[FIRMWARE][5.0.2][OxygenOS] OnePlus One 1.0.0

Da hatte ich jetzt nicht drauf geachtet..
 
Nicht so wild. Da ich eh nochmal neu aufsetzen will (durch das ganze flashen hat man einfach zu viele Leichen im Speicher), werde ich mal die gemoddete versuchen.

@Hugo: sehe ich das richtig, das die Layers auf dieser Rom laufen?
 
Layers laufen auf Oxygen... Aber bei manchen kann es Probleme mit zb schwarzen Texten auf schwarzen Hintergrund geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe es noch nicht versucht.
 
fromfuture schrieb:
Layers laufen auf Oxygen... Aber bei manchen kann es Probleme mit zb schwarzen Texten auf schwarzen Hintergrund geben.

Danke, also das altbekannte Thema.
 
Der sogenannte Layers ersetzt die cm Theme engine? Also die CM12 Designs laufen damit wie mit der integrierten Theme Chooser in der Rom?!
 
Die CM12 Themen laufen nicht auf Oxygen Os
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und denyo81
Entfernen von nicht benötigten Google-Apps (Hangouts/PlayKiosk) etc geht also problemlos über Titanium Backup ?

Ich wollte nämlich eigentlich auf eine CM12 nightly wechseln und die Nano-GApps selber flashen, würde aber dem oxygen jetzt doch mal ne Chance geben....ohne den Google Unsinn halt (den ich nie benutze).

Ferner: Benutzt jemand NextLauncher unter Oxygen ? Wenn ich schon keine Themes nutzen kann, kann ich wenigstens Icon Packs unter Next Launcher benutzen.

Danke !
 
Guten Abend,
wahrscheinlich habe ich es über lesen. Funktioniert die Installation mit dem Oxygen Installer, ohne größere Probleme?
Gruß 84Odin
 
Oxygen-Installler...
Als ich das Ding kürzlich erstmalig testete, blieb das ganze gleich mal in TWRP hängen.
Sicherer ist, du flasht erstmal sauber CM mit TWRP, und installierst dann in TWRP mit Full Wipe die Oxygen zip, Factory Reset anschließend und gut ist's.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Ich habe nicht wirklich Ahnung von OxygenOS aber es enthält doch seine eigene Firmware, wieso dann erst CM wenn das dann wieder komplett überschrieben wird?
 
Sorry, hab mich da etwas ungenau ausgedrückt; war bei mir so, bin eben bei der Installation in TWRP hängen geblieben, das Tool meinte, Installation fertig, worauf TWRP meinte, kein OS installiert.
Also bin ich von dort nach Fastboot, CM und TWRP per Tool installiert, und dann mittels TWRP Oxygen.

Einfach TWRP installieren und Oxygen mit Full Wipe flashen; klappt sofort, dem Tool trau ich nicht mehr über den Weg.
Per zip deßhlab, weil mir kein Image bekannt wär und CM sowieso von Haus aus drauf ist.

Das Tool macht nix anderes, als erst TWRP installieren und danach die flashable zip...nur dass es dabei jämmerlich versagt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Schönen Dank, momentan läuft die neue Oxygen recht zufriedenstellend...ma kucken, sollte es Probleme geben versuch ich das Image.
 
Ok, nur schon mal ein Tipp: Der Wakelock Bug lässt sich nicht durch eine Neuinstallation beheben. Da muss man sich mit Root behelfen oder auf ein neues Update warten.
 
@Gerechtigkeitsheld,
hab ich deinen Hinweis, zu dem Link, Touchscreen issuses- Fix- OnePlus Forums, richtig verstanden. Das es ein Update für das OnePlus One gibt. Wenn ja, kann ich das mit meinem TWRP Recovery als Update installieren, oder muss ich nach der Installation, mein OnePlus One neu einrichten.
Gruß 84Odin
 
Da steht:
Please backup your device data as the phone will be formatted completely.
Ich denke das bedeutet dass alles gelöscht wird und Du deswegen vorher ALLES sichern sollst.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.965
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
10
Aufrufe
3.106
Gassi2106
G
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
4.993
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten