Neues Firmware-Update für OnePlus 9 Pro: OxygenOS 12 - LE2123_11_C.44

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich bestätigen. EU läuft genauso wie Global. Ich habe wegen des Telefonie-Problems gewechselt. Einfach Dirty Flash.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
@BeWildfired @PeeKayOne Habe es jetzt so gemacht wie ihr beschrieben habt, Update Oxygen Updater auf 5.6.0 gemacht, dann umgestellt Gerät auf Oneplus 9 Pro (EU), dann Full Stable, dieses Update herunter geladen und mit OSUpdater installiert, jetzt wird mein OP beim Oxygenupdater wieder als Oxygen erkannt und als erstes die Telefonfunktion getestet, angerufen bzw. anrufen lassen und nun klingelt es bei mir beim ersten Rufton wieder. Gott sei dank, alles neu einrichten hab ich ehrlich gesagt wenig Bock vor allem kommen jetzt die neuen Handys raus und da will ich nicht mehr allzu viel hier machen :)
Danke nochmal für eure Hilfestellungen und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne und BeWildfired
@BeWildfired Hab jetzt auch die Global über die EU drübergebügelt. Läuft superflüssig, die Alexa App funzt und das Telefon reagiert sofort beim ersten Freizeichen.
Auch die Banking Apps 4 Stück funktionieren alle noch ohne Probleme :)
 
@Noise6699 du bist von EU auf Global und die meisten gehen den anderen Weg, weil sie Probleme haben. Echt schlimm was OP hier gebastelt hat.
Ich überleg schon die ganze Zeit auf EU zu wechseln, hab aber ehrlich gesagt etwas Angst davor. Never change a running system...🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@BeWildfired hast ja Recht, aber ich kann die Finger leider nicht still halten und muss immer testen :) Aber diesmal ist ja alles gut gegangen und hat sich gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: BeWildfired
Dann bin ich wohl einer der glücklichen, beim dem alles läuft , ohne einen Reset durchzuführen. Bin von der 11 über OTA auf die 12.
Das einzige Problem war, dass Alexa bei der erst Installation abgestürtzt ist. Nach einem Neustart lief dann alles problemlos. Jedenfalls bis jetzt. 3 mal auf Holz klopfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
nabend zusammen

habe mich jetzt auch mal gewagt und mir die C44 EU drüber gebügelt... ist ja eine verdammte umgewöhnung das ganze :D

naja wollte mal fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt apps wie z.b Google drive etc zu deinstallieren oder zu deaktivieren?
 
Ich lese hier immer nur "Alexa". Habt Ihr wirklich alle Eure Wohnung verwanzt? Muß man vermutlich nicht verstehen ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beterman1990 schrieb:
nabend zusammen
......
naja wollte mal fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt apps wie z.b Google drive etc zu deinstallieren oder zu deaktivieren?

Apps können nicht deaktiviert werden

Sollte auch auf dem 9er funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wojtek1975, Ben934 und beterman1990
Ist es bei euch auch so, dass der Fingerprint Sensor manchmal ausfällt? Ich muss dann immer die PIN eingeben zum Entsperren - Fingerabdruck wird mir nicht angezeigt. Nach einem Neustart geht's dann erst mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: wojtek1975
Das mit dem Fingerprint, war bei mir auch auf der 11er.
 
Olley schrieb:
Ich habe ja vorher die Global drauf gemacht und meine Freundin sagt, sie kann mich nicht mehr abrufen.

Jetzt haben wir das mal ausprobiert. Es ist so, als würde ich wegdrücken (besetzt).

Jetzt wollte ich die EU drüber bügeln, aber die wird mir im Lokal Update gar nicht angezeigt. 😱

Habe auch oft das Gefühl, dass das Smartphone oft mit 30 Herz läuft.

@Berlifan fan

Das VoLTE Symbol kann nan sich auch einblenden lassen, wenn man das möchte. Sollte nichts mit dem Provider Zutun haben.

@Hansbw

Hatte dasselbe Problem mit der Global und o2.

Mit der EU ist alles Okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
@Maheshwara hatte ich bisher erst einmal !
 
@Maheshwara habe ich bei A11 auch hin und wieder. Hatte mein S9+ aber genauso.
Nachdem ich die PIN eingegeben habe, funktioniert der Fingerprintreader wieder wie gewohnt. Ein Neustart ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert er leider erst nach einem Neustart wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte das jetzt insgesamt 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maheshwara schrieb:
Bei mir funktioniert er leider erst nach einem Neustart wieder.
Das ist nicht normal und sollte nicht sein meiner Meinung nach.
 
Was strange ist, es tauchte beide Male auf während DnD aktiv war... Face Unlock ging auch nicht mehr. Nur Entsperren per PIN.
 
Also ich bin dann auch mal auf die EU C44 von Global C44 gewechselt und muss sagen, es gibt auf jeden Fall keine Einbussen.
Gefühlt läuft die EU sogar noch einen Tick besser als Global, aber das kann auch Einbildung sein. ;)
Alles funktioniert genauso wie vorher und auch die Telefonie geht einwandfrei, was bei mir mit o2 auf der Global allerdings auch schon vorher so war. Zumindest hatte ich keine Probleme bemerkt.

Falls doch noch etwas auftauchen sollte, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75
Nochmal gefragt. Die Funktion automatisches Drehen des Bildschirms soll sich nach jedem Neustart wieder deaktivieren? Oder ist das ein Bug?
 
@PeeKayOne das ist definitiv ein Bug und sollte eigentlich nicht so sein... Selbst in Color OS 😉
 
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne
@PeeKayOne
Ein Bug, auch schon unter A11. Gleiches Verhalten auch in dem Moment, wenn man den USB-C Lade- oder Datenkabelstecker vom Gerät abzieht…am automatisch Drehen Symbol in der Taskleiste (oder dem Dropdown Menü) zu sehen. Hatte hier schon (irgendwo) vor kurzem geschrieben, dass ich Kontakt mit dem Support dazu hatte, man wisse davon und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Da hilft also wohl nur Geduld…
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
410
malerherbert
M
F
Antworten
54
Aufrufe
2.198
malerherbert
M
Frank_75
Antworten
0
Aufrufe
888
Frank_75
Frank_75
Zurück
Oben Unten