[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

  • 340 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
Warum ist jetzt plötzlich wieder das Cyanogen Recovery drauf (?) Man kann dir nur schwer helfen wenn du keine Konkreten Angaben über deine Vorgehensweise machst.

Hier ist eine Anleitung wie du wieder zurück aufs TWRP Recovery kommst. Nutze dazu bitte die hier verlinkte twrp Version (Welche nur entpackt werden muss um über fastboot zu installieren) Nachdem du der Anleitung gefolgt bist und das Recovery Installiert hast, solltest du das Kabel trennen, das Telefon ausschalten und dann mittels Leiser- und Power-Taste ins Recovery booten. Dort kannst du dann die SuperSU Installieren.
 

Anhänge

  • twrp.zip
    10,9 MB Aufrufe: 88
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
okay:
angefangen hatte es damit, dass ich mir die oben verlinkte version runtergeladen hatte.
installation per twrp- manager. super-su war auch ausgewählt.
das lief dann normal durch.
dann fiel mir auf, dass ich manche funktionen nicht hatte.
ich wollte danach nochmal super-su zur sicherheit installieren, was aber nicht ging.
als ich dann im erweiterten neustartmenü in die recovery wollte, kam ich halt in der cyanogen raus.
ich habe mir jetzt mit dem toolkit alle rechte wieder geholt.
twrp geht jetzt auch wieder.
seltsam!
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Beim letzten Update gab's auch Probleme mit dem booten ins twrp. Da half nur runterfahren & per Tastenkombi Recovery starten.
Alles halb so wild wenn's jetzt funktioniert.
 
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
ich war nur erstmal geschockt, da ich mit sowas ja nicht gerechnet hatte.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Deswegen bin ich immer dafür sich auch mal 20-30 Seiten Forum durchzulesen & dann Fragen zu stellen!
Hier sind echt fähige Leute unterwegs (keine Namen, zu viel Werbung) die helfen gern bei Problemen, fühlen sich regelrecht angespornt Lösungen zu finden, da ärgert's auch mal einen wenn Andere mit Infos geizen oder schlecht/umständlich erklären.
Auf welchem Stand biste denn jetzt? Twrp läuft, COS xxxPAS3JL oder schon DAS2K1?
Probleme bzw. Änderungen festgestellt?
 
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich bin jetzt auf das2k1, twrp 2.8.7.0.
keine weiteren probleme bisher. habe aber auch noch nicht so viel gemacht heute.

ich weiß, dass hier fähige leute sind.
bisher hatte ich noch nie irgendwelche größeren probleme beim rooten oder installieren.
danke jedenfalls für die bisherige unterstützung.
 
H

hacker676

Erfahrenes Mitglied
Läuft bei mir bis jetzt ganz gut. Was den Akkuverbrauch an geht kann ich nicht nicht viel sagen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich meine Systemprofile nicht mehr über den Power-Button wechseln kann.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue Version läuft soweit, habe nur festgestellt das beim Doppeltippen zum Aufwachen jetzt die Vibration mit geht! War vorher ohne! Kann man dies wieder abstellen? LG

Gefunden! Unter Gesten war haptisches Feedback aktiviert! Rausgenommen.......ok.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt einzig ein gravierendes Problem was mich sehr an Cyanogen OS stört. Und zwar das Videos im Browser hängen. Audio läuft weiter aber Video bleibt hängen. Da ich facebook über den Browser nutze ist das sehr sehr nervig. Ich mein auch mal gelesen zu haben das man nur etwas im system ändern muss um dies zu beheben. Weiß da zufällig jemand genaueres?
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hängt nix im Browser. Versuche mal den Dolphin Browser.
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
@honor123 :ja das ist bei mir auch der Fall... einen Fix dafür hab ich auch noch nirgends gefunden. hatte das Problem aber auch in anderen Roms (locker schon seit CM11S) und auch mit anderen Browsern. Laufe aktuell mit AK.Kernel und neuester Firmware und da hält sich das in Grenzen. Was ich bei Facebook dann schonmal gerne mache ich das Video einfach runterladen(lange drauf tippen und herunterladen auswählen). Anschließend in der Galerie öffnen und da sollte auch nichts mehr ruckeln.
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Achja, nutze Chrome und will da auch gerne bleiben. Ja scheint ein generelles Problem beim OPO zu sein und es lässt sich zwar durch einen aufwendigen Umweg umgehen, ist aber sehr nervig. Weiß denn jmd ob das bei den neuen cm13 nightlys auch so ist ? Wie gesagt, meine hier im forum mal gelesen zu haben, dass man den Bug beheben kann durch ein einfaches ändern einer Systemdatei.
 
C

c53

Ambitioniertes Mitglied
Ihr müsst nur in der build.prop folgenden Eintrag ändern :
av.streaming.offload.enable=true
av.streaming.offload.enable=false
Das Ganze mit einem Editor speichern und das Opo neu starten
 
basti_phantasti

basti_phantasti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier auch noch dazu eine Kurzbeschreibung aus dem OPO Forum

 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir ! Verstehe aber nicht wie so etwas gravierendes bis heute nicht gefixt wurde, wobei es anscheinend ein bekanntes Problem ist und der fix ja recht simpel und bekannt ist. Komisch, tritt das ganze denn noch bei cm13 auf ?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann man das ganze in ein FAQ aufnehmen, damit andere das geringfügig schneller finden können!? @TomTim ???

Ich meine hier gab es doch sowas.

Edit: FAQ - Häufige Fragen zum OnePlus One

da könnte man das doch machen.
Ist schließlich die Original Firmware mit der wohl die meisten OPOs laufen.
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
NEU! Die erste Version bei der Root bereits Implementiert ist: cm-12.1-YOG7DAS2K1-bacon-twrpable (Installation über Recovery)

@Eddie124z Was genau meinst du das in die FAQ gehört?
 
Eddie124z

Eddie124z

Erfahrenes Mitglied
Im Prinzip die Lösung des Ruckel-Problems beim Abspielen von Videos.
"av.streaming.offload.enable=false" das dies quasi umzustellen ist sollte man Probleme damit haben.

Ich für meinen Teil hatte nämlich schon aufgegeben danach zu suchen, weil ich dazu einfach nichts gefunden hab. Und da es wie schon erwähnt das Original OS ist dachte ich mir das es auch ruhig in die FAQ kann.



und direkte Anschlussfrage:
Hat es irgendwelche Vorteile wenn Root implementiert ist außer das ich nicht die SuperSU hab sondern über die Einstellungen gehen kann?
 
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die gerootete Version geflasht, war soweit kein Problem, nur der deutlich höhere Stromverbrauch nervt,
ich nutze mein OPO als Wecker, daher mache ich folgendes: gegen 22 Uhr bei 100% Akku in den Flugmodus, dann WLAN an damit ich um 6 Uhr per Internetradio geweckt werden kann, bisher ging dabei der Akku auf 97 bis 95% zurück,
jetzt sind es 87, 85, 88% - immer unter 90 bei gleichen Bedingungen wie zuvor, wenn ich dann morgens noch max 10 Minuten das Display anhabe um Mails zu überfliegen und auf Maps zu schauen geht der Akku gleich um weitere 10 bis 15% zurück…
Wer hat hier einen Tip zur Abhilfe?

Grüße
HaGe
 
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze Greenify und Amplify auf dem OPO. Somit hab ich max 2% Akkuverbrauch in der Nacht mit Flugmodus an.