Update C.61 für OnePlus 9 Pro verfügbar

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update C.61 für OnePlus 9 Pro verfügbar im Original-Firmwares für OnePlus 9 Pro im Bereich OnePlus 9 Pro Forum.
S

Sascha_K1994

Stammgast
Hallo allerseits,

hat jemand schon das Update C.61 installiert? Ich kriege seit gestern häufiger die Meldung, das dieses zur Verfügung steht, jedoch nur über den originalen Software Updater, noch nicht im Oxygen Updater - gern würde ich es nämlich manuell installieren da root vorhanden.

Hat jemand die Version schon drauf?
Hat sich was größeres geändert?
oder läuft das alles noch immer sehr bescheiden?
 
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
@Sascha_K1994 hast du die Global? Mir wird nicht einmal die C.60 angeboten.
 
Olley

Olley

Enthusiast
@Raser2

Laut OnePlus Community, wird die C61 ausgerollt. Mit Mai Sicherheitspatch. Einfach nur noch schwach.

C60 gab es bei uns nicht. War nur für Indien.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
@Olley wird mir jetzt auch gerade angeboten
 
qwoka

qwoka

Dauergast
Bei mir ebenso

Screenshot_2022-07-05-19-54-27-34_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Formatierung Text / Bild ein wenig korrigiert. Viele Grüße DarkAngel
Olley

Olley

Enthusiast
Hab hier noch ein Nord 2. Das hat letzte woche den Juni Patch erhalten. Und das 9 Pro bekommt nur Mai ? 🧐
 
Reddamn

Reddamn

Neues Mitglied
@Olley du hast auch A11 und kein A12. Das ist der Unterschied.
 
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
Hab die C.61 nun installiert. Auf die Kürze konnte ich keinen Unterschied zur C.48 ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fl0rry

Dauergast
@Raser2

Da wirst du lange suchen um Unterschiede zwischen der C61 und der C61 zu finden...
 
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
@fl0rry 😅 hab's korrigiert. Meinte natürlich die C.48. Komm bei der Vielzahl an Updates die OP da raus haut völlig durcheinander 😜
 
Olley

Olley

Enthusiast
Ja OnePlus haut ordentlich raus. Da kann man schonmal durcheinander kommen. 😅.

Mir ist aufgefallen, dass jetzt alles ordentlich übersetzt ist. Mit der C.48 gab's noch oft Sachen, die nicht übersetzt waren.
 
D

dropback

Stammgast
Hab das Update gestern auch mal installiert, bisher ist mir nichts groß aufgefallen.
Außer dass ich mit der Hue BT App meine 2 Lampen nicht mehr steuern kann. Die werden zwar gefunden wenn ich sie entferne und neu suche, aber dann ist keine Verbindung möglich. Sind aber die "einfachen" Hue BT Lampen die auch ohne Bridge funktionieren. Da hat man auch wenig Möglichkeiten was einzustellen oder zu resetten. Mehr als stromlos machen und aus der App entfernen und neu hinzufügen geht ja imho nicht.
Aber ob das jetzt wirklich an dem Update liegt, keine Ahnung. Vor paar Tagen ging es unter C.48 allerdings noch.
Die App hat aber scheinbar kein Update erhalten in den letzten Tagen.
€: Funktioniert wieder. Keine Ahnung was das war, lag dann aber wohl an der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
drkrolle

drkrolle

Ambitioniertes Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
Es scheint so das man unter der C61 wieder lokale Updates fahren kann.

Grummel, ich habe diese Seite in der Art nicht.
Und eine Installation der C61 ist somit nicht möglich.
Aktuell ist die LE2123_11_C48 installiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von drkrolle - Grund: Überarbeitung
Frank_75

Frank_75

Fortgeschrittenes Mitglied
Falsche Uhrzeit meint damit, dass man NACH dem Update auf C.61 wieder die Möglichkeit des lokalen Updates direkt im System hat (und nicht mehr die extra APK benötigt). Du hast ja noch die C.48. Mir wurde das Update über OTA auch noch nicht angeboten.
Einfach noch ein paar Tage warten, dann werden wir auch das Update haben.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@drkrolle
Der Lokale Updater kommt ja erst in der C.61 wieder. In der C.48 gab den ja vorübergehend nicht mehr.
Somit brauchte man die separate App für lokale Updates.
@Frank_75 hat das schon richtig erkannt. 😉
 
Olley

Olley

Enthusiast
@drkrolle Du brauchst die LocalUpdate App. Nach der Installation der C61, sollte es wieder von Haus aus gehen. Wie hier schon erwähnt wurde. Hab sie mal unten angehängt.
 

Anhänge

  • OPLocalUpdate_For_Android12.apk
    3,3 MB Aufrufe: 64
F

fl0rry

Dauergast
Auch mit der C61 geht das lokale Update von Haus aus nicht bei mir...
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Auf was willst du den mit der C.61 Updaten?
Es gibt nix neueres an OTA, und Downgraden geht damit nicht.
 
drkrolle

drkrolle

Ambitioniertes Mitglied
@Olley ,vielen Dank für die App!
Eine Installation der C61 war damit überhaupt kein Problem!
Und der lokale Updater ist auch wieder da, super!
Nochmals ein Danke!