Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

Screenshot_2021-12-22-18-07-19-69_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren telefonen macht aber ich hab damit bisher keine Probleme 😅

Handy selbst hat den ganzen Tag noch Bluetooth tethering am laufen für ein anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Am System selbst liegt das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch nicht, bei mir läuft A12 wirklich gut seit dem Werksreset, trotz dauerhafter Verbindung zur Smartwatch
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-22-18-13-57-97_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-12-22-18-13-57-97_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Das kann ich bestätigen. Ich hab alles auf höchster Einstellung, permanent Bluetooth+ SmartWatch an und spiele aktuell auch noch relativ viel und komme bis zum Abend auf 4-5 h SOT mit ca. 20-30% Restakku.
 
@skycamefalling Hallo, so sehe ich das auch.
Ich verstehe teilweise alle hier geschilderten Probleme überhaupt nicht. Ja, ein paar Bugs sind vorhanden, aber so hier zu klagen verstehe ich nicht. Trotz stetiger Bluetooth Verbindung und fast täglicher Google Maps Verbindung (beruflich) komme ich mindestens bis zu 2 Tage mit einer aku-ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
skycamefalling schrieb:
Am System selbst liegt das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch nicht, bei mir läuft A12 wirklich gut seit dem Werksreset, trotz dauerhafter Verbindung zur Smartwatch

Ich hab zb kein reset gemacht kein Bock wieder alles neu einzurichten
 
@Bernd-A das ist ja oft nicht 1:1 zu übertragen.
-Netz- und Empfangabhängig
-anderes Nutzungsverhalten
-anderes Apps
Etc.

Ist im Pixel 6 Forum nicht anders. Bei vielen läuft alles gut und einige haben Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme mit dem WLAN. Hab teils laut Anzeige vollen Empfang aber empfange keine Daten bis ich WLAN aus und wieder an schalte. Teils hab ich dann auch ein Ausrufezeichen am WLAN Symbol. Es kommt vor allem wenn ich im Fritz mesh bin und her connecte. Aber auch bei einem Kumpel war es vorhin so obwohl er nur eine Fritz Box hat.
 
@jetta2011 das könnte der Grund sein.
Wechsel von OxygenOS zu ColorOS.
Ich würde auch einen Reset empfehlen.
Das scheint doch als OTA arge Probleme zu bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD und BeWildfired
@jetta2011
Dann darfste dich aber auch nicht beschweren😉
(Hab aus dem selben Grund auch kein Reset gemacht, bei mir passt die Laufzeit aber bzw. ist zumindest nicht schlechter als mit A11).
 
Bei mir waren in der Beta 2 die Playservice ganz oben im Akkuverbrauch. Komischerweise hat es sich nach zwei Tagen eingespielt.
Aber ggf. nach einer neuen Version suchen. Die machen gerade auch bei Samsung mit A12 Probleme, weshalb das Update dort pausiert wurde.
 
Ich hadere auch noch mit einem Reset, weil für mich momentan alles gut ist. Akku kann natürlich immer besser sein. Wenn ich unterwegs bin, dann merke ich schon, dass der Akku ähnlich zu A11 ist. Mit WLAN habe ich das Gefühl, dass das 9 Pro länger hält.
 
dropback schrieb:
@jetta2011
Dann darfste dich aber auch nicht beschweren😉
(Hab aus dem selben Grund auch kein Reset gemacht, bei mir passt die Laufzeit aber bzw. ist zumindest nicht schlechter als mit A11).
Mache ich doch auch nicht 😂 alles läuft so das ich zufrieden bin erst wenn es eine vernünftige Version gibt werde ich das machen um es eben Clean zu haben
 
@jetta2011 besser ist das. 🤣
Die neuste Version hat ja auch noch einige ärgerliche Fehler und keinen gcam Support. Ob der allerdings wirklich wiederkommt...
 
So, back to OxygenOS 11. Was für eine Wohltat. Das Ding rennt dermaßen viel stimmiger. Der Launcher ist 20x besser. Dabei bleibt ich jetzt Mal
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Olley
Tolaschmied schrieb:
So, back to OxygenOS 11. Was für eine Wohltat. Das Ding rennt dermaßen viel stimmiger.
Yo, kenn' ich, mir glaubt ja niemand...:D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Tolaschmied
Ist ja grauenvoll. Ich steige auch mal um auf A11
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-23-01-30-31-01_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-12-23-01-30-31-01_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Im direkten Vergleich merke ich jetzt wenigstens einen Vorteil von color OS (ist beim Nord 2 auch schon so): dass man bei Slider Stellung LAUT nur Benachrichtigungston und kein Vibrieren und bei Slider Stellung VIBRATION ausschließlich Vibration hat bei Benachrichtigungen, ist nun deutlich besser gelöst.

Während man bei OO11 noch die Vibration in der App selbst deaktivieren musste (bspw WhatsApp) um den besagten Effekt zu haben (vibriert dann interessanter Weise im Vibrationsmodus bei Benachrichtigungseingang sehr wohl) geht das bei OO12 durch den Slider "beim Klingeln vibrieren" statt wie bei OO11 "bei Anruf vibrieren" leichter, da ersteres offensichtlich endlich auch die Benachrichtigungen und nicht nur den Klingelton beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ja A11 läuft wenigstens. Bis auf die bekannten Dinge. Ich hoffe, die bekommen das iwann noch alle in den Griff mit A12. 😅.

Momentan ist mir das echt egal. Sollen sich ruhig Zeit lassen.

Auch bei solchen Sachen, bekomme ich die Krise. Klar ist das nur Optik, aber trotzdem. 😄
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-23-01-30-31-01_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee__01.jpg
    Screenshot_2021-12-23-01-30-31-01_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee__01.jpg
    61 KB · Aufrufe: 68
Moin in die Runde...
Kurze Frage, macht Ihr den Werksreset bevor oder nachdem Ihr das Update auf A12 gezogen habt ?
Warte momentan auch noch auf die C39.
Bin jetzt in der letzten Woche auf das OnePlus9 pro gewechselt, dachte das wäre eine gute Entscheidung weg vom A-Konzern :).

Gruß und vorab schöne Feiertage ...
 
@Wackenfreak

Moin.

Also in der Regel, habe ich schon seit Jahren keinen Werksreset gemacht. War nie notwendig. Außer wenn ich das Gerät verkaufen wollte natürlich.

Bei A12 ist da gerade noch der Wurm drin.

Aber wenn dann natürlich nach dem Update. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wackenfreak

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
454
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
54
Aufrufe
2.206
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
892
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten