Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12.0 - LE2123_11_C.39 / C.40 (Global/Indien)

328pd9 schrieb:
@Maverick75, hast du das Gefühl das es bezüglich Akkuverbrauch eine deutliche Verbesserung gibt? Das wäre auch der einzige Grund wiso ich upgraden würde.

Danke
Definitiv ,diese Werte hatte ich in fhd+ mit 120hz,jetzt durchgängig in qhd mit 120 Hz und ohne Darkmode bei gleicher Nutzung wie unter A11
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-19-11-45-06-62_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2021-12-19-11-45-06-62_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 83
Sieht gut aus. Interessant wäre der Standby-Verbrauch. Ich hoffe das sich diesbezüglich auch noch was getan hat.
 
328pd9 schrieb:
Sieht gut aus. Interessant wäre der Standby-Verbrauch. Ich hoffe das sich diesbezüglich auch noch was getan hat.
Über Nacht ohne WLAN und auch ohne in den Flugmodus zu schalten 2-3 % ,die selben Werte hatte ich auch unter A11
 
@PeeKayOne Wie meinst du das, das automatische Drehen ist nach einem Neustart deaktiviert? Die Funktion in den Schnelleinstellungen?
Die ist und bleibt bei mir an, in der C38 sowie auch in der neuen Version.
 
Ok, kann auch sein das es noch besser wird. Ich hatte damals, als ich es gekauft habe, nicht besonders gute Werte. Aber nach ungefähr 2 Wochen war der Akku verbrauch dann sehr gut, ohne jegliche Änderungen. Kann ja sein es nach ein oder zwei Wochen auch noch besser läuft
 
@PeeKayOne Ich habe aktuell die C38 drauf und bei mir bleibt die Funktion "automatisch Drehen" auch nach einem Neustart aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet ,bei mir auch die 38er und das Auto Drehen schaltet sich nach Neustart aus
 
Ich dachte auch, das der Bug mit Auto Rotation behoben ist, aber seit 2-3 Tagen ist es bei mir nach einem Neustart auch wieder weg. Am Anfang ging es aber definitiv. 🤷🏻‍♂️
 
Automatisches drehen, ist bei mir auch deaktiviert nach einem Neustart.

Habe auch Probleme mit den Schnelleinstellungen. Manchmal habe ich nur eine oder zwei reihen. Und kann die Leiste nicht weiter runterziehen.

Hilft nur ein Neustart. Hatte ich auch schon bei der 38 EU. Schade.
 

Anhänge

  • Record_2021-12-19-13-55-38.mp4
    6,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling schrieb:
@PeeKayOne Wie meinst du das, das automatische Drehen ist nach einem Neustart deaktiviert? Die Funktion in den Schnelleinstellungen?
Die ist und bleibt bei mir an, in der C38 sowie auch in der neuen Version.
Genau das meinte ich. Wenn ich neustarte, dann muss ich Bildschirm drehen wieder aktivieren.
 
Hat von euch jemand das Problem das man in der Kamera app nicht die leiste mit dem Zahnrad betätigen kann. Also Einstellungen vornehmen kann. Habe die c38 drauf und dann ein full wipe gemacht. Könnt ihr mal gucken.
 
Bei mir funktioniert es.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-19-18-37-37-89_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    Screenshot_2021-12-19-18-37-37-89_d1e180874abfbe4d796ce10558f8141a.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Denny123
Bei mir funktioniert es auch.
 
Hat man für die EU Version schon einen Zeitrahmen wann da das Update kommt? Und ob der OxygenOS Updater bald wieder ordnungsgemäß funkt?!
Screenshot_2021-12-19-21-51-07-93_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
@Tolaschmied der OU funktioniert, lasst euch von der Meldung nicht stören.
Ich hoffe das EU Update kommt noch dieses Jahr, aber allzulange kann es eigentlich nicht dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Tolaschmied
@Tolaschmied
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-20-08-51-20-02_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2021-12-20-08-51-20-02_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 121
@Tolaschmied

Habe die Meldung einfach ausgeblendet. Zumindest ohne Root, hat sich da eigentlich nichts geändert. FW runterladen und Lokal updaten, funktioniert nach wie vor. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Wo kann den bei A12 das Update durchgeführt werden? Ich finde nirgends einen Punkt wo ich eine manuelle Datei auswählen kann
 
@Timer2000 Du must dir die separate OP Updater App runterladen uns installieren. Hatte ich hier vor ein paar Tagen schon mal hochgeladen, gibt es aber auch im OP Beta Thread im OP Forum.
 
Ja, das ist klar.
Sofern möglich werde ich damit dann bald die C39 herunterladen können. Aber die Datei muss manuell eingespielt werden. Damals als lokales Update. Ich finde das bloß in A12 nicht
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
52
Fembre
Fembre
F
Antworten
54
Aufrufe
2.105
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
879
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten