Update C.61 für OnePlus 9 Pro verfügbar

@Bernd-A

Ich bin seitdem OnePlus 6 dabei und mache alles über den Oxygen Updater. Bin komplett bei dir. 😃

Trotzdem ist das keine offizielle App und damit haben wohl einige (völlig unbegründet), ihre bedenken.
 
🤷‍♂️dann warten
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
@Bernd-A

Das ist aber keine offizielle App von OnePlus.
Aber die Dateien, die Du damit runterlädst sind original von OnePlus. Nur halt meist sofort ohne zu warten, bis Du irgendwann mal dran bist mit Deinem Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
Hallo

Stand gestern wurde mir bisher kein 61er Version angeboten. Bin bei der Inkrementiellen C48. Nix via Oxygen Updater oder direkt übers 9Pro...

Wieder ein Tierischer Krampf. Das 8Pro wird wohl besser mit Updates versorgt.

Das 10er wird sicher ausgesetzt, und das 11er vermutlich auch denn die OP Update Probleme nehmen langsam überhand. Macht nicht wirklich Sinn das ganze. Und Rund läuft oft nach dem neuen Update auch nicht alles.

Die haben echt ein rad ab:D
 
Heute früh wurde bei mir C61 ausgerollt. Dann schauen wir mal ob der nervige Kamera crash jetzt wirklich behoben ist
 
Gestern Abend kams hier auch an. Patch vom Mai, geht ja fix 😁
 
Ich bin der Meinung das Sicherheitsupdates auch alle 2 Monate reichen würde.
Man sieht ja was dabei raus kommt. Die Hersteller stehen unter Zeitdruck und am Ende kommt nur Mist raus. Instabile und Halbfertige Updates.
Das mit der Sicherheit wurde so in die Köpfe der User reingerammt das die jetzt alle darauf bestehen das es aktuell sein muss. Vorher hat es keinen Interessiert.
Ich werde mir jetzt C61 installieren. Seit dem ich das 9 Pro habe ( knapp 2 Wochen ) habe ich nicht einmal OOS genutzt. Bin gleich auf eine andere ROM gewechselt. Jetzt muss ich mal OOS versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64
morpheus620 schrieb:
Das mit der Sicherheit wurde so in die Köpfe der User reingerammt das die jetzt alle darauf bestehen das es aktuell sein muss. Vorher hat es keinen Interessiert.
Ich wage mal zu behaupten dass sowas nach wie vor kaum jemanden interessiert.
Jedenfalls außerhalb solcher Foren wie dem hier oder Leuten die sich mit den Geräten bisschen mehr beschäftigen und es als Hobby ansehen. Aber der normale Benutzer, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Alle zwei Monate? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?

Mai, jetzt ist fast Ende Juli und nix weiter passiert, dann sind wir also bei drei Monaten. Geht natürlich auch, solange keine wirklichen Probleme vorhanden waren, sind sie aber oft genug und OP hat das schon wesentlich besser gehandhabt.

Dazu kommen noch vielfältige andere Probleme mit der Sw, wie man hier ja schon lesen kann...
 
Full-ROMs bringt OnePlus offensichtlich gar nicht mehr für das OnePlus 9 Pro, oder? Die Aktion mit "Root behalten mit inkrementellem Update" bei der C.48 möchte ich ungern mit C.61 wiederholen :-(
 
Hi, heute OTA erhalten. Lg
 
Hallo Leute,
wo bekomme ich eigentlich die vollständige Patchdatei zum installieren bei root? Ich finde nichts.
Danke im Voraus!
 
Du musst über magisk root deinstallieren und dabei das original boot image wiederherstellen, danach oos updaten und anschließen wieder magisk auf den inactive slot installieren. Und erst dann neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Hab die C61 drauf und es es gibt manchmal Freezes von Apps, wenn ich über den Task Manager Apps wechsel.. dazu vibriert mein Phone nur noch ganz schwach, merke es nun nicht mehr..das ist sehr blöd, da ich das Handy auch für medizinische Zwecke nutze.. werde mir nun bald ein anderes Handy suchen..hab es lange probiert mit OnePlus und ich finde die Kamera des 9 Pro auch super. Aber so langsam muss ich wohl davon trennen..
 
imagomota2 schrieb:
dazu vibriert mein Phone nur noch ganz schwach, merke es nun nicht mehr..das ist sehr blöd, da ich das Handy auch für medizinische Zwecke nutze..
Check mal...(aber mach schnell, bevor hier wieder aufgrund OT eingegriffen und verschoben wird :sneaky:)
Screenshot_2022-07-31-17-20-26-71_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: imagomota2 und Olley
@Spirit64 Regler ist auf volle Pulle, ist ein Mysterium.
 
@imagomota2

Ich kann nicht genau sagen, ob die Vibration schlechter geworden ist. Ich habe sie generell in der Hosentasche noch nie gemerkt. Gerade die Vibration bei Benachrichtigungen, ist bei den meisten Smartphones ein Witz. Ganz anders bei meinem Pixel 6 Pro. Die Vibration dort ist Spitze. Wenn ich keine SmartWatch nutzen würde, hätte ich wahrscheinlich jeden Anruf verpasst. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: imagomota2
Hallo Leute. Beim Update auf C.62 habe ich den punkt "jetzt installieren" missverstanden. Dadurch rebootete das OP9 pro und ich verlor root.
Kann ich irgendwie in den alten slot booten und dann nachträglich über magisk den anderen slot patchen?

Alternativ müsste ich nei rooten, aber welches boot image nutze ich?

Danke im voraus.
 
Man kann über adb/fastboot den aktiven Boot slot durchaus ändern. Alternativ kannst du auch das c62 Image mit einem payload dumper auslesen und das Boot image manuell über Magisk patchen und über fastboot flashen
 
Wie ist der Befehl für den slotwechsel? Ich hab was gefunden, aber der befehl ist nicht gültig.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
532
Frank_75
Frank_75
N
Antworten
0
Aufrufe
498
NoDoubts
N
F
Antworten
54
Aufrufe
2.223
malerherbert
M
Zurück
Oben Unten