir auf allen Beta`s funktioniert... jetzt aber nicht mehr.
 
Meinen Kontakte lassen sich nicht mehr nach Nachname sortieren. Ist das ein Gimmick?
 
Hallo,
eine Frage kann man die discover Seite auf dem Startbildschirm komplett ausblenden das diese nicht mehr erscheint ?
Ich habe discover ausgeschaltet jetzt ist aber immer noch eine schwarze Seite da.
Danke für die Information im Voraus.
Gruss
Ollie
 
Berlifan schrieb:
Meinen Kontakte lassen sich nicht mehr nach Nachname sortieren. Ist das ein Gimmick?
Scheint auch ein Oppo Problem zu sein. Hier wird ein solches Problem beim Oppo A94 diskutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlifan

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
518
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
54
Aufrufe
2.221
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
894
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten