[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

  • 340 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Ist Greenify nicht seit Lollipop totaler Blödsinn? soweit ich weiß ist die Akkubelastung umso niedriger desto voller der Arbeitsspeicher ist.

@HaGe installier dir mal GSam Battery Monitor das zeigt dir an was deinen Akku nachts so maltretiert. Ich hab auch einen hohen Batterieverbrauch "CyanogenMod-System" wie ich das allerdings minimieren kann weiß ich leider nicht.....
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
Greenify hatte ich schon mal drauf und so gar keine Vorteile erkannt, ich teste mal GSam Battery und gebe wieder Bescheid
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Greenify ist kein Blödsinn. Apps die man nicht braucht werden beendet. Kann man einstellen welche das sind. Der PlayStore startet automatisch manchmal. Bei mir nicht mehr. Ich beende alle Apps und gehe dann nachts in den Flugmodus. Es werden keine Apps mehr automatisch gestartet. Mit Amplify begrenze ich die Wakelocks. Erstmal lesen bevor man Sachen behauptet die so nicht stimmen...
Mit Marshmallow wird dann Amplify nicht mehr so gebraucht, wobei ich keinen besseren Akkuverbrauch feststellen kann.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
HaGe schrieb:
Ich habe die gerootete Version geflasht, war soweit kein Problem, nur der deutlich höhere Stromverbrauch nervt
Rooten hat aber wirklich so gar nichts mit dem Stromverbrauch zu tun. Such mal was Du da installiert hast, was den erhöhten Stromverbrauch verursacht. Um 2% Akkuverbrauch im Flugmodus zu schaffen brauchst Du kein Greenify. Das OPO kannst Du auch einfach ausschalten, dann brauchst Du Dich auch nicht mit dem Flugmodus rumschlagen. OK ob das dann mit der Internetradiolösung allerdings klappt, weis ich nicht.
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
ich gebe ja dem Root keine Schuld am Stromverbrauch, ich stelle einfach einen deutlich höheren Verbrauch fest und finde es seltsam daß das OPO plötzlich nicht mal mehr einen Tag durchhält
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Also prinzipiell gehört doch die ganze Akku-Diskussion wahrscheinlich sowieso in den Akku Thread da wird man sicherlich geholfen.
Also um nochmal auf Greenify zurück zu kommen. Grundsätzlich ist es doch bei Android (meines Wissens nach spätestens seit Lollipop) so, dass Apps die sich im Arbeitsspeicher befinden in einer Art Ruhezustand sind. Natürlich werden Apps wie Messenger usw. im Hintergrund weiter ausgeführt, weil diese ja Daten laden müssen auch ohne offen zu sein. Das nun durch Greenify die Apps beendet werden bringt eigentlich nur mehr Verbrauch beim nächsten Start der App.
Ich erinnere mich an ein wirklich vortreffliches Thema hier im Forum zum Thema Akku- Technologie und Verbrauch. Leider konnte ich es gerade nicht finden (vielleicht weiß ja zufällig jemand wo es sich befindet).

Ich will hier beim besten Willen niemanden auf den Schlips treten. Ich kann mich auch irren. Wenn ich hier absolut falsch liege dann steinigt mich bitte nicht.

Und bei mir persönlich hält auch Google seit dem letzten Play-service update die Füße still ganz ohne Greenify.

Gerade beim schreiben noch gefunden das man unter Einstellungen-> Datenschutz -> CyanogenMod-Statistiken die Aufzeichnung abstellen kann. (Bringt vielleicht das ein oder andere Prozent)
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits: in den Entwickleroptionen kann man unter Apps auch 'nicht speichern' einstellen, was sie beendet beim schließen (meines Erachtens mit der Zurück-Taste).
Ich beende meine Programme immer so!

P.S.: ich habe mit der '2K1' keine Probleme! Full Rom über twrp, schön mit wipe dalvik & cache. Deepsleep funktioniert, keine Wlan-Probleme im Standby, keinerlei Macken.
 
U

UberJaeger

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe die aktuellste Stock-Rom drauf (12.1.1-YOG7DAS2k1) und gerooted mit SuperSU. Bei mir werden die Gesten-Einstellungen nicht gespeichert wenn ich neustarte. Ich stelle die immer aus, da das zu oft aus versehen angeht (super nervig zum Beispiel bei Musikwiedergabe, dann wird irgend ein Randomkram abgespielt, auch Whatsapp-Audio etc.). Das nervt tierisch, auch wenn man ja nicht allzu oft neustartet, aber dann muss ich jedes mal dran denken das ich die Haken wieder rausnehmen muss. Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich vielleicht mal das Phone neu aufsetzen ? Ich wollte jetzt eh mal langsam MM draufmachen, aber es wird so bald noch keine offizielle Stock-Rom geben oder ?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Angekündigt war es wohl mal für 1. Quartal 2016, wahrscheinlich für One und Two sogar noch im Februar. Da CM aber doch noch etwas am rum werken ist, bezweifle ich das.
 
O

Oachkatzlschwoaf1337

Neues Mitglied
Hi,
hab bereits YOG7DAS2K1 per OTA installiert aber kein root. Weiß jemand von euch ob es möglich wäre die bereits gerootete Version (cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-twrpable) mit der stock-recovery als update zu installieren?
Quasi mit Hilfe des Updates zu rooten.
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Das geht nicht. Du musst erst den Bootloader entsperren und dann TWRP flashen.
 
katze12345

katze12345

Erfahrenes Mitglied
Weiß einer ob ich bei dieser Version die Schnelleinstellungen bzw die Kacheln darin ändern kann?
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Ja, sowohl Inhalt als auch Anordnung.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@katze12345 klar -> Einstellungen -> Benachrichtigungsanzeige -> Kacheln auswählen und anordnen
 
katze12345

katze12345

Erfahrenes Mitglied
Bin voll auf dem Schlauch, wo finde ich Benachrichtigungsanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ist das nicht unter Benachrichtigungen, dann Kacheln?
Oder unter Display.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Schau mal im Menü "Über das Telefon" nach dem Punkt "Erweitere Einstellungen" oder so ähnlich. Aktiviere den, dann solltest du weitere >Einstellungen zur Verfügung haben.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Das sollte unter Nutzer der dritte Punkt sein. Also wenn du das Stock COS12.1 hast müsste das so sein.
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
[Bei mir ist es der vierte Punkt "Benachrichtigungsanzeige" (COS 12.1.1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
A

Android_Lizard

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe momentan CM13 Snapshot drauf und möchte über CMOS 12.1.1 auf CMOS13wechseln, da ich das Smartphone verkaufen möchte.
Kann ich CMOS 12.1.1 per TWRP einfach über CM13 flashen ?