Update C.61 für OnePlus 9 Pro verfügbar

Bei Oppo und Realme, ist der Update-Bildschirm identisch. Das hat man bei OnePlus nun mit der C61 (oder vielleicht auch vorher, wir hatten die C60 nicht erhalten), angepasst. Auf dem Oppo find X3 Pro, ist die Option mit Lokales Update auch verfügbar. Nur gibt's da überhaupt keine daten zu. Keine Ahnung was BBK vor hat, aber momentan ist das zumindest bei Oppo und Realme ohne Funktion.

Die letzte Full stable bei uns war die C 47. Die kann ich unter Lokales Update auch sehen aber nicht auswählen. "Überprüfung Fehlgeschlagen". Allerdings kann man wie @Falsche Uhrzeit schon erwähnt hat kein Downgrade durchführen.

Vielleicht gibt's im Dezember ja den Juni Patch. Dann wissen wir mehr. 🫢😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich vom 9pro überzeugt und habe keine Probleme. Aktuell C61 drauf. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe, ist wenn man aktuell C61 heraus gibt, das ein Sicherheitspatch vom MAI !!!! dabei ist.
In der heutigen Zeit ist das eigentlich ein No-Go.
Da hat man sich schon für diese Aktualisierung viel Zeit gelassen und hingt sicherheitsrelevant ZWEI Monate hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und gogo777
Theoretisch Hängen wir einen Monat hinterher. Google hat den Juli Patch selbst erst gestern ausgerollt. Da ist aktuell nur Samsung schneller. Aber alle anderen Geräte, 10 Pro und auch das Find X3/5 Pro bspw. Haben alle immerhin den Juni patch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Build Date der C61 ist glaub ich Ende Juni. Ende Juni gab es nur den Juni Patch. Letzter Patchlevel war April 2022. Alle zwei Monate verspricht OP Sicherheitsupdates. d.h. es hätte Juni mit reingenommen werden müssen. Juli ging nicht aufgrund Build Date der C61.

Aber ich kann euch sagen, je länger ein OP Phone draußen ist und je mehr Nachfolger und andere Geräte es gibt, umso weniger wird das Sicherheitsversprechen eingehalten, war beim 8 Pro auch schon so. Ist aber auch bei anderen Herstellern aus China der Fall. Mit der Zeit nimmt es ab...
 
  • Danke
Reaktionen: Raser2
Ich schaffe es nicht die c.61 zu installieren, erhalte bei der Installation jedesmal einen Fehler. Hatte root mit magisk, zuerst die Module deaktiviert, reboot, magisk über App vollständig deinstalliert, trotzdem beim Update der Fehler. Habe ich etwas vergessen oder einen Denkfehler? (LE2125 mit global rom)

Ps: Wäre es möglich dass es an dem incremental liegt und ich auf die full warten muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Oxygen Updater auch OnePlus 9 pro (Ohne EU) ausgewählt? Da du ja auf Global bist. Ansonsten wüsste ich leider auch nicht. Ob Root stört weiß ich nicht. Da bin ich schon seit vielen Jahren raus.
 
Habe es sowohl mit Oxygen Updater als auch im System angeboten bekommen. Root hatte ich vollständig deinstalliert. Bei den Kollegen von xda habe ich etwas gelesen es könnte am offenen Bootloader liegen und da kann man nur full und keine imcremental installieren.
 
Blöde Frage in die Runde.
Ich hab mir C.61 gerade runter geladen und wollte es eben installieren, aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Ich muss den Oxygen Update nach dem Download schließen und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. 🤝
 
Der für mich nervigste Bug ist leider immer noch da: Das Öffnen von Links kann leider immer noch nicht gesteuert werden. Also weiterhin Apps entweder deinstallieren oder deaktivieren, wenn man zugehörige Links nur im Browser verfolgen möchte. Das enttäuscht mich jetzt wirklich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt direkt von A11 über C.47 und C.48 zu C.61 / A12 gelangt und muss sagen, dass der allgemeine Shitstorm über "ColorgenOS" völlig unbegründet ist. Läuft sauber und stabil, keine Ruckler oder sonstige Probleme, einfach ohne wipe dirty drüber und go. Das Erscheinungsbild des Systems ist nicht mehr so geschmeidig und optisch ausgereift wie unter A11 / OxygenOS, aber das war es dann auch und interressiert mich als Nova Prima Nutzer auch eher gar nicht, einfach weil das Frontend bei meinem Gerät ident zu A11 geblieben ist. Die Akkulaufzeit unter C.61 hat sich zu A11 noch einmal enorm verbessert, verliere z.B. über Nacht etwa 1% im Flugmodus.

Also ich kann mich jedenfalls über die C.61 / A12 überhaupt nicht beklagen, eher das Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut, topper8, Reddamn und 4 andere
Moin.

Jup mein reden. Das sage ich auch schon die ganze Zeit. Man muss sich halt etwas dran gewöhnen, aber wirklich Vermissen tu ich nichts.

Außer eine kleine Sache. Da ich immer den Standard Launcher verwende, kann ich die Apps nicht mehr umbenennen. Aber das ist kein Beinbruch. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn
Sehe ich auch so. Absolut keine Probleme mit C61 und vorherige.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und Olley
Schön, dass es auch positive Erfahrungen gibt.
Bei mir läuft es ebenso stabil. Dirty Flash von Android 11 ohne Reset, dann alle Versionen normal über OTA geflasht.
Bin zufrieden, da alles smoother läuft und der Akkuverbrauch im Standby sich verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Strange, ich bin auf der originalen Version C.48 und habe immer noch kein Updateangebot bekommen.
 
Das ist nicht strange, ich habe das Update auch noch nicht bekommen. Diese Updates werden ja wie immer in Phasen ausgerollt. Also Geduld. 😁
 
@dmcleod oder Oxygen Updater 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Bernd-A

Das ist aber keine offizielle App von OnePlus.
 
@Olley funktioniert aber tadellos. Also warum warten, wenn es doch schneller und um aktuelle Verbesserungen geht 🤔👍
 
  • Danke
Reaktionen: topper8 und Olley

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
531
Frank_75
Frank_75
N
Antworten
0
Aufrufe
498
NoDoubts
N
F
Antworten
54
Aufrufe
2.223
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten