[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

TomTim schrieb:
Ich habe eben selbst um das Nachzuvollziehen nachgestellt mit einem Dirty flash unter TWRP 2.8.7.0, die Installation brach dabei ab. Aber nachdem ich Full Wipe gemacht habe klappte die Installation. :huh:

Komisch, ich habe auch gerade ein Full Wipe durch und es geht immernoch nicht. Hast du das auch wirklich mit 2.8.7.0 versucht?
 
Hallo,
inzwischen wird es mir auch zum automatischen updaten angeboten.
Trotzdem interessiert es mich, ob es Vorteile gibt, wenn ich das Update über die im Startpost via TWRP 7.8.6.0 initiierte.
Ich denke da an Factory-Reset. Wird dort mehr bzw. besser bereinigt als bei dem angebotenen automatischen (incremellen ???) Update?
 
Hallo.
Hier wird ja immer von der Baseband Version geredet.
Ist meine nicht aktuell?
Das update habe ich drauf.
Wofür steht das Baseband?


uploadfromtaptalk1440956101236.png
 
Nein, deine Baseband ist nicht aktuell. Das wäre DI.3.0.c6-00241-M8974AAAAANAZM-1 du brauchst TWRP 2.8.6.0 auf deinem Phone damit die Baseband/Modem mit geflasht wird bei der Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: kilasat und burningbaer
Ich habe bei WhatsApp das Problem, dass ich über mobile Daten nichts senden und empfangen kann. Über WLan geht alles, weshalb es mir auch erst jetzt recht spät erst auffällt. Mobile Daten gehen allgemein, ich kann in Chrome ganz normal ins Internet.

Ich bin von cm12.1 über ein clean flash gewechselt (data,system,cache wipe), habe die richtige recovery TWRP 2.8.6.0 und auch das richtige Baseband (241). Habe WhatsApp auch schon Neu installiert und gerebootet. Bei der Installation kam zB eine Meldung Seitens Whatsapp dass das eine Custom Rom sei und dafür kein support garantiert wird, aber das ist ja nichts neues.

edit: ich hab grad nochmal die full .zip dirty drüber, problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
Ich habe mit TWRP 2.8.7.0 geflasht, die volle zip. Und das Baseband ist die 241. Also alles schick. Scheint kein generelles Problem zu sein, dass die 2.8.7.0 nicht funktioniert. Hab die zip, anschließend die supersu und zu guter letzt die Xposed v71 hinter geflasht. Alles funzt bestens.
 
Struppi1977 schrieb:
.....und zu guter letzt die Xposed v71 hinter geflasht. Alles funzt bestens.
Welchen file hast du für diese Xposed Version genau geflasht? Hast du evtl. einen download link dafür? und xposed läuft damit bei dir unter COS12.1?
Im Oneplus Forum habe ich gelesen, dass nach dem flash der xposed-v71-sdk22-arm-by-romracer-20150816 das phone nicht mehr in android bootet, daher bin ich damit etwas vorsichtig.
Eine aktuellere oder spezifischere für das One habe ich aber bisher auch nicht finden können.
 
Wegen des zwei Beiträge zuvor angesprochenene Whatsapp Problem habe ich nun versucht mal die update .zip zu flashen (von COS12.1 aus). Beim Flashen bekomm ich eine Fehlermeldung die ungefähr so lautet:
"expecting finger print of LRX22G/YNG1TAS2I3 or LMY48B/YOGAPAS1NO but this device has LRX22GYNG1TAS0YL"

Was höchst merkwürdig ist, da ich ja bereits die YOGAPAS1NO drauf hab. Irgendwas stimmt hier also grundlegend nicht und könnte erklären warum ich Whatsapp nicht mit mobilen Daten nutzen kann.
 
Im Prinzip ist das ok, wenn beim Versuch die update.zip zu flashen auf Basis eines nicht passenden Ausgangssystems eine derartige Fehlermeldung kommt. Die Fingerprint Codes Verweise erscheinen nicht korrekt zu passen aber das kann auch nur ein Problem bei der Ausgabe der Fehlermeldung sein.
Das Fehlerbild, dass nur Whatsapp nicht auf mobile Daten zugreifen kann, alle anderen Apps schon, deutet meiner Ansicht nach aber eher auf ein Konfigurationsproblem hin und nicht auf ein grundsätzliches Problem von COS12.1.
Bist du sicher, dass innerhalb von whatsapp nicht eine Einstllung die Verbindung über MobileDaten verhindert?
Oder ggf. in den OS Einstellungen zum Datenschutz mal die Details zu Whatsapp checken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch nicht dass es ein generelles Problem ist sondern irgendwas bei mir beim Flashen oder vll sogar Downloaden schief gegangen ist. Die verlinkten Files im Startpost passen so schon, oder?

Vll war bei meiner Vorgang auch was nicht korrekt? Ich hab:
cm12.1 nightly war installiert
backup
wipe data/system/cache
flash YOG4PAS1NO
flash superSU update zip
(flash Boeffla Kernel, beim zweiten Mal ohne, Kernel dürfte hier aber eh nichts ändern)

Ich probier jetzt nochmal alles neu runterzuladen, auch TWRP neu aufzusetzen und dann alles neu zu flashen. Falls das nicht klappt kommt halt wieder das backup von cm12.1 drauf, morgen geh ich in Urlaub, da sollte das Handy "normal" funktionieren.


Ich wüsste nicht, dass es so eine Einstellung in Whatsapp gibt, Datenschutz mäßig hab ich noch nichts konfiguriert, im Momen darf WA alles bzw muss höchstens nachfragen.
 
Hallo habe opo, hoffe ich bin hier richtig.Bekomme das ota update , habe es runter geladen. Im recovery lässt es sich nicht installieren Fehler status 7.Telefon Version yng1tas213 update Version yog4pas1no. Woran kann das liegen. Finde keine Lösung. Müsste doch kompatibel sein da ja über ota kommt oder nicht? Android 5.02 installiert stock.
Danke
 
morrg schrieb:
Im Oneplus Forum habe ich gelesen, dass nach dem flash der xposed-v71-sdk22-arm-by-romracer-20150816 das phone nicht mehr in android bootet, daher bin ich damit etwas vorsichtig.
Läuft bei mir dieser Version ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe wie oben beschrieben TWRP neu aufgespielt (OnePlus One und nochmal einen clean flash durchgeführt.
Bevor ich groß Apps installiert und Dinge konfiguriert habe, habe ich Whatsapp installiert um den Fehler zu überprüfen und kann immer noch nicht mit mobilen Daten Nachrichten empfangen und verschicken.
Backup von cm12.1 aufgespielt, hier geht es..

Also entweder ich überseh hier irgendwas grundlegendes oder da gibts tatsächlich ein Problem mit Whatsapp. Können hier sonst alle mit dem Update problemlos per mobile Daten in WA kommunizieren?

Beim Versuch die update .zip drauf zu installieren kam dieses mal übrigens der Fehler ich wäre auf Kitkat (4.1.1) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman
Binz schrieb:
Ich habe bei WhatsApp das Problem, dass ich über mobile Daten nichts senden und empfangen kann. Über WLan geht alles, weshalb es mir auch erst jetzt recht spät erst auffällt. Mobile Daten gehen allgemein, ich kann in Chrome ganz normal ins Internet.
.......
Bei mir leider exakt das gleiche Problem! Nur zusätzlich habe ich das selbe Phänomen auch mit Viber. Ich habe das ganze System mittlerweile 3 mal mit Full Wipe frisch eingespielt, habe jetzt sogar das Baseband gewechselt und mehrfach die beiden Anwendungen neu installiert, alles ohne Erfolg! Über mobile Daten gehen weder Nachrichten raus, noch kommen welche rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Binz
Eigentlich ist es egal ob es mit TWRP geht oder nicht *DENN* Systemupdates (OTA) lassen sich nur mit der Stockrecovery istallieren bzw Zwingt das Update jemanden dazu den Haken bei Update Recovery in dem Entwickler Modus zu aktivieren ansonsten installiert er das Update nicht.

An den Thread ersteller bzw hab es jetzt schon oft hier gesehen ..... wer hat angefangen Cyanogen OS - > COS zu nennen.
Ist voll verwirrend mit Color OS -> COS klar die versions nummer gibt mehr aufschluss, aber trotzdem.

Naja ....

LG Kinzai
 
So, habe jetzt mal in den Einstellungen für Mobilfunknetze den Zugangspunkt (APN) der bei mir auf VF DE live! / wap.vodafone.de stand auf Vodafone DE / web.vodafone.de umgestellt und was soll ich sagen, scheint zu funktionieren. Provider ist bei mir mobilcom debitel Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Binz und allesmeglische
Sind es zu wenige, die es bemerken? Auch nach diesem Update kann das OnePlus immer noch nicht vernünftig Audio aufnehmen. Mann Mann Mann....
 
Shit.. war wohl zu ungeduldig :D

Hab jetzt schon wieder cm12.1 clean geflasht, hab jetzt erstmal keine Lust alles ein drittes mal neu zu machen. Trotzdem Danke!

edit: hatte übrigens das selbe problem dann auch nach dem clean flash auf die aktuelle cm12.1 nightly. Durch Umstellen das APN auf Vodafone DE statt live funktioniert es jetzt auch (bin bei 1und1 d-netz, also vodafone).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich möchte mein ungerootetes Opo auf diese Version mit Root flashen, bekomme kurz nach dem Start jedoch ne Fehlermeldung das die Datei nicht verifiziert werden kann. Das Update versuche ich über den Recovery Modus zu starten. Im Lw "0" wird die Datei auch erkannt, gestartet und dann abgebrochen. Liegt das daran das ich kein Root habe oder was kann das noch sein?
Die gezogene cm 12.1 rootable hat 648mb...

Danke für eure Hilfe!

lg Snoopy
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
197
Aufrufe
35.435
Lamakei
L
Cyanoid
Antworten
14
Aufrufe
6.704
UberJaeger
U
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.098
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten