Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BeWildfired ja,kann schon sein. Ich hab mich auch grad nochmal schlau gemacht.
 
Hat noch jemand das Problem, wenn eine Benachrichtigung als Banner angezeigt wird, dass diese kaum lesbar ist. Der Hintergrund scheint transparent zu sein.🤔

Edit: Wenn ich in den Einstellungen der OP Game App, die Benachrichtigung umstelle, dann kann man die Benachrichtigung auch wieder lesen
 

Anhänge

  • IMG_20220201_184008.jpg
    IMG_20220201_184008.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2022-02-01-18-47-34-65_4377123e86c8d8fe6c09bc65dfe3d559.jpg
    Screenshot_2022-02-01-18-47-34-65_4377123e86c8d8fe6c09bc65dfe3d559.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2022-02-01-18-47-26-30_4377123e86c8d8fe6c09bc65dfe3d559.jpg
    Screenshot_2022-02-01-18-47-26-30_4377123e86c8d8fe6c09bc65dfe3d559.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
@Noise6699

Ich habe gerade noch das Pixel 4XL in Nutzung und da sind es 13 GB. 17 kommen also bei OnePlus mit dem colorOS Unterbau schon hin. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Noise6699
Seit dem Update aktualisiert sich auch meine Corona-Warn-App nicht mehr, hab der App alle Berechtigungen zugewiesen, Akku-Optimierung deaktiviert - hat jemand einen Tipp? Hab noch nicht den Factory Reset gemacht nach Android 11. Kann das erst in einer Woche mache.
 
Hat von euch jemand die DKB Banking Apps, Tan2Go Apps?
Nach jedem Neustart werden diese bei mir zurück gesetzt.
 
Habe ich. Bei mir keine Probleme.
 
@PeeKayOne ich nutze die PhotoTan App der DB und das war es auch beim Update auf C.38 bei mir so, dass ich das Smartphone mit neuem QR Code registrieren musste.Die Banking Apps sind wie hier schon öfter beschrieben teilweise seht empfindlich und halten mich zum erneuten Update auf C.44 ab, da die C.38 bei mir recht gut läuft.Seit einem Update der Alexa App auch diese wieder
 
@PeeKayOne Hallo, ich habe auch die globale Version drüber installiert, heute wollte ich in der Firma anrufen, es klingelte dort auch, aber weder ich noch die Kollegin konnte mich hören. Genauso, wenn ich angerufen werde dann klingelt es zwei mal, dann ist 10 Sekunden Ruhe, dann klingelt es bei mir erst. So etwas kannte ich bisher nicht.
Was macht ihr in diesem Fall? Factory Reset? Und alles neu einrichten?
Bin deshalb ein wenig verärgert.
 
@Hansbw es ist doch jetzt auch aus diesem Forum mehrfach deutlich geworden, dass die Global Version erhebliche Probleme bei der Telefonie mit sich bringt. einfach hier Mal den Thread verfolgen, weshalb ich keine Experimente mehr eingehe. auch wenn viele meinen, dass das Telefonieren bei Smartphones nicht mehr essentiell ist, möchte ich problemfrei erreichbar sein und andere erreichen. Rückblickend betrachtet wäre ich besser bei der A11 geblieben, um dann ggf. später per regulärem Update auf Oxygen/Color OS 12 zu wechseln, wenn dieses routinierter auf dem kommenden One Plus 10 Pro läuft. Die Neugierde war aber größer und bei einem Sideupdate gibt es leider immer Mehraufwand, Schwund und ggf. noch weitere Ärgernisse
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Hansbw
@Skylinebasser Was meinst du? Werksreset und alles neu einrichten, oder die EU Version drüber machen, wenn ja wo finde ich die? Danke schon mal :)
 
@Hansbw also die EU C.44 bekommst Du nur per regulärem Update angeboten, soweit Du noch die letzte Oxygen OS 11 Version aufgespielt hast, soweit ich das hier mitverfolgt habe. Nun, kannst Du entweder zuerst ein Rollback zu Android 11 machen um dann von dort das EU Update zu C.44 anzustoßen oder per Oxygen Updater die EU Version laden. Zum Rollback gibt es genug Anleitungen, beim Oxygen Updater solltest Du die neue Version 5.6.0 nehmen. den Link findest Du auch in diesem Thread. Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
@Skylinebasser also ich habe sie richtig eingerichtet. Muss nachdem ich wieder das Passwort eingegeben habe, nicht nochmal neu das Banking an sich einrichten. Das ist alles hinterlegt. Hatte es ja auch nach dem Update auf C. 44 inkl. Reset erst neu eingerichtet
 
@Hansbw wenn du auf EU wechseln möchtest, kannst du das genau so machen wie vorher mit der Global.
Stell dein Gerät im Oxygen updater auf EU, full stable und lad dir die Datei runter. Dann einfach drüber flashen mit der OP Update app.
Ein Versuch wäre es Wert, bevor du einen Reset machst.

Welchen Provider nutzt du, wenn ich fragen darf?
Ich bin bei o2 und habe keine Probleme mit dem telefonieren.
 
@BeWildfired kann ich nur zustimmen. Bin bei Vodafone. Alles klappt bestens.
 
@BeWildfired Bin auch bei O2, ich probiere es mal so, wie du beschrieben hast, danke!
 
Also ich hatte die Global 44 drauf ,O2,alles funktionierte ausser der Alexa App ,bin mittlerweile über den OU wieder zurück zur 44EU weil jetzt auch die Alexa App funzt .Hab's einfach drübergebügelt
 
@Hansbw ich bin aber aktuell auch auf der Global und hab keine Probleme. Schon seltsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maverick75 ich überlege auch schon die ganze Zeit auf die EU zu wechseln.
Hast du irgendwelche Vor. oder Nachteile seit dem Wechsel? Dirty flash, oder mit Reset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Vor noch Nachteile ,Dirty Flash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@Maverick75 d.h. das System läuft mit der EU genauso flüssig wie die Global? Das sind nämlich meine größten Bedenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Jawöllchen habe bei mir keine einbußen feststellen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
407
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.195
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
887
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten