[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

Bootloader?
Ist das nicht das Baseband?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CVH
Hi Leute,
wie installier ich denn die ota-zip (cm-12.1-YOG4PAS1N0-bacon-signed.zip.part)?

Über twrp bricht es immer ab...

mfg

basti
 
Sorry Marc, hast recht. Ist Wochenende und ich bin völlig im A....
Aber hier denkt man ja mit auch wenn jemand was Falsches schreibt aber das Richtige meint.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Aber beim letzten CM-Update hieß es noch TWRP (unbedingt) auf 2.8.7.0 updaten. Bei mir Baseband 230 mit LRX22G.
 
Habe über die original Recovery upgedatet und wollte danach TWRP wieder aufspielen.
Per Fastboot klappt auch alles (sending recovery - OKAY, writing recovery - OKAY, finished), aber wenn ich in die Recovery reboote, lande ich immer wieder in der original Recovery. CM-Recovery aktualisieren ist abgeschaltet. Was kann das sein?

Edit: Lösung: Nach flashen von TWRP nicht über fastboot rebooten sondern ausschalten und per Tastenkombination ins Recovery booten. Erst dann klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit TWRP 2.8.7.0 das Update gemacht, also die Full zip geflashed und es ging einwandfrei. Baseband ist die 241,also alles schick.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Hi, kann mir jemand sagen ob die wlan-verbindungsprobleme mit dem update behoben sind? Bin noch auf Exodus.... Und es nervt zum Teil echt stark.... :(
 
Ist die Zip inklusive Root? Oder muss man es hinterher neu rooten?
Wenn man es neu machen muss, wie gehts denn?
Ich habe Exodus drauf, und würde gerne wechseln.
Kann mal jemand beschrieben, wie es am besten geht?
Danke schon mal.
 
Bei mir ist gerade das up-date angekommen
 
SebastianM schrieb:
wie installier ich denn die ota-zip (cm-12.1-YOG4PAS1N0-bacon-signed.zip.part)?
Die kann man nicht installieren, die ist nicht vollständig runtergeladen.
Lade dir mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OTA Aktualisierung hat 20 min gedauert, manche Icons haben jetzt ein anderes Design
Bei manchen Apps kann man einige Berechtigungen abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100 schrieb:
Ist die Zip inklusive Root? Oder muss man es hinterher neu rooten?
Wenn man es neu machen muss, wie gehts denn?
Ich habe Exodus drauf, und würde gerne wechseln.
Kann mal jemand beschrieben, wie es am besten geht?
Danke schon mal.

Kommt drauf an, welche du meinst. Die im Startpost verlinkten Dateien sind ohne root. Wenn du diese flashst, entweder in TWRP oder via Fastboot, musst du danach noch die supersu.zip im Recovery flashen, damit du wieder root hast. Du solltest auf jeden Fall alles neuaufsetzen (clean flash). D.h. fullwipe (wipe system, data, dalvik, cache) und dann, so hab ich es gemacht, bspw. via TWRP die passende .zip flashen und dann die supersu.zip hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Sind die Gapps enthalten?
Oder welche gehören dazu?
 
Bei CM 12.1 (YOG4PAS1N0) handelt es sich um durch Google Lizenzierte Version, deswegen sind auch die Google Applikationen enthalten – wie übrigens auch alle CM11S Versionen. Die CM Nightlys sind durch Google nicht Lizenziert, deshalb müssen die G-Apps gesondert installiert werden - wie auch alle Custom ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und SaschaKH
Wie bekomm ich die ganzen Play Sachen wie Play Bücher, Play Filme usw runter? Deinstallieren geht nicht, nur deaktivieren aber dann sind sie immer noch im Drawer.
 
Zum Bleistift damit. >Benutzung auf eigene Gefahr<
 
Mit Titanium Backup hab ich es jetzt auch hin bekommen. Bisher ging das doch aber auch irgendwie ohne Drittprogramm? Zumindest mein ich mich von cm11s und cos12 so zu erinnern.
 
Da kann ich SaschaKH zustimmen, System-Applikationen ließen sich bislang nie ohne Drittprogramme Deinstallieren. Es sei denn du meinst denn Dateimanager von CM, damit lassen sich genau wie mit dem ES Datei Explorer Apps löschen sobald das Programm Rootrechte erhalten hat. Ansonsten gab es bislang keine Implementierte Option für.
 
Hat nicht geklappt, kam bei Twrp ne Fehlermeldung.
Kann ich aber grad nicht wiedergeben.
Konnt ich mir nicht merken.
Habe die zip für das Recovery genommen.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
197
Aufrufe
35.384
Lamakei
L
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.690
UberJaeger
U
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.070
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten