[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

Mark Aber schrieb:
Wie hast du denn downgegradet?
Egal mit welchem Tool, und auch via ADB bekomme ich 2.8.6.0 nicht installiert...
ich habs mit Flashify installiert, hatte vorher ne neuere version drauf (damit lief es aber nich komplett durch).
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Gestern geflasht, einfach dirty geflasht(dalvik und cache schon). Root dannach,

läuft bisher reibungslos!
 
Bei mir verliert im Standby das WLAN immer die Verbindung. Ärgerlich, wenn daran Profile geknüpft sind.
natürlich ist das WLAN so eingestellt, dass es immer aktiv sein sollte.

Kann das noch jemand berichten?
 
Habe auch mal das Update eingespielt, hatte allerdings das Standard-Recovery drauf.

Soweit alles OK, nur kann ich das OPO aktuell nicht mehr rooten, bzw. nicht so, wie ich es bisher kenne...
Benutzte bisher immer das "Bacon Root Toolkit". Dieses erkennt allerdings die neue Version nicht und das rooten läuft nicht durch.

Nachtrag: Konkret wird im Fastboot versucht ein temporäres TWRP zu booten und das passiert nicht...
Nachtrag 2: OK, über ein Fastboot-Menü konnte ich das temporäre TWRP starten und dann die aktuelle SuperSU einspielen.
Nun also alles im Lot. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Fastboot Version gewählt und alles sauber einzeln geflashed. Funktioniert soweit alles einwandfrei, hatte vorher die aktuellsten nightlies von Exodus immer drauf aber ich glaube ich bleibe jetzt mal bei Stock, aber Root muss schon sein und ein Custom-Kernel :)
 
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum so viele Leute in diversen Foren/Blogs dermaßen "heiß" auf dieses Update waren, ist unterm Strich eh beinahe dasselbe, merke im täglichen Gebrauch nicht wirklich einen Unterschied.
 
ähm, stagefright lücke dicht zb? soweit ich weiß..
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
Neues Release macht die Leute immer "heiß" nichts neues also.

Für mich Wichtig war fix für Stagefright, Die kleinen sinnvollen UI Änderungen nehme ich gerne mit (Lautstärke Einstellungen, Bluetooth Pulldown in den Quicksettings, Dialer).
 
UberJaeger schrieb:
Habe die Fastboot Version gewählt und alles sauber einzeln geflashed. Funktioniert soweit alles einwandfrei, hatte vorher die aktuellsten nightlies von Exodus immer drauf aber ich glaube ich bleibe jetzt mal bei Stock, aber Root muss schon sein und ein Custom-Kernel :)
Welchen Custom Kernel würdest du denn für die Stock Rom entfehlen?

Stegar schrieb:
Bei mir verliert im Standby das WLAN immer die Verbindung.
Gib deinem opo mal ne feste IP und nen DNS dann sollte dein WLAN gehen[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update über trwp (nach einspielen der 2.8.6.0) incl baseband war kein Problem. Dalvik und cache wipe nicht vergessen. Die optischen Modifikationen finde ich eher kaum merklich. Es läuft aber alles viel smoother und weniger laggy. Mal sehen wie der Stromverbrauch sich verhält.
Auffällig erscheint die effizientere Speichernutzung unter 12.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
almöni schrieb:
Welchen Custom Kernel würdest du denn für die Stock Rom entfehlen?

Ich nutze seit längerem den AK-Kernel, konnte zwar nicht wirklich längere Akkulaufzeiten feststellen als sonst, aber ich habe mal eines der Profile von den Nutzern ausprobiert, welches von der community als "sehr gut" befunden wurde und ich muss sagen das es sich viel smoother anfühlt als vorher.
Hier die XDA links:
Kernel: [KERNEL][27/08][CM12.1][3.4.108+][UBER5.2] &… | OnePlus One | XDA Forums
Profile: [DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profil… | OnePlus One | XDA Forums (ich nutze das SmartMax V11 von StyloKing, ist im OP verlinkt)

//edit: Die Akkulaufzeit ist bei mir gerade richtig gut, habe seit gestern 23 Uhr bis jetzt 11 Uhr gerade einmal 12% Akku verbraucht und knapp über eine halbe Stunde Screen-On-Time. Solche Werte hatte ich bis jetzt noch nicht mit dem One.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und almöni
Dann hast du es ja auch kaum genutzt wenn du bei der Zeit nur eine halbe Stunde das Display an hattest
 
was muss ich denn alles wipen und evtl wichtiges beachten wenn ich von cm12.1 komm? SuperSU zB mitinstallieren? (gibts das als .zip?)
 
sprint schrieb:
Dann hast du es ja auch kaum genutzt wenn du bei der Zeit nur eine halbe Stunde das Display an hattest
naja wenn das bei dir standard ist, dann schätze dich glücklich.
 
Also bei mir ist die Installtion über OTA nicht möglich.
Hab auch schon auf TWRP 2.8.6.0 gedowngradet bringt nichts.
Jedes mal failed! Wenn ich das auf die schnelle richtig gelesen hab fehlen dem irgendwelche Berechtigungen...
Ich lade jetzt mal die signed Vollversion runter und schaue mal ob das klappt.....

Edit: Stock COS12 mit Root

Edit2: Installation der Signed hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo einen Changelog? Oder kann mir hier jemand verraten was Alles verändert wurde bzw neu dazu gekommen ist? Danke im voraus ;)
 
Einfallslos schrieb:
Das ist doch normal, oder nicht? Einfach die SuperSU Zip per TWRP nachflashen müsste eigentlich klappen.
Ja das klappt auch mit dem rooten und die 12.1 läßt sich prima über Recovery flashen und root bleibt auch erhalten!
 
Stegar schrieb:
Bei mir verliert im Standby das WLAN immer die Verbindung.
Bei mir das selbe Problem! Habe dirty über CM12s geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomm's auch per OTA angeboten, nutze aber TWRP. Meine Frage: wieso wird teilweise auf 2.8.6.0 dowgegraded? Beim OberstGrausam hat's doch wohl auch mit 2.8.7.0 funktioniert. Bin verwirrt & unerfahren;-)
 
Liegt an der Bootloaderversion. Die 241 bekommst du nur mit der 2.8.6.0 von TWRP. Wenn du mit 2.8.7.0 das Update flashest hat du eventuell die Version 230 drauf. Es sei denn du hattest vorher schon die 241 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
197
Aufrufe
35.332
Lamakei
L
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.680
UberJaeger
U
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.040
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten