[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

Wird auch schon heiß im OnePlus-Forum 'diskutiert'. Gibt wohl Probleme mit dem Trebuchet & sehr selten negative Auswirkungen auf das Mic. Wie bei xda gibt aber auch kaum einer Auskunft wie er es geflasht hat, zwecks 'wipe'.
Ein paar optische Änderungen, 'Android M Sicherheitsversion'-Darstellung, +/-Bugs
Ich hab's auf'm Handy, warte aber noch Resonanz ab;-)

Diskussion: YOG4PAS3JL update today - OnePlus Forums
Downloads: COS 12.1 YOG4PAS3JL Signed Builds Download Link & Changelog - OnePlus Forums
 
Hallo zusammen,
ich habe das Handy noch nicht lange dem entsprechend bin ich noch nicht so erfahren. Habe es gerootet und das TWRP 2.8.5.1 ist drauf. Außerdem ein anderer Kernel. OS ist 12.1 YOG4PAS2QL. Jetzt hab ich mir hier schon alles durch gelesen aber bin immer noch nicht sicher. Seit gestern wird mir das Update angezeigt und ich weiß nicht was ich machen soll. CM Recovery update ist noch gesperrt. Wie fahre ich jetzt am besten fort?
 
Als erstes das Recovery Updaten. Hier ist Version 2.8.7.0.4, es lässt sich in deinem jetzigen Recovery Installieren.
Dann würde ich die 12.1-YOG4PAS3JL Full Version Laden, am besten gleich eine Modifizierte Version bei der Root bereits Implementiert ist. Kopier beide Dateien aufs Telefon, nachdem du das aktuelle Recovery installiert hast machst du einen Neustart ins Recovery, nun kannst du die Full Version Installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chewy1 und Lunatic-
Hallo Tom, soweit alles verstanden danke. Nur bei deinem ersten Link lande ich im Playstore und mir wird MEGA angeboten.
Muss ich mein Handy nach dem flashen wieder komplett neu einrichten oder bleibt alles beim alten?
 
Wenn du vom PC aus auf den Link zugreifst siehst du unterhalb des Roten und Grauen Feldes einen Link Namens: Mit ihrem Browser Herunterladen
Du kannst über das Telefon auch auf die Datei zugreifen wenn du Android Hilfe nicht über die Android-Hilfe App sondern über den Browser aufrufst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ok hab jetzt das Recovery erforgreich geflasht. Bevor ich die Firmware flashe noch kurz die oben genannte Frage nochmal: ist das Handy dann wieder auf 0, also Werkszustand? Tut mir leid, bin nicht so der Profi ;).
 
Das hängt von deinem Vorgehen ab. Wenn du im Recovery lediglich die ROM Installierst, dann bleibt alles erhalten. Gelöscht wird erst von du im Recovery unter dem Menüpunkt "Wipe" etwas Formatierst. Also einfach nur die ROM Installieren und Neustarten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Chewy1 und Lunatic-
Also sind die Wipes hier nicht zwingend notwendig? Bei manchen Installationen wird es ja empfohlen.

Edit:
Hab jetzt einfach drauf geflasht, ohne wipe. Den Custom Kernel musste ich neu flachen. Bis jetzt merke ich nichts auffälliges, mal weiter beobachten.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten Version beenden sich immer die Google Play Dienste wenn ich das Google Mail Konto anlegen will. Habe schon alles mögliche probiert, finde aber keine Lösung für dieses Problem. Gibt es dafür eine gescheite Lösung?
 
Mal in den Einstellungen der Dienste die Updates löschen.
 
Habe den Fehler gefunden. Habe in der Fritz Box eingestellt das immer die selbe IP für dieses Gerät zugeteilt wird. Und aus irgendwelchen Grund auch immer bezog das OPO keine IP und kam durch komplett durch einander. Jetzt funktioniert das ganze wieder.
 
Lunatic- schrieb:
Also sind die Wipes hier nicht zwingend notwendig? Bei manchen Installationen wird es ja empfohlen.

Hier eine kleine Wipe Kunde :winki:

Du hast unter Wipe mehrere Optionen.
Factory Reset / dabei werden die „Data“ Partition sowie „Cache“ & „Dalvik Cache“ Formatiert. Ein Factory Reset ist auch als ein zurücksetzen auf Werkseinstellung bekannt. Dabei werden alle Benutzer Applikationen und Einstellungen zurückgesetzt/gelöscht. Das kannst du ausführen wenn es zu Problemen kommt für die niemand eine Lösung hat.

Dann versteckt sich unter dem Punkt „Advanced Wipe“ [für das Manuelle Formatieren]
Dalik Cache
System
Data
Internal Storage
Cache
USB-OTG

Was sollte Formatiert werden (?)
Bei einem Update benötigt mach nichts zu Formatieren. Es sei denn nach dem Update hat man mit der Meldung „force closes“ zu kämpfen (kennt jeder der schon mal die eine oder andere ROM installiert hat) – dies kann als Willkürlich passieren oder nachdem man eine App zu starten versucht. In diesem Fall könnte das Formatieren von Dalvik Cache & Cache helfen.
Die weiteren Punkte
„System“ hier ist das Betriebssystem drauf.
„Internal Storage“ Das ist der Interne Speicher auf dem Bilder, Musik, Spielstände und so weiter abgelegt werden.
„USB-OTG“ Falls man einen USB Stick verbunden hat der Formatiert werden soll.
Wechselt man Beispielsweise das ROM und geht zu einem anderen Entwickler, dann sollte man immer (um Vorweg Probleme aus zu schließen) Full Wipe machen.
Full Wipe = Dalik Cache, System, Data und Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Lamakei, docadams, Lunatic- und eine weitere Person
@Mark Aber Bin zwar etwas spät dran, aber ich poste trotzdem eine alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Hast du diese ROM am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich benutze selbst MoKee.
 
Seit ich die gerootete COS 12.1 yog4pas3jl drauf habe, habe ich Probleme mit der WiFi Stabilität. an mein 5GHz Wlan komme ich gar nicht mehr ran und das 2,4GHz WLAN geht nach einer Weile auch spontan auf disconnect. Ich muss dann WLAN deaktivieren und erneut aktivieren, damit er sich wieder verbindet.
ISt das Problem bekannt? Ist das ggf. eine neue Ausprägung des Effektes, den einige Nutzer schon seit COS 12.0 haben?
Gibt es dazu was von ratiopharm oder xposed?
 
Habe selbiges Problem, keine Lösung gefunden bis jetzt.
 
Im Oneplus one Forum, gibt es einen thread "COS 12 DHCP WiFi Fix"

COS 12 DHCP WiFi Fix - OnePlus Forums

darin wird empfohlen ein fix zu flashen, der den alten COS 11 dhcpd drüberbügelt. Andererseits soll der Effekt mit den COS 12 DHCP Wifi Problemen in COS 12.1 bereits behoben sein.
Mit meinem Galaxy Note 8.0 hatte ich ein ähnliches Problem. Dort braucht es nur ein cache und dalvik wipe im recovery und alles ist wieder für ein paar Wochen ok.Das Problem kommt aber immer wieder zurück, so sicher wie der Winter.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Hey. Wenn ich das kleine update auf die neuste Version mache, kann ich dann einfach über die gerootete Version flashen? Brauch kein root mehr und würde das update einfach via download einspielen. Wäre cool, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte?!
 
Wo finde ich denn Root in der neuen Version ?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
197
Aufrufe
35.379
Lamakei
L
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.688
UberJaeger
U
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.067
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten