Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

@Timer2000 nein, die updater App, nicht der Oxygen updater.
 
Ok, jetzt habe sogar ich das verstanden.

Danke dir
 
@BeWildfired wie heisst dieser OP-Updater?🤔 Danke
 
Hab ich irgendein nachteil wenn ich die c39 von der Global installiere? Bzw ist das überhaupt möglich wenn ich nicht auf die c39 EU warten möchte ?
 
@andiak das kommt darauf an auf welcher Version du momentan bist?
 
C38 aber EU meine ich
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-21-08-41-32-64_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2021-12-21-08-41-32-64_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 62
@andiak dann mußt du zuerst ein downgrade auf A11 machen, anschliessend die C36 Global aufspielen und per OTA auf C39 updaten.
Ob es dir das Wert ist, vor allem weil ich denke das der Unterschied zwischen C38 + C39 nicht so groß ist, mußt du selber entscheiden. ;)
Es kann aber auch nicht mehr so lange dauern, bis die offizielle Version für EU kommt. Denke ich zumindest.
 
Uff ja OK 🤣 dann warte ich einfach. Trotz Clean Install von A12 hab ich paar nervige Fehler
 
@andiak welche sind das, wenn ich fragen darf? Bei mir läuft die C38 seit dem Wipe echt prima.
 
Echt? Also ich habe ein mega Akku problem. Schaut euch das mal an. Kurz vorm schlafen gehen voll aufgeladen und dann finde ich sowas....


Screenshot_2021-12-21-11-29-08-45_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Der Fan ne, mein Akkuverbauch ist richtig gut mit der 38.
Das bei dir sieht eher wie ein WhatsApp Backup Problem über Nacht aus, hatte ich auch schon paar Mal gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
@Der Fan bei mir ist es auch ähnlich. Komme mit dem Handy nicht mehr durch einen Arbeitstag.

Warum um Himmels Willen kommt die 39er EU nicht endlich? Haben wir nicht auch 900€ für dieses Ding bezahlt?
 
Also ich habe auch keine Akku Probleme mit der 38er,hat sich bei mir zu A11 sogar verbessert .
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut und BeWildfired
BeWildfired schrieb:
@Der Fan ne, mein Akkuverbauch ist richtig gut mit der 38.
Das bei dir sieht eher wie ein WhatsApp Backup Problem über Nacht aus, hatte ich auch schon paar Mal gehabt.

Das Backup dauert exakt 5 min und ich habe es nach dem Backup geladen. Ohne Witz, ich lade es mittlerweile schon 2 mal am Tag auf. 2 MAL! Okay, muss vielleicht mal neu aufspielen nach dem ich A12 drauf habe. Das ist aber schon extrem
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Mit dem Akku habe ich auch keine Probleme. Aber A12 scheint allgemein merkwürdig zu laufen.

Das ist auch im Pixel 6/Pro Thread so. Ich habe beispielsweise überhaupt keine Probleme mit dem Pixel. Aber hier schon. Egal ob neu geflasht, resetet etc. Dort sieht es nicht besser aus.
 
@Der Fan Also bei mir läuft es seit dem Reset schon echt gut. Vorher war`s auch nicht tragisch, aber ich denke das unterm Strich ein Reset notwendig ist, um das System nach der ganzen Umstellung auf A12 und ColorOS Basis, einigermassen vernünftig ans laufen zu bekommen.

@Olley Da geb ich dir vollkommen recht. Wenn man so die ganzen Berichte liest, meint man nicht das jeder das selbe Gerät gekauft hat.
Das ist schon echt seltsam und das selbst Google hier massiv Probleme hat, sagt auch schon viel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Tolaschmied schrieb:
Warum um Himmels Willen kommt die 39er EU nicht endlich? Haben wir nicht auch 900€ für dieses Ding bezahlt?
Wo ist denn das Problem, wenn man auf A11 bleibt? Läuft doch stabil, sauber und geräuscharm, oder nicht? Irgendwelche Defizite? Also, wenn man hier so von den immer noch vorhandenen Bugs in der 39er liest, kann man doch eigentlich gut noch ein paar Monate auf das EU A12 Majorupdate verzichten und steigt dann um, wenn alles sauber und stabil läuft. Oder hab' ich jetzt irgendwas sensationell bahnbrechend neues in der 39er verpasst, was den Umstieg auf eine immer noch unfertige SW Version rechtfertigen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hallunke66, RoggaRolla und BeWildfired
@Spirit-64 wo soll ich anfangen? App drawer hat nur 4 spalten, Akkulaufzeit schrecklich, irgendwelche Hintergrundaktivitäten sorgen plötzlich dafür dass das Handy in der Hosentasche warm wird und Akku wie blöd verliert, manche Animationen sind unfertig, gewisse Gesten funktionieren erst nach zwei, drei Mal, etc etc etc diese Liste ließe sich 2h lang fortführen

Kann man von dieser C38 Murks Version eigentlich auf die A11 stable Retour gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
224
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
54
Aufrufe
2.144
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
882
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten