[Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13 | ZNH0EAS2JK

  • 233 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13 | ZNH0EAS2JK im Original-Firmwares für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
Struppi1977

Struppi1977

Erfahrenes Mitglied
Mach mal lieber nen Clean Flash... Also Full Wipe und dann die Full signed zip... Sollte eigentlich die Probleme beheben.
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
Erst wenn ich wirklich frustriert bin. Fehlersuche stimuliert meine Sturheit.
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nachdem COS 13 in den freeze gelaufen ist und danach nur noch bootloops kamen have ich das COS12.1 nandroid backup zurück gespielt. Wenn ich schon einen clean installiert machen muss und alles neu einrichten und konfigurieren muss, werde ich mir doch lieber das letzte CM13 nightly aufspielen statt dem wohl dann nicht mehr weiter supporteten COS13
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
statt dem nicht mehr supporteten CO13 ? Ist mir jetzt neu, meines Wissens nach kommt noch was und auch für unser OPO oder irre ich mich gerade ?
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man sich eigentlich den Traffic in der Statusbar anzeigen lassen. Finde dazu in den Einstellungen nichts.
Alles Stock ohne Root
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@morrg
cm-13.0-ZNH0EAS2JK-bacon-signed.zip | ROM by Spannaa for One ist wohl bisher die einzige offizielle Version von COS13 (ausser der fastboot, was eigentlich die Gleiche ist und der zurückgezogen) aber das es die letzte sein soll, ist mir neu. Du scheinst aber mehr zu wissen, dann gib doch bitte auch an woher.
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
@Sascha,
was ist mit der im Startpost verlinkten Version? Ich bin jetzt etwas verwirrt.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das sind doch die Gleichen, oder? Ich verlink nur nicht so gerne auf cyngn, hatte es schon das deren Links plötzlich tot waren.
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Achso. Mich irritierte nur, dass sie _teilweise_ unterschiedlich heißen.
Das e7fe1f... hat also nichts zu sagen.
Danke.
 
Nereus

Nereus

Fortgeschrittenes Mitglied
COS 13.1 ist am kommen
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Interessant, auf welche Infos beziehst Du Dich?
 
H

honor123

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch, mir zeigt der Update Tracker kein Update an. Normalerweise ist der immer recht zügig bei der Meldung von einem neuen Update.

Edit: Jetzt angeboten bekommen [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Cyanogen OS 13.1 based on AOSP 6.0.1
Beruht dann also auf CM13. Komisch, naja wird wohl kein CM13.1 geben, geht wohl mit CM14 weiter.
Wenn es aber doch irgendwann ein CM13.1 geben sollte, dann wär das Chaos perfekt.
 
morrg

morrg

Fortgeschrittenes Mitglied
@SaschaKH nach meinem Verständnis bestand aus dem Ende 2014 gekündigten Vertrag von OnePlus mit Cyanogen die Verpflichtung seitens Cyanogen noch für 1 Jahre aktuelle Updates des CyonogenOS für das one (bacon) zu entwicklen und bereitzustellen. Diese Frist ist mittlerweile bereits überschritten und daher gehe ich davon aus, dass es keine major updates von COS für das One geben wird. COS 13 war ja eigentlich früher geplant und hat sich nur verzögert.
Quelle z.b: OnePlus bricht mit CyanogenMod: Das One soll trotzdem weiter leben
 
gru

gru

Erfahrenes Mitglied
Was strategisch sicher eher dumm wäre. COS ist für Investoren wie Microsoft nur interessant solange es eine große installierte Basis hat. Von allen Geräten mit COS dürfte das OPO das am meisten verkaufte sein.
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Richtig CHIP hatte 2014 was geschrieben das es COS für das OPO nur noch bis Ende 2015 geben würde. Das dies wohl nicht so ganz stimmt, haben wir schon wieder an dem brandneuen Update von heute gesehen. Mal sehen wie es weiter geht.
 
T

TimoMF

Erfahrenes Mitglied
Cyanogen hat aber auch gesagt das es eine Herzensangelegenheit ist das OPO solange zu Unterstützen wie es Technisch geht würde.

Ob sie das halten werden wissen wir erst wenn doch Android 7 für das OnePlus erscheinen wird.
 
P

Patman75

Guru
Und das wollen sie offenbar mehr oder minder die Community mitentscheiden lassen, denn offenbar hat Kondik verlautbart dass das One weiterhin mit dem offiziellen COS versorgt wird, wenn seitens der Community ausreichend Interesse besteht.
So ganz selbstlos scheint die Sache dennoch nicht, denn CM bandelt mit MS und muss deßwegen natürlich Interesse daran haben dass COS weiterhin auf so vielen Geräten wie möglich installiert ist.

Was das neue KN-Update betrifft, bin ich bislang zufrieden nach der Pleite vom ersten Android 6 Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ball

Ball

Ambitioniertes Mitglied
Mir wird 13.1-ZNH2KAS1KN seit gestern abend zur Installation angeboten.